EA-Entwickler schließt Star Wars Battlefront II für Nintendo Switch nicht aus

  • Also das müsste ich aber noch vor dem Release wissen, sonst wird es für die Xbox geholt. Obwohl ich selbst darüber noch am zweifeln bin. Ich würde mich selber als ein rieeesen großer Star Wars Fanatiker bezeichnen aber dieses Lootboxengehabe.. da könnte ich nur kotzen. Einfach nur eklig die momentane Trendentwicklung. Letztendlich werde ich es trotzdem holen, da ich mich auch über eine Kampagne im Star Wars Universum freue. Das gab es ja auch schon sehr lange nicht mehr. Umso trauriger die Meldung mit dem Visceral Spiel :( Ganz ehrlich.. ich kann Open World Spiele nicht mehr sehen. Ein lineares Star Wars Spiel mit gewissen Bewegungsfreiheiten hätte mir sehr gut gefallen.

  • @HansSchinken
    Man weiß ja nie wie Leute das aufnehmen was man schreibt. Is ja das Internet XD


    Ich glaube aber das die Art von Microtransaktionen die wir derzeit in Battlefront 2, Shadow of War oder Forza 7 sehen eine viel stärkere Einwirkung auf das Spielerlebnis haben als jetzt n DLC für Fire Emblem Warriors oder Mario Kart 8.


    Klar fehlen dir da Charaktere (was auch schade ist), aber wenigstens wird mir nicht das eigentlich (gute) Ende vom Spiel vorenthalten wie bei Shadow of War. Wo du quasi die Wahl hast zwischen ewig grinden oder halt Geld für Lootbox Orks ausgeben.
    Bei Battlefront 2 ist es ja sogar definitiv Pay2Win. Du kannst Geld für stärke Waffen ausgeben wo du nen Vorteil gegen andere Spieler hast.


    Nenn mich nen Träumer, aber mir wäre es lieber die Spieleindustrie würde Games einfach insgesamt 20-30 Euro teurer machen und würde dafür mit diesen schäbigen Praktiken aufhören.


    @Emme


    Falls du des Englischen mächtig bist hier mal ein Video dazu von Jim Sterling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder zwei von Pretty Good Gaming:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Punkt ist aber:
    Du erspielst dir Lootboxen im Spiel die Verstärkungen für deinen Charakter enthalten. Teilweise sogar so weit das du beim Einsatz bestimmter Angriffe unverwundbar bist solltest du sie bis zur höchsten Stufe bringen.


    Du kannst dann entweder ewig spielen um diese Lootboxen freizuspielen oder Geld ausgeben.


    Klar irgendwann haben die anderen Leute dann die Bezahler eingeholt, aber erst mal ist das System Pay2Win

    Einmal editiert, zuletzt von Pyro Ranger ()

  • FM7 hat (noch) keine Mikrotransaktionen, und der Einfluss dort wäre null.


    Gamestar hat ihre gute Wertung bei SoW2 mit der Aussage verteidigt, dass es dort für den Spielfortschritt nicht notwendig sei irgendwelche Lootboxen zu kaufen.


    Keine Ahnung wie das bei BF2 aussieht. Aber da das Spiel noch nicht erschienen ist, ist eine Aussage wahrscheinlich kaum möglich.

  • Ich hoffe wirklich inständig, dass die ganzen Leute, die hier zum Teil sehr leidenschaftlich ihre Apathie bezüglich EA zum Ausdruck gebracht haben, sich auch an ihr selbst auferlegtes EA-Zölibat halten und nicht gleich beim nächsten Blockbuster wieder mit ihnen ins Bett steigen. "Ich bin Vegetarier und verzichte komplett auf Fleisch, aber Wurst und Steaks gehen natürlich immer!"
    Mir gefällt dieser ganze Mikrotransaktionen-, Always On-, DLC-, Season Pass- und Online Multiplayer Only-Rotz auch zum Verrecken nicht, aber sein wir mal ehrlich, wer das vermeiden will, darf so gut wie gar keine AAA Games mehr zocken! Denn wer Battlefront bzw. Battlefield boykottiert um dann Call Of Duty zu spielen, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
    Und was die Schließung von Visceral Games angeht müsst ihr sicher nicht befürchten, dass die armen Programmierer jetzt alle arbeitslos sind und unter der Brücke schlafen müssen. Die benennen ihr Studio schnell um und bringen nächstes Jahr 'Deadly Space' via Ubisof auf den Markt! ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

