Patch 1.4.0 von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bringt das zweite DLC-Paket, welches die folgenden Neuerungen beinhaltet

  • @Tama
    Naja das Spiel fand ich persönlich damals eher ernüchternd, ist aber alles persönliche Geschmacksache, da ist mir Zelda Breath Of The Wild deutlich lieber. Muss jeder selbst entscheiden ob er sich den Season Pass holt oder nicht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @virus34
    Genau, auf dich umgemünzt. Ich hatte mit Zelda mehr und länger Spaß als mit jedem anderen zuvor (obwohl die auch klasse waren). Deswegen passt der Vergleich so für mich. Das es anderen anders gehen kann steht außer Frage, nur warum kauft man den Season Pass, wenn einem das Hauptspiel schon nicht gefallen hat?


    Dein edit verstehe ich auch nicht, es gibt im Season Pass keinerlei Kleinigkeiten, die es früher inklusive gab. Den Master Modus musste man deutlich teurer kaufen und die ganzen kleinen Details gab es einfach garnicht. Das Zelda Menü ist in meinen Augen deutlich ausgefeilter und vielfältiger geworden. Das muss einem von der Ausrichtung her nicht schmecken, gar keine Frage, aber warum man dann „mehr“ fordert, besonders im Bezug auf ältere Teile, ist halt irgendwie merkwürdig.


    Es gibt übrigens durchaus Autopakete, die einem mehr Leistung oder fahrerische Vorteile bringen ;).


    @Tama
    Ist ja legitim, dann kauf es nicht und alles ist gut :). Allerdings muss man halt auch erwidern dürfen, dass es für mich kein Trash ist und zumindest mit der ersten Erweiterung schon viel Spaß hatte (Master Modus gab es bisher noch in keiner Erstveröffentlichung eines Zeldas). Natürlich wäre mir mehr auch lieber gewesen (ob der zweiten DLC das erfüllt weiß ich noch nicht), aber dass ist wahrscheinlich normal bei etwas was einem so gut gefällt (beim Witcher bin ich, weil mir das halt nicht gut genug gefallen hat, nicht mal in die Nähe der DLC gekommen).

  • Dein edit verstehe ich auch nicht, es gibt im Season Pass keinerlei Kleinigkeiten, die es früher inklusive gab. Den Master Modus musste man deutlich teurer kaufen und die ganzen kleinen Details gab es einfach garnicht. Das Zelda Menü ist in meinen Augen deutlich ausgefeilter und vielfältiger geworden. Das muss einem von der Ausrichtung her nicht schmecken, gar keine Frage, aber warum man dann „mehr“ fordert, besonders im Bezug auf ältere Teile, ist halt irgendwie merkwürdig.

    Das jemand der sein Filetsteak lieber Medium mag, Bratkartoffeln lieber ohne Speck und Zwiebeln ist, mit dem neuen Menü mehr Spaß hat, wage ich auch nicht zu bezweifeln. Genauso wie eben Leute die auf Wandersimulatoren im Open World Gewand stehen eben auch mehr Spaß mit BotW hat.
    Für mich, der eben nunmal die Tempel mag (eben Filetsteak englisch und Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln) hat aber BotW wesentlich weniger zu bieten. Und dieser Missstand wird auch mit dem Season Pass nicht behoben, obwohl es von den Fans am Anfang des Jahres eben schön geredet wurde, dass der große Story-DLC (der so von Nintendo angekündigt wurde) eben auch tolle Dungeons enthält. Ansonsten habe ich auch das Hauptspiel nicht gekauft, denn wie schon geschrieben - Spiele mit DLC gibts bei mir nicht.


    Es gibt übrigens durchaus Autopakete, die einem mehr Leistung oder fahrerische Vorteile bringen ;).

    Das mag ja sein, deßhalb kaufe ich ja auch von diesen Herstellern eben nichts mehr.
    Es gibt auch Leute die freiwillig von ´ner Brücke springen, relevant sind diese aber ebenfalls nicht für mein Handeln und Tun.

