Patch 1.4.0 von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bringt das zweite DLC-Paket, welches die folgenden Neuerungen beinhaltet

  • 1) Die Schnellreisemöglichkeit musst du dir erst holen indem du -> hinreitest! Was dir mit dem DLC vereinfacht wird. Wenn du schreibst "es gibt Schnellreisen" und somit das Argument nichtig machen möchstest, möchte ich bitte einen kompletten Run von dir sehen, der für dich komfortabel ist ohne ein Pferd zu benutzen. Ich glaube nämlich nicht, dass du das Spiel ohne Pferd durchgespielt hast. Es handelt sich um eine wesentliche Komfortfunktion, die Nichtzahlern vorenthalten wird.
    Schach Matt
    2) Einen 20€ DLC damit zu rechtfertigen, dass du neben dem Pay2Win Zaumzeug auch nach dem Durchspielen ein noch besseres "Pferd" bekommst, ist ja an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. Sowas sollte genauso wie die Funktionen des 1. DLC´s umsonst sein!
    Schach Matt
    3) Über den kompletten sinnvollen Content des Story-DLC´s kann vermutlich hier keiner was sagen. Sicherlich kann man den Content auch sinnlos durch umherlaufen strecken. Ich kann schließlich auch in CS:GO tausende Stunden drin versenken und tue dabei nur das Gleiche.
    Was den Rest von "hilfreichen Gegenständen, kosmetischen Sachen etc. betrifft. Warum sind kosmetische DLC´s bei Zelda für dich kein Problem, aber kosmetische Waffen bei CS:GO für dich auf einmal doch ein Problem? Zelda BOTW kostet um die 50€, CS:GO um die 5€. Diese mangelnde Differenzierung ist es, was euch zu Fanboys macht.
    Schach Matt
    Warum findest du es gut, dir hilfreiche Gegenstände für Geld kaufen zu können, um damit einen Vorteil gegebenüber anderen zu haben, die vielleicht kein Geld dafür, keinen Zugang dafür, oder einfach keinen Sinn dafür haben, Geld für Pay2Win auszugeben? Vor allem im Vergleich zu Spielen, die kostenlos oder sehr preiswert sind, wo man nicht genötigt wird, Geld für einen spielerischen Vorteil auszugeben.
    Schach Matt


    Im Endeffekt trifft alles genau so zu wie ich es oben beschrieben habe, für die Fanboys wird sich das alles so zurecht gedreht, damit es einem selbst passt. Ein konsequentes Handeln ist einfach nicht ersichtlich. Die anderen sind alle böse, Nintendo ist aber voll toll und macht alles richtig.

  • freu mich schon riesig drauf. immer wenn ich Zelda anwerfe und nur kurz noch nen schrein oder quest machen möchte, hocke ich wieder stunden irgendwo anders, weil ich immer abgelenkt werde und vom weg abkomme. die neuen inhalte finde ich persönlich super, so, als fanboy von geilen spielen, wie ich nun mal einer bin.

    SW-8161-2054-6831

  • So, dann lasse ich mal den Fanboy raushängen, lade den Patch und bin dann erst mal nicht mehr ansprechbar, weil komplett in Hyrules Welt im für mich besten Spiel in 40 Jahren Zockergeschichte versunken. Bis die Tage dann :P

  • Pay2Win bei einem Singleplayer-Spiel.

    Das letzte Herr der Ringe Spiel? 40 Stunden looten oder zahlen.

    3) komme, Story-DLC. Ich gebe liebend gerne 20,-€ für ein DLC vollgepackt mit allerlei hilfreichen Gegenständen, kosmetischen Rüstungen und Story-DLCs (!!!) aus, als dass ich Geld für Keys bei CS:GO oder sonst wo zahle, um mir NUR Waffentexturen zu erkaufen, die mir im Spiel absolut nix bringen.

    Geiler Vergleich. Zusätzliche Inhalten gegen Bezahlung bei Competitive Games und Singleplayer-Games :thumbup:

    Zwei Worte. Schach Matt.

    Drei Worte. Mir übertrieben unsympathisch.



    Ich schau den Trailer nicht an, weil wenn ich es kaufe und spiele, dann ohne Spoiler. Dass die 100% Belohnung schon vorab im Newstext steht, find ich auch sehr schade.
    Ich hoffe inständig auf ein Paar Reviews, die das Wissen aus dem Basisspiel voraussetzen und dabei aber Spoiler über das eigentliche DLC weitest gehend meiden.

  • Öhm.. ich bin nur hier, um kurz einzuwerfen, dass "Schachmatt" zusammengeschrieben wird. :D

  • @virus34 Dann muss ich noch hinzufügen, dass ich davon ausgehe, dass jeder die Main Quest auch schon durch hat, und sich dann an den DLC macht. Mein Fehler.


