Switch Screen hebt sich.

  • Es geht ja nicht um die Option des Abschaltens, sondern darum das es schon passiert ist. Dann muss ja irgendwas falsch laufen /gelaufen sein.

    Geräte, die wegen Überhitzungsgefahr sich abschalten, sind doch kein Fehler? :D


    Solche Funktionen sind doch nur dazu da, damit eben kein Schaden entsteht. Das Gerät schaltet sich lieber selber ab bevor es zu einer Überhitzung kommt. Ich finds super. :thumbup:

  • Geräte, die wegen Überhitzungsgefahr sich abschalten, sind doch kein Fehler?

    Wenn sie sich bei normaler Nutzung reproduzierbar abschalten, ist die Konstruktion des Gerätes aber fehlerhaft. Es soll ja nur ein Schutzmechnanismus sein und nur in "Not"situationen auftreten


    @MAPtheMOP ... aber dafür hätte die "Back-to-the-Future"-Edition aber bestimmt einen Fluxkompensator :thumbup:

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @Zockerpaar


    Also erstmal habe ich alle konkurrenzprodukte schon da. Die Xbox staubt nur noch ein, weil die ja schon 277e637273 Jahre brauch um was zu laden. Die Oberfläche ist scheise und das party/natsystem-problem schockt auch net. Die ps4 wird noch für paar Games wie Assassins Creed oder eben zum streamen verwendet. ^^


    Hab den Support schon angeschrieben und werd mich sicher bisschen mit denen rumstreiten müssen. Hab ja notfalls noch die Switch meiner Freundin. Account rüber und weiterzocken, wobei die letztens auch schon Probleme hatte, Softwarekarten zu erkennen.


    Da ich die Switch aber mag und ich mir Konsolen wegen bestimmten spielen hole und nicht , was ist besser und hat mehr Leistung etc. , werd ich mich auch noch die nächsten 10 Jahre mit dem Support rumschlagen wenn es sein muss. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und im Endeffekt sind es ja nur Kleinigkeiten.


    Unschön aber kleinigkeiten...


    @N79


    Btw meine Switch steht frei zugänglich bzw. Ist das ja jetzt im Handmodus passiert :D


    @Splatterwolf


    Es Muss ja was passiert sein ; damit die sich abschaltet. Sprich etwas ist mit einer neuen Konsole nicht in Ordnung. Und mit neu meine ich in der Garantiezeit.
    Ich hätte die eingechickt , da ja möglicherweise der Lüfter nicht richtig arbeitet.


    Dieses Phänomen hatte ich zb . Nicht, dafür war meine erste dann wärmebedingt im arsch.^^

  • @JoWe
    Es war im Sommer nach längerer Nutzung im Dock. Mir war sofort klar, warum die Switch sich abgeschaltet hat, also das war jetzt nicht einfach willkürlich. ;)


    @ssunny2008
    Ja, die Konsole war wohl kurz davor zu überhitzen? Also ich finde das ist kein Drama. Ich bin sogar froh darum, dass moderne Geräte das haben, bevor tatsächlich Bauteile durch Überhitzung kaputt gehen.


    Wenn im Hochsommer selbst Lüfter nicht mehr dagegen ankommen (ich wohne im Dachgeschoß, da hast du gerne mal deutlich mehr als 30°), ist das mMn sogar wünschenswert.

  • @Splatterwolf


    Dann Ist das ja wenigstens ein machvollziehbarer Grund , der bei 40grad im Schatten nicht an der Konsole liegt. ^^

  • @Splatterwolf
    Bei zu viel Wärme schaltet sich die Konsole in der Regel ab, das ist ein Schutzmechanismus, damit nichts zu schaden kommt. Ich gehe auch von einem Montagsmodell aus und falls irgendwelche Display-Folien verwendet werden, dann ist das selbstverschuldet, denn die sollte man definitiv weglassen.


    Solch ein Schutzmechanismus ist heutzutage Standard, auch bei Sony und Microsoft sogar der PC hat das, ich finde das ebenfalls sehr gut, dass es diese Funktion gibt.


    @ssunny2008
    gerade bei neueren Konsolen ist die Funktion "automatisches Abschalten" bei zuviel Hitze seit Jahren Standard. Die Xbox One S hat auch diese Funktion, die ersten Modelle hatten diese Funktion noch nicht, daher gab es vermehrt diese Ring Of Death Überhitzung, da sich die Konsole nicht automatisch abgeschaltet hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Es Geht immer noch nicht um die Funktion , sondern um den Grund der Abschaltung. Wenn er 30grad in der Bude hat ok, aber nicht wenn vllt der Lüfter oder so schon ne Macke hat und die deswegen abschaltet.

