Kingdom Hearts 3 könnte auch für Nintendo Switch erscheinen

  • "Aber was ist mit der Xbox One und Playstation 4?"
    Genauso könnte ich die Gegenfrage stellen:" Und was ist mit der Nintendo Switch?"
    Aber da sieht man wieder, wie weit sich Nintendo in den letzten Jahren hat abhängen lassen, wenn es um 3rd-Party-Software geht. Selbst die Microsoft-Konsole wird von Square und co. unterstützt, obwohl sie in Japan null Chancen hat.
    Nintendo hat noch viel zu tun, wenn sie wieder oben mitspielen wollen.

  • @MAPtheMOP



    Dass die schwächere Hardware der Switch der Grund dafür ist sollte klar sein ^^
    Aber warum sagt man nicht einfach dass es technisch nicht machbar ist anstatt Fans zu vertrösten nur um sie später dann doch zu enttäuschen?!


    Die meisten die dass Spiel interessiert haben wahrscheinlich eh eine PS4 zu Hause stehen. Aber diese Rumgedruckse diverser Entwickler kann ich trotzdem nimmer hören :S

  • Auch wenn ich gerne weniger Systeme rumstehen habe (habe ohnehin weder PS4, Xbox One noch Nintendo Switch aktuell), so ist es nicht gut, wenn man sagt "Spiel xyz könnte eventuell bald möglicherweise nach den anderen Versionen in Entwicklung befindlich sein". Ich selber habe mir jetzt schon überlegt, zu einer anderen Konsole (neben der NSW natürlich) zu greifen, um Kingdom Hearts III zu spielen. Da Kingdeom Hearts 2.8 HD ja nur PS4-exklusiv ist, wird die Wahl vermutlich auf die PS4 Pro fallen. Aber noch haben wir ja mindestens ein Jahr vor uns, bis Kingdom Hearts III erscheint und ich auch meine Meinung gefällt habe.


    Natürlich muss man aber auch die technische Seite betrachten und wie auch andere schrieben, ist die Marke mit der PlayStation groß geworden und hatte nur vergleichsweise kleine Ableger auf Nintendo-Handhelden, weswegen man auch die anderen Spiele bringen sollte, was aber wieder mehr Arbeit bedeuten würde etc. pp...

  • Ich liebe Kingdoms Hearts, daher hoffe ich einfach trotzdem, das ein Spiel kommt.


    Vielleicht warten wir zwei, drei Jahre und kriegen dann eine Special Edition wie bei der PlayStation. Immerhin gibt es da ja auch zwei Bundles...


    Man könnte sogar Amiibo wunderbar einbinden x.x
    Wenn man kreativ genug wäre jedenfalls.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Entweder sofort oder mit ganz viel Abstand als remake.sonst hat es fast jeder gespielt und Brauch es nicht 2 Mal. Das hat man bei spielen zum Wii U Start ja oft genug gesehen wenn spiele 1 bis 6 Monate nach ursprünglichem Release kamen blieben sie liegen

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • Weil der Aufwand für ein Downgrade zu hoch wäre, so einfach ist das. Die Ur-Version wird wahrscheinlich die PS 4 Version sein, die lässt sich ohne viel Arbeit auf die XBONE porten. Bei der Switch müsste man aber mehr Arbeit reinstecken, weil dort eben weniger Rechenleistung, etc. zur Verfügung steht und das will man wohl nicht.

  • KH ist zudem auch eher eine Playstation-Reihe. Ich weiss, dass es auch Teile für Nintendo-Konsolen gab, aber primär stehen die KH-Spiele schon eher für PS. So wie Crash Bandicoot und Spyro hat man als Spieler eher eine Bindung zu KH mit der PS.
    Soll jetzt nicht heissen, dass man jetzt KH PS exklusiv machen muss, aber die meisten Käufer findet man ohnehin hauptsächlich auf der PS.


    Zudem... sind Nintendo-Fans überhaupt an KH interessiert? Ich glaube, damit KH etwas interessanter für die wäre, müsste man es so machen wie bei Skyrim und anderen grossen Third-Spielen und ihre Spiele mt Nintendo-Inhalten füllen.

  • Ganz ehrlich, mich würde es überhaupt nicht stören, wenn die Switchfassung massig Einbuße bei der Grafik hätte, da mir dieses Wischiwaschi Stil mit 1000000 Lichteffekten und was weiß ich eh nicht gefällt. Da würde ich lieber diesen matten Grafikstil von KH2 bevorzugen, natürlich in HD und mit besseren Gesichtsanimationen.


    Ich glaube zwar nicht das es kommen wird, hoffe es aber sehr. Ob ich länger warten muss ist mir ja egal.


    Nur sollte man von Anfang an klar kommunizieren. Diese Ausreden gehen mir immer auf den Zeiger. Ist es technisch nicht machbar? Ok dann sagt das doch!


    Niemand würde ein Unternehmen verurteilen, wenn sie sagen würde "Wir haben jetzt über Wochen/Monate all unsere Möglichkeiten ausprobiert und schaffen es einfach nicht das Spiel so zu portieren, dass es unseren Qualitätsansprüchen nicht genügt."

  • Die Kingdom Hearts Collection auf der PS4 hat mir den Anstoß gegeben im März eine PS4 zu kaufen und hab's nicht bereut. Konnte somit auch endlich ins Persona-Franchise eintauchen und habe mir in der Zwischenzeit noch eine PS3 und PSTV gekauft nur damit ich alle Persona-Spiele zocken kann.


    Kingdom Hearts 3 auf der Switch würde ich sicher begrüßen (spielen würde ich es zwar trotzdem auf der PS4), aber dann würde es erst einmal Sinn machen Kingdom Hearts 1,5+2,5 und Kingdom Hearts 2,8 Final Chapter Prologue auf die Switch zu porten.


    Meine ersten Erfahrungen mit Kingdom Hearts hatte ich übrigens in der Grundschule mit Chain of Memories auf dem GBA. ^^


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • Ach selbst wenn eine abgespeckte Version kommen sollte, wäre das jetzt auch kein Weltuntergang. Damit muss man auf PS/Xbox eh schon seit Jahren leben. Ich finde aber, so ein Spiel passt am besten auf die Switch

    ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!