Zur Turmkneipe

  • War gerade bei Lidl. Eine offene Kasse, hat auch gereicht. Eigentlich war es für die Uhrzeit sogar eher leer. Vermutlich haben eben alle ihre Einkäufe schon.


    Morgen früh nochmal zu Combi, die frischen Sachen kaufen. Da geht es aber immer schnell, da sie so SB Kassen haben wo immer was frei ist, selbst wenn an den regulären Kassen lang Schlangen sind. Mir unverständlich wie wenig die Menschen solche praktischen Neuerungen annehmen.

  • Ich muss nächste Woche noch in die Firma.

    Weil das Motto herrscht:

    Aus der IT muss jemand vor Ort sein (weil es kann ja was weiß ich passieren). Anstatt einfach Home Office (wie gehabt), oder Bereitschaft zu stellen.

    Neiiiin, schön 6:45 Wecker, damit ich um 8 Uhr in der Firma sein kann, um Leute zu betreuen (DIE OH WUNDER) nicht vor Ort sind?! Hä.


    Idiocracy at its finest.

  • @Aya Sorry, wollte da auch nicht drauf rumreiten, auch jetzt nicht. Mir ist das nur eingefallen, weil es eben (irgendwann) eine Möglichkeit sein könnte verstehe aber auch deine Einwände, auch Sichtweisen, auch weil ich deine geschrieben Sachen danach gelesen hatte. Wie gesagt, möchte da generell nicht drauf Rum reiten, ich hab meine Ausbildung (auch wenn ich nicht betroffen bin) zusammen mit psychisch angeschlagenen Menschen gemacht, teilweise mal mehr, mal weniger schlimm , zum Teil auch im betreuten Wohnen und weiß tatsächlich, wie manchmal die Umstände dort sein können (Was Betreuung ect. angeht) und stehe dem gerade wenn es nicht läuft auch ablehnend gegenüber (nicht den Leuten, sondern dem ganzen System an sich...) da gibt es leider Geschichten, da fällt man leider von Glauben ab. Wie gesagt, ich "kann" da als Nicht-Direkt-Betroffene nicht ganz mitreden, aber ich war halt immer "umgeben" davon. Ich bin da sicher auch deutlich unbelasteter und wahrscheinlich auch (das ist das völlig falsche Wort) deutlich mehr im "Vorteil" als körperlich und psychisch angegriffene Menschen, aber mir sind wie gesagt die Strukturen in manchem Einrichtungen auch unheimlich, die zielen nämlich nicht darauf an, die Menschen zu "befähigen" autonom leben zu können (im Sinne von geeignete Arbeit finden (Thema Mindestlohn), Arbeitsbedingungen ect. Wir sind da leider absolut im Steinzeitalter teilweise :rolleyes: . Das fängt ja schon mit reinen Inklusionsklassen an, wenn ich daran denke, dass es teilweise 70% nicht dazu führt, diese jungen Menschen in "normale" Strukturen zu kriegen (im Sinne von Ausbildungen, Qualifikationen, Teilhabe) dann frage ich mich ernsthaft, was wir da tun. Ich meine wie kommen wir eigentlich dazu, Menschen, egal welcher Beeinträchtigung zu sagen/rüberzubringen, dass sie nicht Teil der Gesellschaft sein können?! Wer gibt uns die Macht dazu? Warum haben Institutionen die Macht dazu? Warum können sie sich einfach über das Individuum stellen? Das ist einfach teilweise extrem anmaßend und perfide.


