EA-Entwickler schließt Star Wars Battlefront II für Nintendo Switch nicht aus

    • Offizieller Beitrag

    Die etwas Älteren unter euch kennen sicherlich noch die beiden Star Wars Battlefront-Teile, die 2004 und 2005 von LucasArts herausgegeben wurden. Dort konntet ihr euch in für die damalige Zeit außergewöhnliche Schlachten stürzen, bei denen bis zu 64 Spieler online teilnehmen konnten. Als die Star Wars-Videospielmarke an EA weitergegeben wurde brachte EA bislang zwei Star Wars Battlefront-Teile heraus. Um genauer zu sein, erscheint Star Wars Battlefront II im November für PlayStation 4, Xbox One und PC.


    Doch wie wärs mit einer Nintendo Switch-Version? Dieser Frage geht GameSpot nach und stellt diese dem EA-Produzenten David Robillard. Dieser sagt, dass es etwas ist, was untersucht werden wird, sofern die Chancen darin gesehen werden. Doch ist dieser Prozess zurzeit nicht im Gange. Star Wars Battlefront II läuft auf EAs Frostbyte-Engine, die derzeit noch nicht auf die Nintendo Switch portiert wurde. Selbst FIFA 18 wurde in einer eigenen Engine auf die Nintendo Switch portiert.


    Hättet ihr Interesse an diesem Titel auf der Nintendo Switch?


    Quelle: GameSpot

  • Cool würde ich sogar Spielen^^

  • EA kann seinen Dreck behalten... wenn eigentlich super Spiele durch Mikrotransaktionen verhunzt werden, kotzt mich sowas nur noch an.
    Ich wünsche der gesamten Spielelandschaft, das EA besser früher als später pleite geht... was LEIDER nicht passieren wird!

  • Ohoh, was fehlt dann alles im Spiel EA? Wir sind doch zu schnell überfordert auf der Switch.

  • Eigentlich kaum möglich, denn zum einen ist die Frostbite-Engine sehr Hardware hungrig, zum anderen liegt der Fokus auf dem Online-Multiplayer, On-the-Go würde also kaum Sinn machen! :dead:


    Auf jeden Fall nicht Battlefront, aber vielleicht ein anderes Star Wars Spiel irgendwann... ;)
    Sollte EA bis dahin noch etwas von der Magie der bisherigen Star Wars-Spiele übrig lassen.



    PS: Da ich die Hoffnung für zukünftige Star Wars Spiele auf Switch dank EA ohnehin komplett aufgegeben habe, es sehr unwahrscheinlich ist, und es viele andere 3rd-Party Spiele gibt, die ich endlich nachholen wollte, kam bei mir zur E3 die PS4 ohnehin ins Haus...

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Wenn EA das Spiel auf die Switch bringt, fress ich nen Besen.
    Nicht, dass ich es nicht begrüßen würde, aber es ist und bleibt EA. Von FIFA gabs auch nur eine abgespeckte Version (die ich persönlich übrigens ganz gut finde) und praktisch kein Marketing dafür. Zudem wurde jede Gelegenheit genutzt, die Switch und/oder Nintendo mehr oder weniger direkt herunterzumachen. Sei es der MEGA-Arroganz-Auftritt von Patrick Söderlund bei der Switch-Präsi im Januar oder eben die strikte Trennung zwischen Fifa 18 und Fifa 18 for Nintendo Switch.


    Ganz ehrlich, es wäre schön, wenn noch ein paar große EA-Spiele auf die Switch kämen und im nächsten Jahr vielleicht auch Fifa mit ner aktuellen Engine und allen Features...aber ich mach mir da keine zu großen Hoffnungen

  • @bign Sind die nicht schon mit den Titelbild von Star Wars schon überfordert :ugly:


  • nö... kein Interesse an dem Titel auf der Switch... selbst bei PS4 oder PC überlege ich noch ob ja oder nein...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Ilja Rodstein Battlefield 1 läuft auf der Standart PS4 gerade so. Framedrops inklusive.
    Wenn selbst für die das schon ziemlich harte Arbeit bedeutet, wie soll dann die Switch das schaffen? Battlefront 2 stößt die PS4 auf den großen Maps auch schon an ihre Grenzen...

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium


    Die Frostbite Engine ist nicht sehr leistungshungrig, du vergisst das auch IOS und Android sowie PS3/360 die Frostbite Engine unterstützen. Der Grund warum Spiele wie Fifa 18 nicht auf der Frostbite Engine laufen liegt am sehr hohen Zeitdruck und den Knallharten Deadlines die die Entwickler haben, beim nächsten großen EA Triple A Spiel könnte es theoretisch schon anders aussehen und die Switch unterstützt sie bis dahin.^^


    Und wie hier schon einer schrieb sie ist sehr Ressourcen schonend gerade wenn Leute daran gehen die wirklich Ahnung haben wie DICE zum Beispiel. Aber meines Wissens nach sind sie aber auch die Macher der Engine kann mich aber auch irren.^^


    Edit: Hab vergessen zu erwähnen das DICE nie gute Konsolen Ports konnte, die waren schon immer scheiße. (Ich schaue dich an Battlefield 4 auf der PS3 und Xbox 360)

  • wenn dann höchstens für die PS4, aber auch da derzeit nicht.


    @NiklasN12
    Kann nur für mich sprechen, aber Splatoon 2 gab es nur für die Switch. Wenn man es spielen wollte, dann ging es nur darauf. Das sieht hier gänzlich anders. Nicht alle haben nur eine Switch und dann muss man entscheiden, weswegen man diesen Titel lieber auf der Switch in abgespeckter Form spielen will, statt auf einer anderen Plattform. Der mobile Aspekt, der oftmals entscheidend ist, fällt hier dann eben größtenteils weg.

  • Basierend jedoch auf den ntower Beitrag:
    EA erklärt die fehlende Frostbite-Engine in FIFA 18 für die Nintendo Switch!


    https://www.ntower.de/news/484…%BCr-die-nintendo-switch/

  • Wenn selbst für die das schon ziemlich harte Arbeit bedeutet, wie soll dann die Switch das schaffen? Battlefront 2 stößt die PS4 auf den großen Maps auch schon an ihre Grenzen...


    ist es inzwischen wirklich schon so weit mit den PS4 Versionen von Dice Spielen?


    also ich weiß noch das die PS4 Version von Battlefield 4 ungefähr mittleren Einstellungen entsprach... wenn die PS4 nun inzwischen den niedrigen Einstellungen entspricht sollte ne Switch Umsetzung aber dennoch nicht unmöglich sein, halt nur etwas aufwendig und in einer deutlich schlechteren Optik sowieso...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!