  • @ssunny2008
    Besser ist das, bevor noch mehr zu schaden kommt, so eine Abschaltung kann nie verkehrt sein.
    Bei mir wird die Switch aber nur warm, nie wirklich heiß.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hey, ich habe bzgl der Folien für die Switch und die Wärme im Dock mal bei Nintendo angefragt, genau wollte ich wissen, ob die Folie das Display aushebeln kann, und ob die Wärme wirklich nach längerem Spielen so groß ist, auch wegen Kratzer bzgl des Dock`s habe ich mal nachgefragt. Die Antwort von Nintendo teile ich mit euch.



    vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.
    Es freut mich zu lesen, dass die Nintendo Switch Ihren Geschmack getroffen zu haben scheint.


    Bezüglich Ihrer Frage nach der Kompatibilität von Schutzfolien mit der Dockingstation kann ich Ihnen an dieser Stelle keine Angaben zu Zubehör von Drittanbietern machen.


    Ich habe bei der Durchsuchung unserer Datenbank keine Referenzfälle gefunden, bei denen das Vorhandensein einer Schutzfolie negative Auswirkungen auf die Effizienz unserer Konsolen gehabt hätte. Generell empfehlen wir natürlich die Verwendung von unserem Zubehör, wie z.B. die der Schutzfolie, die mit der Nintendo Switch-Tragetasche geliefert wird; wenn Sie andere Hersteller in Betracht ziehen, würde ich Ihnen wärmstens ans Herz legen, Erfahrungsberichte über deren Modelle zu Rate zu ziehen und in die eigene Kaufentscheidung mit einfließen zu lassen.


    An und für sich ist die Switch dafür konzipiert, über längere Zeit in der Dockingstation verwendet zu werden; ein Indiz hierfür ist zum Beispiel, dass der Ladevorgang der Konsole automatisch beendet wird, wenn das Akku komplett geladen ist - es sei denn, man spielt während des Ladevorgangs.


    Wenn die Dockingstation in dem Sinne ordnungsgemäß aufrecht gehalten wird, dass die Lüftung auf der Rückseite komplett freisteht, ist die Hitze im Inneren kein Problem.


    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Angaben behilflich sein konnte, und wünsche Ihnen weiterhin noch viele spielbegeisterte Stunden mit Ihrer Switch!


    Gerne stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung

  • @metetelaenterona


    Sind "vorgedruckte" Angaben , die der Support da macht. ^^ Könnte hier so ziemlich das Gleiche Posten.


    Bin beim Support jetzt schon eine Etage höher mit meiner Switch. Bisher, sollte ich meine einschicken , wird die direkt an eine bestimmte Person eingereicht zum zerpflücken. Da dies aber sicher länger als eine Woche dauert , bin ich da noch am debattieren mit dem Herrn X.

  • @ssunny2008
    Meine musste ich kürzlich auch einschicken, entschuldige, wenn ich vorher skeptisch war, aber jetzt kann ich die Probleme viel eher nachvollziehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Die Cartridges wurden teilweise nicht mehr erkannt und die Joy-Cons im Handheld-Modus nicht immer erkannt. Dafür wurde ich auch noch blöd angemacht und jetzt mag ich nicht mehr, dieses Forum ist teilweise echt sehr unfreundlich, ein paar nette User gibt es, aber jetzt mag ich nicht mehr, ich bin endgültig weg. Die Leute dürfen einfach so weitermachen und da habe ich echt so gar keine Lust mehr drauf.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Der Wärme der Switch sei dank...



    Einfach die Leute ignorieren. Gibt im Internet sehr viele Menschen , die sich hochpushen und sowieso immer Recht haben. Hier gibt es die Leute eben auch... selbst unter den Mods traurigerweise.

  • @ssunny2008
    Das schlimme ist, das immer die Schuld bei mir gesucht wird und das finde ich total unverschämt und keiner kriegt den Mund auf und traut sich etwas dagegen zu sagen, irgendwann mag ich dann nicht mehr, ich habe dem Forum eine neue Chance gegeben, aber jetzt habe ich keine Lust mehr. Manche tun dann so scheinheilig und geben den fragwürdigen Beiträgen noch yeahs und tun erst vorne so freundlich, aber hintendrum sind die auch nicht viel besser.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Dirk Apitz


    Vielleicht mal das Thema woanders austragen ?


    Als Mod, oder was auch immer, dann noch in den nächsten Thread rennen und weiter diskutieren ist nicht Grad wirklich ansprechend.


    Das Ganze kann man auch anders regeln in so einer Position, als jemand noch weiter vollzubrabbeln!


    Und jetzt lässt den Thread hier bitte Thread sein, Danke!

  • @Songbird


    Du meinst die untere linke Seite oder ?
    Ich hätte bei meiner ersten Switch oben links an der Schraube einen Riss, wie auch immer der dahin kam. Hab ich auch bei manch anderen im Internet mitbekommen. Möglicherweise sind die bei der auch zu fest angezogen bzw. kurios belastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!