EA-Entwickler schließt Star Wars Battlefront II für Nintendo Switch nicht aus

  • @FloX99 Soweit nun natürlich auch nicht! ;)


    Battlefront 2 sieht auf der Standart PS4 verdammt gut aus, Framedrops von den 60 FPS abwärts sind trotzdem selten. Liegt aber auch daran, dass es in Star Wars weniger Physics-Effekte als in Battlefield gibt.


    Aber wie gesagt, während Bethesda das mit der id-Tech Engine wohl gerade noch so hinbekommen hat, sieht es bei der Frostbite anders aus. Eine Anpassung an die Switch für solche Kalliber von Spielen dürfte sehr aufwändig und gleichzeitig verlustreich sein...

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium


    naja, Verlustreich wird es erst wenn es nicht genug Leute kaufen, wäre ich EA würde ich mit einer Switch Version noch bis zu Battlefront 3 warten.... bei der dann größeren Nutzerbase wird ein deutlich zu geringer Absatz dann ja unwahrscheinlicher...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99 Verlust meinte ich natürlich im Bezug auf Grafikpracht (welche sehr an die Filme herankommt) und Framerate.


    Ich wünsche mir, dass Battlefront 2 ein Erfolg wird. Aber hauptsächlich durch tatsächlich verkaufte Spiele, und nicht durch Mikrotransaktionen, die trotz des Hates nun natürlich nicht komplett aus dem Spiel genommen werden...

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @FloX99


    Technisch kannst du fast jedes Spiel auf der Switch zum laufen kriegen, ohne das man eine Diashow hat die Frage ist lohnt es sich einen Port in Auftrag zu geben, wenn eine Nachfrage nur sehr überschaubar ist? Eher nicht.


    Waren DICE Spiele auf der Konsole jemals gut? Ich fand die Ports immer kacke gerade die Battlefield Spiele laufen mit starken Framedrops auch Battlefield 4, es würde mich auch nicht wundern wenn sich herausstellt das DICE nie bock auf Konsolen Ports hatte, sondern von der Chef Etage dazu gezwungen wurde sie zu machen.


    Ihre PC Versionen waren aber oft wie aus einen Bilderbuch gerade Battlefront läuft selbst auf meinen Rechner in dem eine Kartoffel steckt mit mit 60FPS, und 1080P.

  • @Adamantium


    ahso verstehe,
    was die Mikrotransaktionen angeht vertraue ich EA ohnehin nicht, wer weiß denn schon was durch spätere Updates dann noch alles passiert... villeicht verschärfen sie das mitte 2018 dann ja wieder und drücken gleichzeitig den Preis des Spiels um eine höhere potentielle Kundschaft für die ganzen Lootböxschen zu erreichen...


    das ist aich der Grund warum ich noch überlege ob ich mir das Spiel auch hole oder nicht... genug im Winter zu spielen hätte ich auch ohne SWBF2...


    @Shadowsoul980


    naja die Frage ob Dice Spiele auf Konsole jemals gut waren ist unbedeutend, es geht ja eigentlich nur um den Erfolg und der ist definitiv gewährleistet. Das sich ein Switchport lohnt glaube ich auch nicht, besonders nicht im ersten Jahr der Switch, aber je nach Erfolg der Switch könnte sich das zum SWBF2 Nachfolger durchaus ändern... jetzt mal ganz unabhängig davon ob ich es bräuchte oder nicht...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    2 Mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • Ich glaube nicht daran das Battlefront 2 jemals für die Switch erscheint. Die Online Komponenten sind hier einfach viel zu viel. Ich werde es mir aber auch nicht für die PS4 kaufen, weil ich keine lust darauf habe mir nochmal extra ein EA Account anzulegen. Das hat mich schon alles bei der Beta Version extrem abgeschreckt. Ist eigentlich schade, weil das Spiel perfektes Star Wars Flair versprüht.

  • Ist von EA. Brauch ich nicht. Will ich nicht. Ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis EA die Marke Star Wars Battlefront total an die Wand gefahren hat, wie viele andere Marken. (Command & Conquer, Sim City etc.).

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Nach der Schließung von Visceral Games sollte man den Laden boykottieren.

    EA sollte man schon lange boykottieren, nicht nur nach der Schließung von Visceral.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!