Kingdom Hearts 3 könnte auch für Nintendo Switch erscheinen

  • Wenn man die 7 Vorgänger nicht gespielt hat braucht man mit dem dritten Teil erst gar nicht anfangen. Der Teil braucht auf der Switch nicht erscheinen.

    Als ob die verworrene Story von KH etwas anderes als B-Movie Trash wäre, wie fast jede andere Square Enix Reihe auch wenn man mal ordentliche Storytelling Maßstäbe anlegt.


    Plotlöcher werden iterativ kaschiert mit dem schlimmsten redconning und mentaler Gymnastik


    Neulinge können ruhig mit KH3 anfangen, viel verwirrter wird man dadurch sicherlich nicht, den Rest verpackt Squeenix sowieo in CGs und endlos Recaps

  • @RhesusNegativ
    Is schon okay Trash Storys zu mögen
    Nostalgie ist auch immer eine schöne rosa Brille


    Ich genieße die Games auf eine Trashfilm Art und hab damit meinen Spaß
    anders kann ich die abgedroschenen und übertrieben sentimentalen Dialoge nicht aushalten


    Plotlöcher und DeusEx Machina Bullshit kann man aber nur soweit überdecken :P

  • @Tama


    Nicht böse gemeint aber hörst du "Auf ein Bier"? Seid ich mir damals ihre Folge über das Storytelling angehört habe ist mir klar geworden das bis auf ganz ganz ganz wenige Videospiele, Videospiele eine Geschichte erzählen bei der jeder gute Autor von Romanen sagen würde "Hinsetzen Note 6!" und sie schwanken von "Das hat der 14 Jährige Praktikant in einer viertel Stunde hingerotzt" bis "Ja ist ok" (lässt sich auch auf 99,99% aller Anime übertragen) :ugly:


    Ist auch der Grund warum Videospielverfilmungen im besten Fall durchschnitt sind, weil die Geschichten in Videospielen entweder schrecklich sind, gar nicht vorhanden, oder voller Logiklöcher, und ganz selten so einmal alle 10-15 Jahre kommt ein Spiel wo die Geschichte wirklich gut ist und man nicht mit einen Facepalm da sitzt und sich denkt "Oh mein gott wer hat das denn geschrieben?" :ugly:

  • @Shadowsoul980
    Kann ich so unterschreiben, die meisten Animes
    Leiden unter schlimmen Plotlöchern oder
    Konzepte für das World Building die sich selbst gegenläufig sind und man eigentlich nur dasteht und sich an den Kopf fassen muss.
    Wenn Leute behaupten das Serien wie Naruto literarische Meisterwerke sind dann muss ich doch öfter mal lachen.



    Bin trotzdem Anime Fan, da man zumindest ab und zu Mal was neues zu sehen bekommt.
    Auch die 2deep5me Yoko Taro Games sind auf eine gewisse Art und Weise trashig geschrieben.
    Trotzdem packen mich Szenen wie der Dialog von Kaine und Emil in Nier.
    Meine Standards sind nicht hoch ansich für einen Game Story. Ich mag KH auch wenn ich es nicht so ernst nehmen kann.
    Liegt wohl daran das mein erstes KH Dream Drop Distance war.


    Das letzte Mal das mich Fantasy Literatur gepackt hat ist allerdings auch wieder länger her.

  • @Tama Mit Dream Drop Distance bist du wohl viiiel zu spät eingestiegen, um die Emotionen hinter der Reihe zu verstehen. Wer damals mit Teil 1 angefangen hat, hat gefühlsmäßig auch ohne Nostalgiebrille eine ganz andere Bindung zum Thema. Die Story ist mit der Zeit immer verwirrender geworden, da die Spiele in falscher Reihenfolge rauskamen. Im Endeffekt, macht das die Story aber nicht schlechter und noch ist Sie ja überhaupt nicht abgeschlossen. Ich behaupte, mit einem guten Drehbuch, würde alleine die Vorgeschichte des Schlüsselschwertkrieges mit Übergang zu Birth by Sleep am Ende eine bombastische Videospielverfilmung abgeben. Nicht jedes Kingdom Hearts Spiel ist Super aber mich persönlich, haben fast alle Teile irgendwo berührt, was auch sicherlich an der fantastischen Musik und den coolen Square und Disney Figuren liegt

  • Die ist leider zu überkomplex, dass muss ich leider zugeben. Es gibt einfach viel zu viele Charaktere, mit denen man was erzählen will, wodurch man schlussendlich den Fokus von den eigentlichen Hauptfiguren verliert, was streng genommen sogar schon passiert ist. Man könnte streng genommen Sora, Kairi, Donald und Goofy aus KH entfernen und die Story würde sich nicht ändern, da sie keine Verbinden zu den eigentlichen Hauptcharakteren und Haupthandlung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!