Dank erfolgreicher Kickstarter-Kampagne wird das Sci-Fi-Abenteuer Trüberbrook 2018 auf die Nintendo Switch kommen

  • Einer Kickstarter-Kampagne verdankt das deutsche Entwicklerteam btf, dass sie im zweiten Halbjahr das Spiel Trüberbrook unter anderem auf der Nintendo Switch veröffentlichen werden können. Die für die Veröffentlichung benötigten 80.000€ wurden innerhalb eines Tages erreicht. Bislang ist die voraussichtliche Auslieferung des Spiels für den September nächsten Jahres angesetzt, jedoch steht noch kein offizieller Termin fest. Ab einem Beitrag von 25€ über die Seite von Kickstarter erhält man später die Vollversion des Spiels.


    In Trüberbrook reist ihr als der amerikanische Physikstudent Hans Tannhauser ins Deutschland der späten 1960er Jahre. Historisch ordnet sich Trüberbrook in die Zeit des Kalten Krieges ein. Im gleichnamigen Dorf lernt Hans nach und nach die Bewohner kennen, wovon einer komischer als der andere zu sein scheint. Genretechnisch enthält das Spiel Point-and-Click- und Mystery-Elemente, möchte den Spieler aber gleichzeitig wie ein Film unterhalten. Ihr werdet euch Puzzles und anderen Rätseln stellen. Die gesamte Spielzeit soll ungefähr zehn Stunden betragen. Trüberbrook soll komplett von Synchronsprechern vertont werden, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. In der deutschen Sprachausgabe soll sogar Jan Böhmermann eine Rolle erhalten. Hier könnt ihr euch einen ersten Trailer zum Spiel anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Des Weiteren wurden bereits einige der Soundtracks zum Spiel veröffentlicht, die ihr euch hier anhören könnt.


    Falls ihr bereits Interesse an Trüberbrook bekommen habt, könnt ihr dem Spiel in der Spielegalerie ein Yeah hinterlassen.
    Vielen Dank an @moby3012 für den News-Hinweis!


    Quelle: Kickstarter

  • Krass!
    Erstmal dachte ich, näää Point n Click will ich nicht mehr spielen.
    Wer's braucht.
    ABER wie schön sieht das den aus?
    Überlege ernsthaft mich da durch zu klicken!


    Ich werd's im Auge behalten!

  • @Prinzenroller Kann man ja nicht genau wissen ob dem so gekommen wäre. Man darf nicht vergessen das die Entwickler Primär aus einer Kunststudentengruppe entstanden sind und absichtlich vom Publisher kein Geld genommen haben um frei in Ihren Entscheidungen zu bleiben. :) Allein deswegen Unterstütze ich sie schon weil mega viel Herzblut in dieses Projekt fließt.


    Edit: Nach Hinweis von Prinzenroller

    3 Mal editiert, zuletzt von Alugard ()

  • @Alugard Das sind wohl eher Medienprofis mit 90 Angestellten, die u. a. wöchentlich eine Sendung produzieren, den Videospielmarkt erst mit zwei Mini-Games sondiert, sich dann eine 80k € Förderung vom Medienboard Berlin Brandenburg abgeholt und bereits einen Publisher gesichert haben. Deine Kunststudentengruppe gibt es dort garantiert auch, sind ja bekanntlich die billigsten Arbeitskräfte ;)

  • Das sieht echt ansprechend aus und klingt interessant. :D Und sogar auf deutsch, ich freu mir!

  • wirklich cool, hab heute morgen mal Thimbleweed Park angefangen... verdammt geiles Spiel, und dies hier scheint in eine ähnliche Kerbe zu schlagen, bin mal sehr gespannt auf Trüberbrook und hab genau wie es der Titel eines der besten Werke von Charles Dickens beschreibt "Große Erwartungen" ...


    nur einen Fehler werde ich nicht wiederholen,


    hab Thimbleweed Park für die Switch geholt, nettes Experiment meinerseits und man hat die Steuerung wirklich gut angepasst, aber unterm Strich ist sie dennoch einfach Scheiße... den Fehler mache ich nicht mehr, absofort werden point & click adventures wieder ausschließlich für den PC geholt, das Genre braucht einfach ne Maus :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    2 Mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • @Prinzenroller Klar wenn man überall nur das negative sehen will und die bekannten Infos von der Kickstarterseite nach deiner Aussage direkt als Lüge hinstellt, da steht ja genau beschrieben wer die Sind...und wer an dem Spiel mitwirkt. Klar mag eine Mediengruppe dahinterstehen aber ist ja nicht so das die dann auch mit Geld um sich werfen. Aber jeder kann seine Meinung haben wie es ihm beliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!