    Trotzdem ist es hirnrissig von dir zu behaupten, man hat einen Vorteil gegenüber anderen, weil man sich den DLC kauft. Gegenüber wem? Mit wem spielst du das Spiel denn noch? Es ist einfach kein Multiplayer-Spiel, du hast quasi keinen Vorteil, der ist nur für dich selbst vorhanden, die anderen können dir doch egal sein? Was juckt es mich denn, wie andere das Spiel beenden? Wenn ich für mich entscheide, ich möchte mit dem Future Bike über die Berge von Dungeon zu Dungeon fahren, ist das meine Entscheidung, da hat doch keine anderer Spieler einen Nachteil?


    CSGO ist nicht das einzige Spiel, welches dieses Prinzip anwendet. Guck dir doch Overwatch an. Guck dir an, was Battlefront 2 machen wollte, guck dir Battlefield 1 an, guck dir CoD an. Na? Klingelts?
    Das sind fucking Multiplayer-Spiele, es geht hier aber um ein fucking Singleplayer-Spiel. Begreifst du nicht, dass man überhaupt null Vorteil gegenüber anderen hat? Dann erklär mir doch nochmal, inwiefern. Ich spiele nur für mich selbst, was andere machen ist nicht mein Belang. Wenn sich Leute den Season Pass zu Fallout 4 oder Far Cry 5 holen, dann ist das auch deren Entscheidung, und diese Titel kosten mehr als 5€ (Fallout 4 als Steam Key evtl schon, aber auf Konsole nicht). Dieser Season Pass fügt dann auch nur Singleplayer-Content hinzu.


    Fast jedes AAA-Spiel macht das mittlerweile, aber bei Zelda ist das ja eine Katastrophe, dazu auch noch 20€ auszugeben, das ist doch viel zu teuer. Wie kann Nintendo sich nur zu solchen abstrusen Einfällen leiten lassen? Dann lieber die Assassins Creed Origins Gold Edition für 90€, das lohnt sich natürlich mehr.
    Ich fass es nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.

    I'm bigger and bolder and rougher and tougher
    In other words sucker there is no other
    I'm the one and only Dominator

  • Wenn ich für das Hauptspiel 60€ zahle und es ca 90 Stunden gespielt habe, darf ich dann auch 30 Stunden Spielzeit für ein AddOn erwarten, welches 20€ kostet?


    Stichwort: Preis-/Leistungsverhältnis.


    Oder finanziere ich - sofern das nicht so sein sollte - indirekt das Hauptspiel durch das AddOn? Das Kuhmelkargument darf man ja ruhig mal in den Raum werfen.


    Was sind die Gegenargumente? Warum könnte man so eine Politik trotzdem tolerieren? Mein Gedanke richtet sich natürlich generell an Firmen, die diese Politik betreiben und nicht speziell an Nintendo.

  • @Dominator
    Sorry, aber wer so eingebildet daher kommt und dann auch noch mit einem Punkt so einen Unfug von sich lässt...Bei nem 8-Jährigen könnte man ja drüber lachen und es süß finden, aber ich bezweifel, dass du noch so jung bist.

  • Genau, nieder mit den DLC. Nur Gutgamer finden sowas gut


    Aber mal im Ernst, was du von dir gibst ist totaler Quark. Aber mit deinem „Fanboys finden alles gut“ gerede kannste dir deine Meinung ja immer so zurecht rücken wie es dir gerade passt.

    Ja ich mag keine DLC´s, ja ich verzichte deßhalb auch auf AAA-Teile die mit DLC verseucht sind, ja ich habe deßhalb auch XC2 storniert.


    Das ich bewusst in meinem 1. Post übertrieben habe, liegt daran, dass ich es
    a) schon lustig finde, denn die Verteidigungsreaktionen sind einfach sehr vorhersehbar
    b) damit durchaus den ein oder anderen damit zum nachdenken bringen will
    c) meine Enttäuschung über die Methoden die Nintendo derzeit bringt zu verdeutlichen
    Alle anderen Posts waren einfach nur den jeweiligen Vorpostern angemessen.
    Im Endeffekt habe ich aber auch mit meinen "Fanboys finden alles gut" gerede durchaus recht.
    Immerhin gibt es genug am Season Pass zu Zelda zu bemängeln, was viele andere ja auch tun. Selbst langjährige Nintendo-Käufer wie ich. Nur die Leute die es verteidigen sind eben auch die ersten die mit dem Finger auf die anderen Publisher zeigen wenn die solche Praktiken bringen.
    Zur Zeit der Ankündigung des Season Passes wurde damit argumentiert, dass Nintendo ja immer ganz toll abliefert und der Season Pass bestimmt voll umfangreich wird usw. usw. usw. "Neue umfangreiche Storyline", "mehrere große neue Dungeons" etc. waren alles Sprüche die damals aufgekommen sind.
    Jetzt sieht man was rausgekommen ist, jetzt wird plötzlich nicht mehr mit dem "Wert" des DLC´s argumentiert, sondern mit völlig anderen Sachen wie z.B. "ich habe ja schon 200 Stunden im Hauptspiel versenkt, deßhalb ist es der DLC wert", "andere Spiele haben ja noch viel schlimmeren DLC" usw.
    Das heißt die Argumentation der Verteidiger dreht sich einfach immer so wie´s die Leute grad brauchen.
    Ich verabscheue DLC in jeglicher Form und dazu stehe ich. Ich verabscheue auch DLC in Witcher 3. Ich verabscheue auch DLC in Form von Amiibo und sonstiges. Dazu stehe ich auch und Spiele die es nutzen, werden von mir einfach nicht gekauft.
    Andere Hersteller aber ins Lächerliche zu ziehen um dann die gleichen Praktiken bei Nintendo zu verteidigen ist nunmal einfach Fanboytum und finde ich lächerlich.
    Nintendo wird auch langfristig kosmetischen DLC bei Splatoon anbieten. Vielleicht nicht bei Splatoon 3 aber spätestens bei Splatoon 4 wirds kosmetischen DLC geben.
    Und auch da wird dann ein "Dominator" sein, der heute sagt "kosmetischer bezahlter Usercontent bei CS:GO total doof" - und dann bei Splatoon 4 sagt "kosmetischer bezahlter Nintendocontent bei Splatoon total geil - hab ich Bock drauf"