  • @Tama


    Da muss ich dir recht geben, aber die meisten sind doch bemüht anderen nicht ihre Meinung aufzuzwingen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Tama
    Hast du das schon gespielt, den zweiten DLC?
    Wenn dir das nicht gefällt ist es ja absolut ok, niemand zwingt dich den Season Pass zu kaufen, das Spiel hat auch so einiges zu bieten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ansonsten habe ich auch das Hauptspiel nicht gekauft, denn wie schon geschrieben - Spiele mit DLC gibts bei mir nicht.

    Und dann maßt du dir an, so einen Bullshit hier zu verbreiten? Bist du wirklich so latent bildungsresistent und verschlossen gegenüber anderen Meinungen? Du hast die Sachen ja nicht mal ausprobiert, wie kannst du dir eine Meinung darüber bilden?


    Btw, ich glaub du hast ein ziemlich großes Ego-Problem, dass du hier mit deinem Privatleben Quartett spielen musst.

    I'm bigger and bolder and rougher and tougher
    In other words sucker there is no other
    I'm the one and only Dominator

  • @Dominator


    Das ist doch heutzutage normal. Die ersten vernichtend negativen und überschwänglich positiven Rezessionen von Konsumenten sind doch schon online bevor die ersten Spiele,Filme etc überhaupt an den Handel ausgeliefert wurden. Der moderne Konsument macht sich nicht mehr die Mühe etwas selbst auszuprobieren, sondern bewertet es, bevor ers überhaupt gesehen hat. :troll:


    Ich spreche es niemanden ab. Ein Spiel wegen bestimmter Geschäftsmodelle abzulehnen. Ich selbst kaufe nichts mit MTs und Lootboxen ala SW Battlefront 2, habe aber kein Problem mit einem DLC. Nur sollte man das dann auch so kommunizieren und sich nicht irgendwelche Geschichten über nicht vorhandene P2W Mechanismen aus den Fingern saugen. Sofern jemand sagt, dass er das Spiel nicht kauft, weil es dazu ein DLC gibt, ist das ok. Aber dann sollte man es auch nicht inhaltlich bewerten, denn dazu muss man schon das Geld dafür ausgeben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Dominator

    Und dann maßt du dir an, so einen Bullshit hier zu verbreiten? Bist du wirklich so latent bildungsresistent und verschlossen gegenüber anderen Meinungen? Du hast die Sachen ja nicht mal ausprobiert, wie kannst du dir eine Meinung darüber bilden?


    Btw, ich glaub du hast ein ziemlich großes Ego-Problem, dass du hier mit deinem Privatleben Quartett spielen musst.

    Zuerst mal deine Beleidigungen wie "bildungsresistent" kannst du gerne auf dem Schulhof rauslassen, bei mir aber bitte nicht.
    Was mein "Leben/Privatleben" betrifft hat Loco4 explizit nach meinen Zielen gefragt, welche ich dann genannt habe. Wenns dich nicht interessiert dann überließ es einfach oder zeige das du´s besser kannst. Dann musst du jedoch noch gehörig an deiner Einstellung arbeiten denn so wird´s nichts werden.
    Wie du darauf kommst das ich hier Bullshit verbreite, weil ich das Spiel nicht gekauft habe, würde mich auch mal schwer interessieren.
    Nicht gekauft bedeutet nicht "nicht besitzen".
    Ich bin Nintendo immerhin wichtig genug, dass ich von Nintendo Deutschland selbst aufs Switch Event in Berlin am 24.01.17 eingeladen wurde, in mehreren Marketingvideos von Nintendo von damals zu sehen bin (teilweise inkl. Partnerin) und Zelda BotW geschenkt bekommen habe.
    So jetzt kommst du mit deinem Ego-Problem, dessen Textverständnis gegen 0 geht.

