Zukünftige Senran Kagura-Spiele werden nicht mehr für den Nintendo 3DS erscheinen

  • Senran Kagura dürfte den meisten von euch als Spielereihe bekannt sein, die sich unter anderem durch die bemerkenswerte Oberweite der Protagonistinnen auszeichnet. Ob man diesen Stil nun für gut befindet oder nicht, darüber lässt sich wohl sehr lange diskutieren, hinsichtlich des Gameplays sind die Titel der Serie allerdings ziemlich solide.


    Seit 2011 erschienen dabei zwei Senran Kagura-Spiele auf dem Nintendo 3DS und später schließlich auch für die PlayStation 4. Nun fragt man sich natürlich, ob zukünftige Spiele von Kenichiro Takaki, der Producer hinter dem ganzen Vorhaben, auch wieder für den Handheld von Nintendo veröffentlicht werden. Im Interview mit DualShockers beantwortete er diese Frage nun:


    Zitat

    Die Nintendo 3DS-Serie ist ziemlich abgeschlossen. Senran Kagura 2: Deep Crimson fasste die ganze Handlung ziemlich vollständig zusammen, daher habe ich keine Pläne, weitere Titel für den Nintendo 3DS zu veröffentlichen.


    Es wird also kein Senran Kagura-Spiel mehr für den Nintendo 3DS geben. Allerdings steht bereits ein Nintendo Switch-Titel an, welcher den Namen Shinobi Refle: Senran Kagura trägt. Wann dieser erscheint, wissen wir leider noch nicht.


    Quelle: DualShockers, Nintendo Everything

  • Naja, da das nächste Spiel auf die Switch kommt, dass sicher noch etwas dauert, wundert es mich nicht, dass man nicht noch ein 3DSSpiel bastelt, was dann wohl erst 2019 kommt.

  • Eine Antwort hab ich" Gähhhhhhhn... 

  • Gameplay? Solide? Habt ihr ein anderes Spiel gespielt, das Gameplay des ersten Teils war ein ganz großer Mist...sowas von langweilig und repedetiv das ich es recht schnell wieder verkauft hab...rest wird wohl kaum besser sein...Fanservice schön & gut aber sollte halt auch zu spielen Spaß machen...kriegen andere Spiele ja auch hin...Dead Or Alive Xtreme 3 zum Beispiel...


    Werde das Franchise nicht vermissen...würde bei einer gewissen Evolution des Gameplays höchstens nochmal reinschauen...vielleicht

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Fragt sich wovon ein Spiel dieser Serie in den Augen der Fans mehr profitiert - HD oder 3D ;) oder vielleicht ist HD-Rumble ja das schlagende Argument...

  • Das wundert doch keinen, der 3DS war ohnehin nicht gut dafür geeignet, auf der PSvita war die Serie um längen besser zur Switch passt die Spieleserie auch gut, ich freue mich auf zukünftige Titel...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Damit haben sich wohl meine Hoffnungen auf einen richtigen Nachfolger zu Senran Kagura 2 zerschlagen... v,v Hät ja auch für Switch kommen können aber wenn er schon sagt, dass Senran Kagura 2 die Geschichte abschließt...
    Die ganzen Spin Offs find ich auch eher lahm... Estival Versus werde ich iwann noch ne Chance geben, auch wenn ich keine großen Hoffnungen hab, da der vorherige Versus Teil schon echt nicht so überzeugend war...

  • Ich sag mal so, hätte das Spiel auch irgendwas anderes außer wackelnden Titties zu bieten, z.B. sinnvolles Gameplay dann hätte ich der Serie vielleicht mal ne Chance gegeben.


    Aber das ständig fixierte auf die Pixel-Titties ist auch für meine durchaus hohe Kitsch-Toleranz einfach zuviel :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!