  • @blither
    Stimmt sorry forza hat lootboxen. Kann man durch den psychologischen Einfluss den die haben aber sogar als schlimmer ansehen. In England gabs ja sogar ne petition ob man das nich unter Glücksspiel einstufen soll.
    Ich weiß grad ausm Stehgreif nich mehr genau was es war aber ich glaub die community regte sich auf das bestimmte sachen die früher standardmäßig zum auswählen waren jetzt durch lootboxen freigespielt werden mussten.


    Zu shadow of war: kommt drauf an wessen test du liest. Ich hab auchbleute gehört die meinten des gute ende sei ohne endlosen grind nur durch lootboxen zu erreichen.
    Kommt hier wohl auch auf den spieler an wo die eigene schmerzgrenze is und wie lang man an einem spiel hängen will.
    Aber das is was diese Systeme zur zeit machen. Die Schmerzgrenzen der spieler auslo(o)ten.


    Wie gesagt muss jeder selber wissen ob ers unterstützt ich hab schon geschrieben was ich bevorzugen würde auch wenns wohl ein traum bleibt

  • "Lootboxen" gibt's schon ziemlich lange in Videospielen, selbst bei Zelda ;)


    Die Boxen in FM7 kann man nur mit Credits kaufen, und es gibt bislang keine Möglichkeit Credits mit Echtgeld zu erwerben. Insofern hat das nichts mit Glücksspiel zu tun. Dass es natürlich kritisch werden könnte, wenn man die Boxen mit Echtgeld kaufen kann, das stimmt. Jedoch trägt dies in keiner Weise zu einem unfairen Multiplayer-Erlebnis bei. Aber dass sich einige Spieler sicherlich genötigt dazu fühlen die Boxen kaufen zu müssen, kennt man aus vielen F2P-Spielen, die trotz keinerlei Anschaffungskosten mehr Geld als viele Vollpreisspiele erwirtschaften.


    In den Lootboxen befinden sich Autos, Mods und Fahrerkluften. Keine Ahnung, ob da irgendwelche Dinge exklusiv drin sind.

  • Ich boykottiere EA! Sie zerstörten Sim City! Sie wollen für Battlefield etc weit über 100€! Und und und!
    Bitte lasst Sie spüren das das nicht so geht und kauf nix mehr von den! Wir Switchbesitzer haben zum Glück viele andere gute Spiele! Also zumindest reicht mir das gebotene von Nintendo aus. :P

  • Naja, bin zu sehr mit Battlefield verwöhnt. Battlefront macht leider kaum spaß wenn man einmal einen Battlefield Teil gespielt hat. Und nach der Sache mit Visceral werde ich das BF2 erst recht nicht kaufen.


    Der Weg ins Paradies beginnt in der Hölle

  • wenn ich mir hier so die kommentare durchlese... an EA's stelle hätte ich auch nicht im geringsten bock auch nur irgendein spiel für die switch raus zu bringen, bei solchen "fans"...

    Ja, ja, das arme EA und die bösen Fans...


    Sehr böse Leute, die ihr Geld nicht den armen EA-Bossen in den Rachen werfen wollen. Aber der Reale Wahnsinn hat ihre treue Schafe und ihre Verteidiger.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ja, ja, das arme EA und die bösen Fans...


    Sehr böse Leute, die ihr Geld nicht den armen EA-Bossen in den Rachen werfen wollen. Aber der Reale Wahnsinn hat ihre treue Schafe und ihre Verteidiger.

    ne sorry, da sind die fans einfach nur dumm.


    hier wird spekuliert, ob battlefront 2 für switch erscheinen könnte und die fans fangen schon gleich mit ihren vorwürfen an, ohne auch nur irgendwas näher zu kennen. das spiel ist ja noch nicht mal für ps4 und one raus. aber hauptsache mal das maul auf gemacht.

