gamescom 2017 // Erstmals direkt aufgenommenes Videomaterial von FIFA 18 für die Nintendo Switch veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    Mit FIFA 18 kehrt die FIFA-Serie auf eine Nintendo-Konsole zurück. Da die Nintendo Switch noch keine Frostbyte-Engine unterstützt, ist FIFA 18 etwas eingeschränkt und zwar grafisch. Außerdem fehlt noch der Storymodus "The Journey" auf Nintendos Heim- und Handheldkonsole. Spielerisch soll das Spiel mit den anderen Versionen jedoch gleichauf sein und ebenfalls die kleinen Gameplay-Verbesserungen im Vergleich zu FIFA 17 mitbringen. Es ist wirklich sehr besonders, dass FIFA nun mobil jederzeit mit Freunden auf einem Bildschirm möglich ist.


    Heute im Laufe der gamescom strahlte Twitch einen eigenen gamescom-Livestream aus. So hatte der FIFA-Entwickler Andrei Lăzărescu von EA einen Auftritt in diesem Stream. Dort stellte er nicht nur FIFA 18 für die Kernplattformen vor, sondern hatte auch die Nintendo Switch-Version dabei. So war dies das erste Mal, dass das Spiel direkt aufgenommen präsentiert wurde. Das Spiel ist übrigens anspielbar an Nintendos Stand auf der gamescom.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube (Nintendo Everything)

  • Es ist wirklich furchtbar, dass vorher diese ganzen CGI-Szenen oder Großaufnahmen als "Gameplay-Trailer" verkauft wurden. Dieses Video wiederum zeigt endlich mal richtiges Gameplay, also so wie es Spieler auch erleben. Danke für den Upload, dafür ein Yeah!

  • Es gab ja schon etwas Material zu sehen. Also ich muss sagen obwohl EA etwas faul war ist das doch vollkommen in Ordnung. Gibt genug denen es gefällt.

  • ich verstehe nicht weshalb man EA als faul bezeichnet ?
    Wegen der fehlenden frostbyte engine ? Die gab es auch erst ab dem zweiten ps4 Ableger .


    Man hat es vielleicht probiert und gemerkt das man eben nur 25-30fps erreicht mit einer eigenen engine eben locker 60fps packt und es zudem doch recht gut aussieht.

  • Vielleicht gibt's in 1-2 Jahren wieder eine neue engine wovon dann Switch auch profitiert ?! Wer weiß das schon...

  • Ich finde die Spieleranimationen nicht wirklich gelungen. Die Spieler wirken sehr statisch.


    Die restliche Grafik ist aber ganz ok für den Einstand.


    Ich finde den Producer des Spiels sehr sympathisch. ;)

  • Erster Eindruck. Messis Bewegungen sehen furchtbar aus. So dribblet er garantiert nicht in echt. Sieht irgendwie hölzern aus...
    Ich bin ja echt kein Grafik fetishist, aber das ist nicht hübsch. Naja...
    Nun zum Gameplay, dem Zweck dieses Inhaltes. Ich will echt nicht halten, aber das abrupte loslassen bzw stehenbleiben ist katastrophal und dann der Satz, dass so realistisch wie möglich zu gestalten*


    Wobei mir kann es eigentlich egal sein. Hab Fifa 13 circa 1000 XD Stunden auf der U gespielt und auch wenn damals einiges gefehlt hat und jetzt wieder (wobei es dieses mal nachvollziehbar ist, aufgrund der Hardware) es noch so schlecht sein soll, ist es mir egal, wenn ich trotzdem eine einigermaßen gute Fußballsimulation auf einer Nintendo Konsole bekomme. Mal schauen, hoffentlich kommt eine Demo..
    Und hoffentlich ist der Online Mode gut besucht, keinen Bock auf Ultimate Team mit leeren Lobys oder 100 Leuten online.
    Achja Super immersive, der war gut EA :wario:

  • Vorbestellen finde ich bei einem normalen Spiel das es dann überall im Handel gibt unnötig. Aber ich werd durchaus zugreifen sobald ich weiß welche Spiele es noch im September gibt. Ich bin ja schließlich geizig und Geiz ist ja bekanntlich geil.

  • hieß es hier im angespielt Test nicht das Publikum würde aussehen wie Karton aufsteller? Davon merk ich leider nichts xD sieht hervorragend aus.


    Gesichtsanimationen sahen noch in keinem fifa/sportspiel wirklich atemberaubend aus und sehen Sie auch auf den anderen Konsolen nicht aus.


    Werde es mir eventuell auch mal in einem Angebot holen auch als nicht Fifa Fan :)

  • @lumpi3 Weil man sieht das die noch locker mehr hätte reinstecken können. Frostbyte Engine hin oder her. Ist auch nicht so wild. Die meisten Leute finden es ok also denke ich das es auch genug Käufer geben wird. Heißt das wir vlt doch noch iwann später ein FIFA bekommen wo mehr Arbeit drin steckt.

  • Ich denke, dass viele Leute sehnsüchtig auf das Gameplay-Material heute und Donnerstag Vormittag warten/gewartet haben bevor sie sich das Spiel zulegen. Ich persönlich finde gezeigtes Gameplay sehr Solide bis gut, ich denke aber auch, dass keiner PS4-Grafik erwartet hat. Da ich aber mit Fussball leider überhauptnichts am Hut habe wird das Spiel nichts für mich - ich freue mich aber für alle die es sich holen und wünsche schonmal viel spaß. Bei einem Madden NFL hätte ich aber schon zugeschlagen - ich hoffe mal auf nächstes Jahr :thumbup:

  • @lumpi3


    Ist ja auch nur der wichtigste Modus in FUT der fehlt :D


    Das Spiel sieht ehrlich gesgt richtitg schlecht aus. Kein Vergleich zu FIFA 17, was wirklich deutlich besser aussieht. Animationen, Gesichter, Grafik allgemein und Umgebung. Auch auf der Switch geht mehr (ich müsste müsste fifa für die u auspacken, das sah glaube ich sogar besser aus).


    Richtig erschrocken bin ich aber von der KI. Das ist definitiv ein nogo und nicht nur zwei Versionen veraltet...

  • Ich habe es gerade auf der Gamescom angespielt, leider nur im TV-Mode.
    Die Spielsequenzen (Torjubel etc) sehen gut aus. Aber beim tatsächlichen spielen war es seeehr pixelig. Fifa15-look nur deutlich pixeliger. Vor allem das Publikum.


    Auf dem kleinen Bildschirm dürfte es ok sein, hab ich aber nicht getestet.
    Für mich kein Vollpreis. Dann aber gern. Will ein mobiles FIFA :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!