ntower-Adventskalender 2017 – Tag 17: Ever Oasis für Nintendo 3DS

  • Mass Effect


    Die gesamte Welt ist wirklich gut aufgebaut, die Charaktere sind interessant und bla bla bla :D


    Es ist einfach ein Rollenspiel wie es sein soll. Das was man von einem Rollenspiel erwartet wird dort delivered.


    Ich glaube nicht das es zählt aber ich finde das Castlevania Symphony of the Night auch großartig ist. Ist zwar mehr ein Jump and Run Adventure mit RPG Elementen, aber es ist wirklich wirklich super.


    Das beste Nintendo RPG ist Paper Mario. Mit Abstand

    Einmal editiert, zuletzt von Juan Naym ()

  • Xenoblade Chronicles für die Wii. Ist mein Einstieg in das JRPG-Genre gewesen und wenn man dann bedenkt, von was für einem Kaliber das Spiel ist, ist es wohl nicht verwunderlich, dass es mein Favorit ist ;)

  • Mein Favorit ist Xenoblade Chronilces für die Wii, da passt einfach alles. Harmonie steht dort ja im Mittelpunkt.


    Außerdem gefällt mir die Dragon Quest Reihe sehr, auch wenn ich bisher nur Teil 8 und 9 gespielt hab. Da konnte ich einfach super (komisch, für manche Teammitglieder böse) Strategien anwenden um die Bossgegner zu besiegen, auch wenn man zu schwach ist.

  • Habe Rollenspiele jetzt ne paar gespielt, war aber meistens nicht so der Fan. Hier eine Liste was ich ausprobiert habe: World of Final Fantasy, Pokemon X, Pokemon Sonne.


    Richtig gut fande ich nur die Spiele die Rollenspiel Elemente hatten wie z.B. Assassin's Creed Origins oder auch Nier Automata.
    Nier Automata ist laut Google ein Action-Rollenspiel und ich würde es zu meinem beliebtesten Rollenspiel zählen lassen, weil es mir einfach so viel Spaß gemacht hat.

  • Ich mochte Ni No Kuni sehr und freue mich auf den zweiten Teil. Nur schade, dass es wohl nie auf der Switch erscheint.
    Und warum auch immer, habe ich mich soeben an die Shadow Hearts-Reihe erinnert. Da mochte ich das rundenbasierte Kampfsystem. :)
    Secret of Mana sollte natürlich auch noch genannt werden.

  • Mario & Luigi und auch Pokémon sind meine Lieblings RPGs. Bin schon sehr gespannt, wie Xenoblade Chronicles 2 so ist und auch die Final Fantasy Reihe sollte ich mal ausprobieren. Ever Oasis steht zumindest auch schon lange auf meiner Liste.
    Aktuell spiele ich grade Fire Emblem Echoes und hoffe, dass ich dieses mal besser durchkomme auf Klassisch, als in Awakening und Fates. ^^

  • Xenoblade Chronicles. Ganz klar! ^^ Danach käme wohl Risen 1, glaub ich. Oder KIngdom of Amalur? Schwierig.. Es gibt so viele tolle RPGs mittlerweile. Xenoblade ist und bleibt aber unangefochten auf Platz 1 und ich bezweifle, dass sich das jemals ändern wird :D

    • Starwars Knights of the pls Republic 2!!! Es gibt kein anderes Rollenspiel das ich so oft durchgespielt habe, nur um jede Geschichte von meinen Gefährten zu erfahren und jeden zur dunklen oder hellen Seite der Macht zu bekehren.
  • Terranigma auf dem SNES habe ich früher immer und immer wieder gespielt. Mit dem GameCube und Tales of Symphonia bin ich dann Jahre später wieder in die JRPGs zurückgekehrt. Beides bis heute sehr von mir geschätzte Rollenspiele und wenn es die spärliche Zeit erlaubt, weiß man bei all den guten Rollenspielen schon gar nicht mehr welches man spielen soll :D

  • Eine zeitlang war es Final Fantasy, ab und an ist es Pokemon. Ist immer recht abwechselnd bei mir, mit welchen Spielen ich mich intensiv und am Liebsten beschäftige. ^^
    Als nächstes versuche ich mich an Xenboblades für die Switch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!