  • @virus34


    Ich glaube nicht, dass jemand ein Ego-Problem bekommt. Eher leidet deine Glaubwürdigkeit. Schon der erste Teil deiner Angaben zu deinem "Privatlebens" wirken recht übertrieben. Nur weil dir keiner sagt, dass es wenig glaubwürdig wirkt, heißt das nicht, dass das alle für bare Münze nehmen. Die meisten werden zumindest skeptisch sein. ;)


    Jetzt willst du auch noch beste Kontakte zu Nintendo haben und ein Spiel von Nintendo geschenkt bekommen haben? Und das als vermeintlicher Geschäftsführer/Teilhabers eines Pflegeheims, was für Nintendo wohl kein Grund sein wird dich einzuladen? Mit gutem Willen möchte man ja davon ausgehen, dass die Leute die Wahrheit sagen, aber du musst zugeben, dass die unbewiesenen Behauptungen, die du hier raus haust, misstrauisch machen. Um es mal freundlich auszudrücken. Verwechsele Höflichkeit nicht mit Dummheit und gehe nicht davon aus, dass die User hier dir alles einfach glauben. :facepalm: :luigi_stare:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Im Endeffekt ist es mir auch wurscht ob User wie Dominator mir glauben oder nicht.
    Wir hatten eine ähnliche Diskussion ja schonmal auf einer anderen Nintendoseite, wo es darum ging, dass mir keiner mein Heimkino glauben wollte... da hab ichs zwar mit Fotos bewiesen aber da ist der Umgangston auch wesentlich besser.
    Aber um den Ganzen noch eins draufzusetzen... Ich bin sogar noch ausgebildeter Pyrotechniker mit offizieller Lizenz, werde deßhalb vom Verfassungsschutz natürlich regelmäßig überprüft, da ich eben mit Sprengstoffen hantiere. Wenn ich manchmal Lust habe, spendiere ich Veranstaltungen im Umkreis sogar noch Feuerwerke im höheren 4-Stelligen Bereich. Größtes Kaliber was ich verschieße sind zwar "nur" 300mm Bomben (Mörserrohr ist immer 1,20m lang), aber auch die fetzen schon ganz ordentlich mit ner Nettoexplosivmasse von 10kg, Steighöhe von ~300m und nem Explosionsdurchmesser am Himmel von ~250m.
    Du kannst es mir nun glauben oder nicht :)

  • Zuerst mal deine Beleidigungen wie "bildungsresistent" kannst du gerne auf dem Schulhof rauslassen, bei mir aber bitte nicht.

    Das ist nicht wirklich eine Beleidigung, sondern eine Feststellung, manche Menschen können dafür ja auch gar nichts, und das ist jetzt nicht mal böse gemeint. Zu der Sache mit dem Schulhof, ich hab die Schule im August 2016 nach 12 Jahren mit dem Abitur beendet, und befinde mich nun im zweiten Lehrjahr meiner Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.



    Ich bin Nintendo immerhin wichtig genug, dass ich von Nintendo Deutschland selbst aufs Switch Event in Berlin am 24.01.17 eingeladen wurde

    Da hast du es schon wieder getan, mittlerweile denke ich, dass es auch Absicht ist. Zum Thema hätte auch einfach gereicht zu sagen, dass du es von NIntendo geschenkt bekommen hättest, aber natürlich machen wir ein noch größeres Fass auf.



    Im Endeffekt ist es mir auch wurscht ob User wie Dominator mir glauben oder nicht.

    Ich habe nie behauptet, dass ich dir nicht glaube, mag ja sein, dass das alles zu deinem Leben gehört. Das einzige was mich stört ist das große Hinausposaunen. Entweder hast du den offensichtlichen Sarkasmus von Loco4 nicht verstanden, oder du machst dich gerne vor anderen groß, womit wir auch schon wieder beim Ego-Problem wären.



    aber da ist der Umgangston auch wesentlich besser.

    Nochmal zum Verständnis, den Schuh hast du dir zuerst angezogen.


    Falls du dich noch erinnerst:


    Haha... so lächerlich... aber die Fanboys werden trotzdem wieder sagen "jeden Cent wert; habe mindestens drölfzigtausend Stunden drin versenkt; hat doch voll den Addoncharakter wie bei Witcher 3, da hat ja auch keiner gemeckert; Nintendo ist einfach BESCHTE!11einseinself!
    Das wir hier zwar Pay2Win Mechaniken haben wie z.B. das antike Zaumzeug etc. wird wieder geflissentlich ausgeblendet, weil: ist ja Nintendo!

