Kingdom Hearts 3 könnte auch für Nintendo Switch erscheinen

  • Ein Mensch, eine Ente und ein Hund gehen in eine Bar... Etwas, dass in Kingdom Hearts tatsächlich passieren könnte, da sich die Serie um den Jungen Sora sowie die weltbekannten Disney-Charaktere Donald Duck und Goofy dreht. Mit zwei Hauptteilen und massig Spin-Offs erschienen Spiele dieser Reihe für die verschiedensten Konsolen und Handhelds. Ist nun auch die Nintendo Switch an der Reihe? Tetsuya Nomura, Director des Spiels, gab darüber Auskunft:


    Zitat von Tetsuya Nomura

    Die Nintendo Switch ist wirklich ein interessantes Stück Hardware, aber wenn wir einfach sagen "Ja, es wird auf Nintendo Switch erscheinen", dann werden manche sicher fragen "Aber was ist mit der Xbox One und PlayStation 4? Wir wollen, dass es dort zuerst erscheint". Also fokussieren wir uns auf die bisher angekündigten Plattformen. Danach, vielleicht, schauen wir uns die anderen Möglichkeiten an.

    Also mal wieder eine Aussage eines Entwicklers, die eigentlich nichts wirklich aussagt. Wenn Kingdom Hearts 3 also für Nintendo Switch erscheinen sollte, dann erst nach den Versionen für PlayStation 4 und Xbox One. Jedoch ist da ein dickes vielleicht, was auch heißen könnte, dass es nie eine Version für Nintendo Switch geben wird.


    Quelle: IGN


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Warum können die Publisher niemals ehrlich sein? Ein einfaches "nein" würde denen ja auch keine Kunden wegnehmen. Und wenn momentan kein Port geplant ist, wird sicher auch keiner mehr kommen, denn in nem Jahr (was man zum Produzieren der Switch-Version sicher braucht) will das sowieso niemand mehr kaufen (erst recht nicht für nen Neupreis von 60 Euro).
    Letztendlich macht man sich mit diesem Rumgeeier nur noch unbeliebter, als mit Ehrlichkeit.


    Und in diesem Fall hier, ziehen sie die Möglichkeit nichtmal in Betracht. Es wird nicht gesagt, dass sie es machen WOLLEN. Nur eben, dass man nicht weiß, was die Zukunft bringt. Aber das ist ein Naturgesetz und keine ernstzunehmende Aussage -_-

  • Wäre echt toll wenn es auf die Switch kommt, solche Spiele braucht die Konsole. Aber die Aussage finde ich eher ernüchternd, das wird dann wahrscheinlich nichts.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Das heißt entweder A, es wird nicht für die Switch kommen oder B...Eine abgespeckte Version mit technischen Mängeln, weniger Inhalt oder was auch immer kommt irgendwann mal wenn die ''Hauptversionen'' bereits zu günstigen Preisen erhältlich sind.

  • @Buddy
    Daran könnte allerdings tatsächlich die schwache Leistungsfähigkeit der Switch verantwortlich sein. Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass wir uns an abgespeckte Versionen gewöhnen müssen.

  • Ja Bitte! Wenn ich 6-12 Monate mehr waren muss ist mir das egal. Will mir echt nicht für en Spiel ne ps4 bzw xbone holen.

  • @MAPtheMOP


    Der grund könnte sein, dass sie nicht eine horde von leicht verletzbaren/über sensible menschen beleidigen wollen.


    Fackeln und Heugabeln sind so schnell gezückt heut zu tage...

    Eh... Scharmlose Werbung?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

  • Wenn ich mir die Grafik Engine sehe, die sie für KH3 entwickelt haben, bezweifle ich, dass dieses Game auf diese Konsole laufen würde. Die Switch ist stark, aber nicht stark genug um so ein Spiel flüssig laufen lassen zu können.


    Ich denke, damit das Game kommen kann, müsste man es so machen wie mit Sonic Unleashed und ein separates KH3 extra für die Switch entwickeln.

  • Ich verstehs nicht... Kingdom Hearts würde sich so viel besser auf Switch verkaufen als auf der Xbox

    Sicher, nur ist die XBOXONE auch stark genug, dieses Game abspielen zu können. Die Switch wohl nicht, da man noch den Tablett-Controller dazu rechnen muss, der ebenfalls sehr viel Power benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!