Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (26.06.17 - 02.07.17)

  • Die Seite VGChartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben dieses Mal den Verkaufszeitraum vom 26. Juni 2017 bis zum 2. Juli 2017 analysiert und ausgewertet. Und in der genannten Woche erschien Crash Bandicoot N. Sane Trilogy für die PlayStation 4, wodurch die Spitzenposition natürlich vergeben wurde. Aber welche Spiele sich sonst noch in den Top 20 befinden, erfahrt ihr aus der nachfolgenden Übersicht:

    • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PS4) – 82.793
    • Micro Machines: World Series (PS4) – 6.591
    • Grand Theft Auto V (PS4) – 5.654
    • Horizon: Zero Dawn (PS4) – 5.337
    • Pokémon Sonne/Mond (3DS) – 4.480
    • Mario Kart 8 Deluxe (NSW) – 4.335
    • Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (PS4) – 4.300
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW) – 3.882
    • ARMS (NSW) – 3.835
    • Elite Dangerous (PS4) – 3.826
    • Uncharted 4: A Thief's End (PS4) – 3.620
    • Call of Duty: Infinite Warfare (PS4) – 3.460
    • For Honor (PS4) – 2.621
    • Battlefield 1 (PS4) – 2.242
    • Call of Duty: Modern Warfare Remastered (PS4) – 2.050
    • Mario Kart 7 (3DS) – 2.006
    • Resident Evil VII: Biohazard (PS4) – 1.900
    • Forza Horizon 3 (XOne) – 1.898
    • Grand Theft Auto V (XOne) – 1.776
    • Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir (3DS) – 1.760

    Quelle: VGChartz

  • Sonic wird es mit den wenigen Collector's Edition schwer haben soweit oben zu landen, wenn die VKZ in der Gegenwart angekommen sibd. Meines Wissens werden nur Retailverkäufe gezählt.


    Bin über die guten Crash-Zahlen verwundert. Für mich war es damals kein herausragendes Spiel. Oder wurde das Spiel durch das Remaster verbessert?

  • @Frank Drebin


    Ich finde irgendwie passt Crash Bandicoot gar nicht so zu Naughty Dog (der Entwickler), die machen ja auch Uncharted, und das ist irgendwie was komplett anderes. Crash Bandicoot erinnert mich mehr an ein Nintendo Spiel wie Donkey Kong oder so. Naja.


    Hast aber Recht, Deutschland ist echt wenig. Früher gab es auch mehr deutsche Entwickler glaube ich. Es gab mal einen Entwickler namens Ascaron, in Gütersloh. Der hat diese Anstoss Fußballmanager Reihe gemacht, die ich so gemocht habe :) Man, man, man, was hätte ich da gerne gearbeitet. Wäre ich damals etwas älter gewesen :( Schade dass es die nicht mehr gibt.


    @Winkelgucker


    Und auch in Sachen Hardware ist die Switch im Juli in den USA Nummer 1 :)

  • @Lazarus


    Das ist jetzt keine Kritik oder so. Ich meine nur, dass es heute im Kontext irgendwie merkwürdig erscheint, weil Uncharted oder Last of Us wirklich GAR NICHTS comichaftes an sich haben. Also nicht mal ansatzweise. Bei Nintendo ist das ja eher anders, da passen auch die alten Spiele ins Portfolio.

  • @camora


    "Qualität" :D


    Man müsste die Serie schon gehörig umkrempeln. Das, was Activision damit gemacht hat, hat vielen wohl nicht so gefallen, obwohl die Spiele nicht schlecht waren.


    Diese Remakes gehen ja nur so gut, weil der Retro-Charme halt da ist. Nachfolger auf der Basis will doch Keiner haben, immerhin wird auch deutlich, dass die Reihe so ihre Macken hatte und die hat man im Remake nicht mal ausgemerzt.

  • Diese Remakes gehen ja nur so gut, weil der Retro-Charme halt da ist. Nachfolger auf der Basis will doch Keiner haben, immerhin wird auch deutlich, dass die Reihe so ihre Macken hatte und die hat man im Remake nicht mal ausgemerzt.

    viel mehr sieht man am remake, dass die fans die neuerungen nicht wollen, sondern das alte gameplay. was videospiel firmen nicht verstehen ist, dass man gameplay schon auch beibehalten kann und sich nicht immer neu erfinden muss. nur wenn alle 2 jahre ein neues spiel der reihe kommt, ist man irgendwann gesättigt

  • @camora
    Es muss sich halt auch mal was bewegen. Dass man das Alte gerne haben will, hat doch viel mehr mit Nostalgie und "das war früher so cool" zu tun. Wenn man sich da nicht wiederfindet, ist das immer erstmal doof. Nur immer wieder das "Gleiche" ist dann auch irgendwann zu repetetiv und sollte auch hartgesottene Fans irgendwann langweilen.


    Manchmal ist es sinnvoll wieder einen Schritt zurückzugehen, gebe ich dir vollkommen Recht, aber manche Videospielserien sind halt so verfahren, dass eine Rundumerneuerung ganz gut tut. Immerhin bietet das Platformer-Genre so viele Möglichkeiten sich auszutoben. :D


    Ich bin gespannt, wie es da weitergeht, vielleicht überrascht man uns ja.

  • Manchmal ist es sinnvoll wieder einen Schritt zurückzugehen, gebe ich dir vollkommen Recht, aber manche Videospielserien sind halt so verfahren, dass eine Rundumerneuerung ganz gut tut. Immerhin bietet das Platformer-Genre so viele Möglichkeiten sich auszutoben.

    Es gibt natürlich sinnvolle Neuerungen, aber eben auch falsche Entscheidungen. Siehe z.b. Dead Space. Völlig ohne Not wurde aus einem Horror-Survival-Shooter ein Actionshooter. Oder Resident Evil. Perfektes Beispiel. Resident Evil hat die richtigen Schritte gemacht und dann mit dem 5er einfach wieder ohne Not vieles Falsch. Und nur weil man eine Serie weiterentwickelt heisst es ja nicht, dass das Retro Gameplay nicht mehr bedient werden kann. Warum kein klassisches Resident Evil zusätzlich zum Hauptteil, der dann sich weiter entwickeln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!