    Ich sollte mich übrigens nicht in Rage reden. Das tue ich aber gerade. ?(

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • Sooo Feierabend steht vor der Tür

    Da ab heute/morgen bis 03.01.23 mit hoher Wahrscheinlichkeit Foren freie Zeit bei mir herrschen wird, wünsche ich euch allen vorab ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen guten sowie gesunden Rutsch in das neue Jahr :)

  • simply mod

    Ich bin eigentlich auch so eingestellt, das sowas nicht die Lösung sein kann bzw. sein darf. Aber manchmal gibt es Momente, da man sich denkt, Leck mich am Ar*** und macht es einfach. War damals ein einfacher Weg alles und jeden aus dem Weg zu gehen. Aber heute denke ich anders darüber. Da wird erst der Arzt aufgesucht, wenn es einen wirklich schlecht geht. Hat er sogar letztes mal gesagt, wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen. Ich denk mir dann nur so, warum sollten wir uns sehen, wenn es mir gut geht. 😅

  • Hallo ihr Lieben! <3

    Hatte einen schrecklichen Albtraum und war erstmal total im Arsch, aber habe mich jetzt wieder erholt. :) Wünsche euch einen schönen Tag! :)


    Gerade Rechnung von Nintendo bekommen für die Reparatur meiner Launch Switch, 63€ soll ich zahlen, habe ganze 7€ aufen Konto, läuft. :( Aber irgendwie krieg ich das Geld zusammen, da meine Launch Switch mir viel bedeutet, sie hat mich alleine auf so viele Krankenhausaufenthalte begleitet und mir den Aufenthalt verschönert, ich will nicht, dass sie die entsorgen oder mir kaputt zurück schicken. ;( (Das sind die Drei Wahlmöglichkeiten, Entsorgen kostenfrei, zurück schicken kostenfrei, Reparatur bezahlen per Vorkasse)

  • super! das ist die bessere Lösung^^ ich hätte mein Buch mitgenommen xD

  • Weil es mich heute den ganzen Tag nicht mehr los lässt ~ ich hatte vor 3 Jahren Mal nen Kollegen in der Informatik unten mit ADHS Symptomatik. Long Story Short, unglaublich leistungsbereiter, sehr lieber Kerl. Damals hatten sie die Problematik von Langeweile unten dort. Er kam dann auf die blöde Idee, die Bildschirmeinstellungen damals zu verändern, war also alles gedreht. Auf allen Rechnern, im Grunde genommen völlig harmlos, wenn auch nervig. Wisst ihr was die Konsequenzen waren? Es wurde damals darüber diskutiert, ob er deshalb, also wegen seiner Aktion mit den Bildschirmen nicht mehr ausgebildet werden soll, sondern nur noch für eine Werkstatt für beeinträchtigte Menschen "taugt". Bin ich die einzige, die diese Diskussion darüber völlig absurd findet? Wegen einem "Streich", der nicht einmal nen "Schaden" angerichtet hat || ? Und JA, das mit der Werkstatt war völlig ernst gemeint, da wurden damals stundenlang Sitzungen drüber geführt.

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • Weil es mich heute den ganzen Tag nicht mehr los lässt ~ ich hatte vor 3 Jahren Mal nen Kollegen in der Informatik unten mit ADHS Symptomatik. Long Story Short, unglaublich leistungsbereiter, sehr lieber Kerl. Damals hatten sie die Problematik von Langeweile unten dort. Er kam dann auf die blöde Idee, die Bildschirmeinstellungen damals zu verändern, war also alles gedreht. Auf allen Rechnern, im Grunde genommen völlig harmlos, wenn auch nervig. Wisst ihr was die Konsequenzen waren? Es wurde damals darüber diskutiert, ob er deshalb, also wegen seiner Aktion mit den Bildschirmen nicht mehr ausgebildet werden soll, sondern nur noch für eine Werkstatt für beeinträchtigte Menschen "taugt". Bin ich die einzige, die diese Diskussion darüber völlig absurd findet? Wegen einem "Streich", der nicht einmal nen "Schaden" angerichtet hat || ? Und JA, das mit der Werkstatt war völlig ernst gemeint, da wurden damals stundenlang Sitzungen drüber geführt.

    das ist die Arroganz der Unwissenheit. Alles rächt sich irgendwann wenn man scheiße zu jemanden ist. Früher oder später. Mal mehr oder weniger. Die Rechnung bekommen wir alle. Alles hat seinen Preis. Hochmut kommt vor dem Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!