Capcom enthüllt zum 30-jährigen Jubiläum der Videospielikone einen neuen Teil der Mega Man-Hauptserie [PM]

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist wohl ein großer Tag für viele Mega Man-Fans, denn satte 19 Mega Man-Spiele wurden heute für Nintendo Switch angekündigt. Dies geschah heute im Rahmen eines Livestreams zum 30-jährigen Bestehen von Mega Man. Zu diesen Meldungen, erhielten wir vor kurzem eine deutsche Pressemitteilung von Capcom, die nochmal auf die Details der Ankündigungen eingeht. Lest euch diese doch durch, um auf dem neuesten Stand zu sein. Unter der Pressemitteilung findet ihr außerdem neue Screenshots und Artworks zu Mega Man 11. Klickt auf das Bild um dieses zu vergrößern und auf weitere Bilder, um mehr zu sehen.



    Quelle: Capcom-Pressemitteilung

  • Hat ja auch lange genug gedauert... Mega Man soll wieder aufleben und wieder Berühmt sein^^

  • Wie hat Deacon bei King of Queens gesagt als Carrie einen Dutt hatte?


    Carrie:"Deacon jetzt sei ehrlich wie findest du ihn?"
    Deacon:"Ich will nicht..."
    Carrie:"Na los sag schon!!!"


    Deacon:"Es ist kackhässlich..."


    Trifft es für meinen Geschmack am ehesten :D

  • Ich Liebe es jetzt schon.


    Freue mich über jede Ankündigung gleich doll.
    Sowohl 11,die Legacy Collections und auch die X Epsioden sind mega geil.


    MegaMan gehört fü mich auf Nintendo Plattformen.


    Wird alles gekauft

  • Ich find die Ankündigung geil. Werden sicher wieder einige jammern, dass wieder nur geremaked und geremasterd wird... Aber endlich alle Mega man Teile auf einer Konsole... Alle Mega man x Teile.... Echt cool.


    Bin allerdings gespannt, ob sich X1 bis 3 genauso gut spielen lassen wie mit nen Original SNES Controller. Damit konnte ich die Games am besten zocken.


    Und Teil 11 wird sicher jede Menge Fun bringen. Ich finde es gut, dass man sich ein wenig vom Retro look löst. Das hatten wir nun zu genüge.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Es ist sicherlich Geschmacksache, aber ich finde den Stil des Spiels irgendwie mega hässlich und erinnert mich irgendwie an ein 0815 Indie/Handy Jump'n'Run als an ein mega grandioses Spiel. Da hat man offensichtlich nicht mega viel Geld rein stecken wollen.

  • @MAPtheMOP
    @Lockenvogel
    Okey, ich habe gerade den MegaMan 11 Trailer mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze verglichen und muss sagen, dass ich da keinen großen Unterschied in der grafischen Gestaltung ausmachen kann. MegaMan scheint lediglich bei den Figuren ein kleines bisschen auf Cell Shading zu setzen. Die Hintergründe sind aber für mich verdammt ähnlich.
    Unter dem Gesichtspunkt, dass sich MegaMan 11 nach wie vor in der Entwicklung befindet würde ich sagen, dass man da eventuell noch abwarten sollte, aber im Großen und Ganzen finde ich, dass die beiden Titel gleichwertig sind und genauso gut aussehen.

  • @Steeled Demon
    Entweder hast du dir Tropical Breeze nicht genau angesehen oder bist noch sehr sehr müde. :D
    Der Artstyle ist doch ganz anders. Allein schon weil bei DKC die Levels 3D modeliert und bei MM gezeichnet sind. Schau dir mal als Beispiel den Screenshot von MM mit der Baustelle an, wie furchtbar der Hintergrund aussieht. Die beiden Bagger sind doch ein Witz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!