    Das war dein allererster Kommentar, der das ganze hier ins Rollen gebracht hat. Da hörst du dich an wie ein 12-Jähriger, indem du dich über "Fanboys" lustig machst. Das grenzt schon an Verachtung.

    I'm bigger and bolder and rougher and tougher
    In other words sucker there is no other
    I'm the one and only Dominator

    Einmal editiert, zuletzt von Dominator ()

  • @Dominator
    Naja es gibt dich betreffend ja beim Thema "Fanboys" 2 Möglichkeiten.
    Möglichkeit 1: Du bist kein Fanboy, dann dürfte dich das Ganze ja auch eher peripher interessieren, da du ja nicht gemeint bist.
    Möglichkeit 2: Du fühlst dich tatsächlich angesprochen, weil du ein Fanboy bist und dann ja... würde ich dich als Wurzel des derzeitigen Problems der Spielebranche betrachten.


    Denn eins ist klar... warum zieht die Spielebranche immer mehr Menschen über den Nuckel und zockt Kunden mit DLC, Preorder-Wahnsinn, Lootboxen, Season-Passes usw. ab? Weil es Leute gibt die alles bezahlen würden, nur um ihre Sucht befriedigen zu können.
    Warum bietet EA z.B. bei Fifa Ultimate Team so´n Mist an? Weils genug Kunden gibt die den Mist unterstützen und diese es gut finden Geld dafür auszugeben.
    Warum sind aber für viele Nintendofans EA die "Bösen", nur weil diese den Kunden das anbieten was sie wollen, gleichzeitig aber Nintendo, die teilweise die gleichen Praktiken anwenden die "Guten".
    Für mich sind nunmal alle Publisher gleich geldgierig wenn sie sich solcher Methoden bedienen.
    Wenn dann Konsumenten jedoch den geldgierigen Mist auch noch verteidigen mit Begründungen die sich drehen wie die Fahne im Wind, mache ich mich auch bewusst darüber lustig.
    Eins muss halt jedem bewusst sein, Nintendo ist ne Aktiengesellschaft, dass bedeutet Aktionäre wollen mindestens 10% Dividende. Da wir ja nun nen tollen Banker an der Konzernspitze haben, wird Nintendo auch alles versuchen um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Egal welches Mittel dafür in die Hand genommen werden muss. Seien es social influencer, Marketingausgaben im hohen Millionenbereich, DLC´s, kaufbare "Cheats" wie bei Fire Emblem in Form von Karten mit hohem XP-Value, ganz brandheiß eben Season Passes mit ungewissem Inhalt und langfristig (da würde ich 100€ drauf wetten) eben auch mindestens kosmetische Microtransactions in Spielen wie Splatoon 4.
    Und absolut jeder der sowas unterstützt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er ein Teil dieses Problems ist, denn auch Nintendo wird immer weiter den Bogen spannen um zu testen wie weit sie gehen können bis die Umsätze sich verringern.

  • Nintendo hat bisher 1 bis 2 Zeldas pro Generation herausgebracht. Von daher rechne ich nicht mit einem weiteren 3D Zelda. Es wird möglicherweise ein neues 2D Zelda geben. Das es noch weitere DLCs für Zelda BotW geben wird kann ich mir allerdings durchaus vorstellen. Wenn ich auch nicht darauf wetten würde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • 1. Vielleicht ist es, weil mich das andere Thema etwas aufgemürbelt hat, aber ich mag es wenn Leute mit "alternativen" "Fakten" kommen.