  • @blither


    Zum Glück hat sich Nintendo den Namen damals nicht patentieren lassen. Blizzard und Co wären ganz schön arm ;)


    Zu Forza: Ich habs grad nachgeschaut, bin mir aber nicht sicher obs noch up-to-date ist:


    In dem Video hier vom 03.10.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wird erwähnt das man auch sogenannte Mod-Cards über die Lootboxen für Forza bekommt. Damit kann man dann unter anderem einstellen das man bei Nacht fahren kann. Etwas was in alten Games einfach auswählbar war. Ist jetzt nix dramatisches, aber sowas hinter Lootboxen zu verstecken ist doch Käse.


    Und wie du sagst, vorerst kann man sich die Sachen nur erspielen, aber wer sagt das man das nicht nach dem Release irgendwann ändert. In dem Video wird sogar gesagt das man nach dem Release evtl. sogenannte "Tokens" einbaut die gegen Echtgeld gekauft werden können.


    Ich kann nur sagen wer glaubt das die Firmen nicht viele viele Mittel einbauen um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen der liegt falsch. Simple DLCs wie bei Mario Kart wären mir da noch lieber.
    Mittlerweile sind all diese Systeme so kompliziert und lästig das man nur noch zwei Möglichkeiten hat:


    -Das Game kaufen und evtl. bei Bedarf sich bei den Lootboxen oder Microtransaktionen zur Kasse beten lassen weils einem egal ist


    oder


    -das Game ignorieren und sich was anderem zuwenden.


    Ich persönlich mach in den genannten Beispielen das Letztere.


    Und weils jemand (weiß grad nicht wer) hier erwähnt hat: Mein letztes AAA Game (außer Nintendo Spiele wenn man die dazu zählt) war Overwatch. Ja ausgerechnet Lootboxen Overwatch. Und das hab ich jetzt knapp ein halbes Jahr nicht mehr angefasst weil es mich unter anderem nervt das ich mir Kostüme nicht einfach freispielen kann sondern ständig beten muss die Lootbox gibt mir was ich will. Dazu kriegt man für doppelte Kostüme nur wenig Kohle.
    Ist natürlich meine Meinung als jemand der nicht 5+ Stunden jeden Tag Zeit zum Zocken hat.


    @Fr0six
    Wie wärs wenn du dir mal n paar Videos die ich gepostet hab oder n paar News auf Websiten durchliest?
    Battlefront wurde in der Beta als Pay2Win von Fans entlarvt und bisher macht Dice herzlich wenig um das zu ändern.
    Ja sie haben nen ersten Schritt gemacht nur ob meine gekaufte Fähigkeit mich jetzt 75 % weniger Schaden nehmen lässt und ich den letzten Rest auf 100 % freispielen muss... sorry es ist und bleibt ein Vorteil gegenüber anderen Spielern die nicht sofort den Geldbeutel zücken.
    Damit ist es Pay2Win


    Klar könnte es sein das bis zum Release dieses System entschärft wird, aber das ganze Auflevelsystem basiert auf den Lootboxen. Und warum sollte man das System wählen gegenüber nem normalen Levelsystem wenn man kein Extra Cash will?

  • ne sorry, da sind die fans einfach nur dumm.


    hier wird spekuliert, ob battlefront 2 für switch erscheinen könnte und die fans fangen schon gleich mit ihren vorwürfen an, ohne auch nur irgendwas näher zu kennen. das spiel ist ja noch nicht mal für ps4 und one raus. aber hauptsache mal das maul auf gemacht.

    Na ja zum Glück haben die MS-Fans das Maul aufgemacht, bevor die Xbox One in der Form releast wurde, wie Microsoft es sich ursprünglich vorgestellt hatte.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Na ja zum Glück haben die MS-Fans das Maul aufgemacht, bevor die Xbox One in der Form releast wurde, wie Microsoft es sich ursprünglich vorgestellt hatte.

    der vergleich hinkt aber ziemlich... da gab es ja wenigtens konkrete infos... hier wird nur eine vermutung in den raum gestellt und die fanboys explodieren gleich

  • @Pyro Ranger
    Es gibt Nachtfahr-Mods, aber die funktionieren etwas anders: wenn man bei Nacht fährt und hat die Mod ausgerüstet, bekommt man mehr Credits (ich glaube 20% oder so). So funktionieren eigentlich alle Mods. Man kann mit diesen nichts einstellen, sondern nur einen Bonus bekommen, wenn das Ereignis zutrifft und die Mod ausgerüstet ist. Das war schon beim Vorgänger so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!