  • @virus34
    Du hast eigentlich gar nicht so Unrecht.
    Das ganze aber auf die Nintendo Community herunterzubrechen ist einfach falsch.
    Sowas gibt es auch bei MS usw.
    Überall wird häufig etwas schöngeredet.
    Das ist heutzutage wohl eine Volkskrankheit.


    Natürlich muss man auch sehen dass viele Leute einfach bezahlte Trolle von den Firmen selbst sind.
    Hier im Forum ist das soweit ich weiß aber nicht so.
    Wenn du aber jemanden siehst der nur ein paar Beiträge hat und sich immer nur bei Streitthemen zu Wort meldet ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es ein Firmentroll ist.



    Btw. Zu den Zelda DLCs kann ich jetzt nichts sagen.
    Aber so im Grundkern verstehe ich deinen Punkt.
    Der ist ja nicht nur hier anwendbar.



    Generell muss man sagen der Unterschied zu jemanden der einfach etwas feiert und jemanden der etwas schönredet ist dass letzterer viel viel lauter und offensiver ist.
    Mit dem Hater verhält es sich genauso.


    Also bleibt geschmeidig. Lässt andere etwas kacke finden und macht gleichzeitig nicht alles nieder.
    Man muss nicht immer brüllen wie Kacke alles ist.
    Man muss aber auch nicht jede Kritik als Hate abstempeln.
    Leider gibt es neben bezahlte Trolle halt immer wieder Extremisten oder Leute die einfach nur aus fun trollen und triggern.

  • Ich verabscheue auch DLC in Form von Amiibo und sonstiges. Dazu stehe ich auch und Spiele die es nutzen, werden von mir einfach nicht gekauft.


    Amiibo sind immer optional. So sollte es bei DLC auch immer sein, finde ich. Halt wie die von Amber im Bayonetta Thema angesprochenen Nintendo-Kostüme. Man muss sie nicht haben, damit man das Spiel erfolgreich beenden kann. Was wir hier haben ist aber ein Add-On. Im PC-Bereich bei Strategie- Spielen gibts das schon ewig. Es erweitert die Geschichte für die, die vom Hauptspiel noch nicht genug hatten.


    Es kommt halt auch immer drauf an, ob einem das Hauptspiel gefallen hat. Für BOTW würde ich kein Add-ON kaufen, es war gut, aber ich bin mit der normalen Hauptstory nichtmal durch, weil es etwas langatmig wird hintenraus. Bei mario Odyssey würde ich einen DLC kaufen, wenn er guten Umfang hat. Man braucht all diese DLC aber nciht, um das Spiel an sich durchzuspielen. Wenn ein Film-Spin Off zu einer an sich abgeschlossenen Story erscheint, muss ich es ja auch nicht gucken. (*Hust* der König der Löwen*hust*). Das gleiche gilt für Bücher und andere Medien.


    Es ist immer optional. Was anderes sind Microtransaktionen, wo man ohne ewig spielt, um das selbe zu erreichen. Das geht gar nicht. Pay 2 Win sollte man verabscheuen. DLC muss man einfach nur ignorieren.

  • Bisschen enttäuschend. Hätte gedacht, dass wir als Link in die Vergangenheit reisen können oder wie erhalten einen klassischen Dungeon (Nicht wieder ein Titan...)


    Stattdessen werden neue Schreine aus dem Boden gehauen, neue Kleidungsstücke freigeschaltet, die es zu finden gibt und man kriegt einen Eponator Zero, welcher aus MK8 entsprungen ist.


    Really Nintendo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!