    2. Gut, argumentierbar. Ich verstehe vorallem beim Master Mode, das es Leute gibt die damit unzufrieden sind, weil es in der Reihe eigentlich standart war, das er inkludiert wird. Für mich sieht die Sache so aus, und da komm ich jetzt mit der "Friss oder Stirb" Haltung, weil wenn du das nicht akzeptierst das ich so empfinde und dann mit irgendwelchen Ausreden und Vorwürfen, oder Argumenten kommst, die mich sowieso nicht beeinflussen, dann gehe ich in diesen Punkt auch nicht weiter auf dich ein. Nur BotW wartet einfach für mich mit soviel Content und so einer Qualität aus, das ich es dem Ausrutscher bzw. der Tatsache das man das in ein Paid-DLC verfrachtet hat, verkraften. Natürlich hätte man es als Zeichen eines guten Willens auch als Update nachliefern könne, und wäre zusätzlich noch eine gute PR gewesen, aber das du hier Witcher 3 erwähnst finde ich deshalb so lustig, weil man hätte auch da das ganze besser lösen können, als manpulativ Werbung für ihr Spiel zu machen, indem sie Dinge die man früher einfach als "Update" als "Free DLC" vermarktet hat, aber dazu später mehr. Nur für mich war halt eben mit dem bereits enthaltenen Inhalt des Hauptspiels einfach genug Kompensation/Trade-Off damit ich kein Problem habe.


    3+4:
    Das einzige was man evtl. wirklich dem DLC-Pass von Zelda ankreiden kann, ist der Preis. Aber das Preis/Leistungsverhältniss wird halt auch immer sehr unterschiedlich wahrgenommen. Ich kenne Leute die fanden den Inhalt der ersten zwei DLC's zu Destiny in Ordnung, für mich war er schrecklich und erst mit dem dritten DLC war für mich das ganze das Geld wert...


    Das als Trash zu bezeichnen ist dann meiner Meinung nach eben nur deine Ansicht zu dem ganzen. Das es genug Leute gibt, die damit zufrieden sind, sollte aber zeigen das man so schlicht als universelle Wahrheit dastellen auch nicht geht.


    5: Schön für dich, aber ich erwarte auch nicht das jeder das mögen muss, was ich mag. Und ich würde es dir auch nie vorwerfen, wenn du mit dem DLC unzufrieden bist.


    6: Streitthema Nr1 was als echte Expansion durchgeht. Weil wenn du mir mit Witcher 3 kommst, finde ich vorallem Stone of Heart jetzt auch nicht viel überragender/besser oder mehr Expansion als Witcher 3, und wenn es um Blood und Wine geht, bin ich sowieso der Meinung, das es unter seinem Preis verkauft wird, weil so eine umfangreiche "Expansion" würde auch als kleines Standalone Spiel durchgehen... für mich ist halt das Problem an der ganzen Sache, das man jetzt dadurch utopische Vorstellung hat, weil es eben auch mit Manpower und Geld beansprucht, die jetzt nicht jedes Entwicklerstudio zur verfügung hat, und mir ist bewusst, das Zelda solches haben sollte, aber nur weil man die Manpower/Moneten hat, heißt es nicht das man sich neuen Content in einer Größe von Blood and Wine erzwingen kann, weil für sowas braucht es einfach auch eine Vision/Ideen, und nur um das ganze größer zu strecken, damit es deiner definition einer echten Expansion entspricht(wo ich anmerken möchte, ich halte das ganze eh für stumpfe semantik) schadet dem Spiel auch mehr als es hilft. Da habe ich persönlich lieber etwas überschaubareres; mit Qualität, als Quantität die aber schwach ist.


    Und du darfst mich bitte nicht missverstehen. Wenn es nur nach mir ginge, und "where dreams come true" ich würde mir auch BotW eine Expansion im Sinne von Blood and Wine wünschen, oder gleich eine umfangreiche Fortsetzung. Ich mein, BotW ist nicht ohne Grund mein persönliches GotY, und davon werde ich auch nicht so einfach Satt... aber das heißt nicht, das ich deshalb nicht auch mit gegebenen Content zufrieden sein kann. Und bevor das aufkommt, weil ich weiß das gerne Argumente verdreht usw werden; ich gebe mich nicht mit etwas zufrieden was unter meiner Würde ist, oder wo ich Blind irgendwas kaufe weil "insert your reason" sondern ich bin wirklich mit gegeben Zufrieden... auch wenn mehr sicher auch nicht verkehrt wäre.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!