gamescom 2017 // Erstmals direkt aufgenommenes Videomaterial von FIFA 18 für die Nintendo Switch veröffentlicht

  • @lumpi3


    Ok anders ausgedrückt.


    Das was er meint ist wie seasons mit Freund online. 1on1 mehrte spiele bis jemand die genannte Punktzahl erreicht, nur offline.


    Liga offline zu zweit ging schon immer ;)
    Lokal Seasons aber nicht, das wäre Switch exklusive. Daher macht das mehr Sinn, wenn er es so schon sagt^^

  • Bin echt kein Fußball Fan , außer mit dem Bier in der Hand, geschweige den nen FIFA Spieler , aber weiss echt nicht was das Gejammer hier soll....
    Bis dato immerhin eines der gut aussehenden Spiele für die Switch ;)


    Abgesehen davon, wen juckt die Grafik bei so einem Spiel? Die Spielergesichter sieht man eh nur während den Zwischensequenzen und die Nerven mich eigentlich immer nur als ich das ich mich über die Grafikpracht freue....

  • Sag mal sah FiFA schon immer so bescheiden aus!? Wenn ich an die Demo auf der WiiU denke, hab ich Grafik wie Animationen ihrgendwie besser in Erinnerung!? Aber vielleicht täusch ich mich da auch. Schade hab echt überlegt es mir zu holen auch wenn ich kein Fußballfan bin, nur um mit Fußballfans spielen zu können und ihnen die Switch näher zu bringen, aber so gewinnt man ja keinen Blumentopf ;) Aber wie gesagt vielleicht wirkt das ganze nacher doch besser als in diesem Video, mal sehen.

  • Also ich bin auch kein Fußballfan, und Fifa Games hab ich 2003(PC) und 2013 (WiiU - bzw hatte es) und ich hab mir eben nochmal Gameplay von den "Masterraces" angesehen und so viel besser sieht es gar nicht aus, finde ich. Klar mehr Details, Licht, feinere bewegungen usw aber alles in allem ist es nicht so viel schöner, dass ich deshalb auf den mobilen Aspekt verzichten würde.


    Die Modi sind mir auch völlig egal, da ich auch nur jemand bin der ab und an mal 2-3 Runden mit Freunden spielt und das wars dann.


    Außerdem ist Grafik bei so einem Spiel doch echt nebensächlich, beim spielen selbst sieht man doch gar nicht wie viel Schweiß der Spieler im Gesicht hat und wie viel Falten das Shirt wirft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich kenn diesen scheinbar wichtigsten Modus auch nicht

    vielleicht mag uns @Dirk Apitz diesen Modus mal kurz erklären.


    Das gesehene Bildmaterial stimmt mich persönlich nicht besonders positiv. Die Bewegungen wirken doch teilweise sehr hastig/abgehackt. Aber bei mir ist derzeit das wichtigste der Handheldmodus, weil ich ansonsten nicht viel spielen kann.


    EA bringt sonst immer ca. 2 Wochen vor Release eine Demo, hoffentlich auf der Switch auch. Wenn es sich so spielt wie ein FIFA 2013 werde ich wohl verzichten. Aber ich finde das es sich eher wie ein FIFA 2015 aussieht, wäre okay für mich. Das Gesehene mit der Wii U Fassung zu vergleichen wie einige hier, finde ich doch arg überzogen.


    Für mich war bisher auch immer die Karriere und der Online Liga Modus wichtig. Der Rest hat mich bisher nicht interessiert bzw. wollte ich mich nicht einarbeiten (FUT). Live Updates wird es wohl geben, sieht man ja schon bei der Teamauswahl, dass es sowas wie eine FORM gibt.

  • @megasega1 Ich habe FIFA 18 auf der GC anspielen können und habe den Pro Controller als Steuerungs-Variante gewählt und das zurecht! Es hat sich sofort vertraut angefühlt einen FIFA-Ableger mit einem "klassischen" Controller zu spielen, wobei an dieser Stelle erwähnt werden soll, dass ich den Pro Controller gestern zum ersten Mal in den Händen hatte und somit vielleicht alles durch ne rosa-rote Brille sehe, da ich im Vorfeld immer nur an das Joy-Con-Paar gewohnt gewesen bin. Aber eine Investition in einen Pro-Controller lohnt sich definitiv und ich werde früher oder später selbst einen haben. Wenn nicht, sogar zwei, denn man will ja nicht, dass bei einer 2-Spieler-Runde FIFA nach dem Match die Diskussion a la: "Du hast nur gewonnen, weil du den Pro Controller hattest!", losgeht. Auch wenn es nostalgisch wäre ... wer kennt nicht die Situation aus der Kindheit, dass in einer größeren Multiplayer-Runde, einer oftmals den schrottigen Dritthersteller-Controller nehmen musste? ^^ Also nichts gegen Dritthersteller-Controller aber ich hatte schon so einigen ... Hardware-Rotz in meiner Hand. :whistling:


    So und zu FIFA 18 auf der Switch selbst kann ich sagen, dass es wirklich keine besondere Augenweide ist, allerdings mit Sicherheit das bis dato beste portable FIFA-Erlebnis. :)

  • @Shoryuken
    Ich habe mir als vierten Controller neben den beiden Joycons und dem Pro Controller noch einen Adapter gekauft, um PS4/PS3/XBox360/One Controller an die Switch anzuschließen. Die Berichte sind sehr gut, meiner ist aber noch in Zulieferung. Bei Interesse solltest du mal nach CooV N100 bzw. Fastsnail Controller Converter ausschau halten.

  • Hey, als sehr langer Mitleser im Turm, werde ich mich bestimmt auch in die eine oder andere Diskussion einbringen, wie es die Zeit zulässt.
    Als ersten Beitrag möchte ich mich gleich beliebt machen:


    Ich habe gerade einen Newsletter erhalten:
    Fifa 18 für die Switch für 52,43 € inkl. Versand.
    Gefunden auf http://www.Allyouneed.com
    Gutschein Code

    GC8-TXXQ-IPMC-UQGL





    eingeben und Zack, ist der Preis unten. Dies ist ein Rabatt zur GC.


    Ich selbst freue mich auf Fifa18, mehr oder weniger. Systemübergeifend spielen zu können wäre Ideal, um mit Freunden und deren PS oder Xbox spielen zu können.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht doch gut aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!