Gerücht: Stellt Nintendo die Produktion des New Nintendo 3DS XL in Europa ein?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt schon mehrere Modelle der Nintendo 3DS-Familie, die nicht mehr auf dem Markt sind. Darunter ist der Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und der New Nintendo 3DS. Wenn man den folgenden Auslieferungsanteilen glaubt, könnte bald die Produktion des New Nintendo 3DS XL gestoppt werden. Dies wäre kein überraschender Schritt, denn in vielen Trailern kommt nur der Nintendo 2DS und der New Nintendo 2DS XL vor. Außerdem unterstützen neue Spiele oft nicht den 3D-Effekt. Der folgenden Grafik nach, scheinen aber die Auslieferungen in Europa mit dem Erscheinen des New Nintendo 2DS XL verschwindend gering zu sein (gelb). Bei Amazon sind die Standardeditionen derweil ausverkauft. Nur die Samus und SNES Edition sind noch vorhanden.



    Was haltet ihr davon? Ist es klug von Nintendo die beiden Nintendo 2DS-Geräte noch auf dem Markt zu halten, während die Nintendo 3DS-Reihe komplett verschwinden soll? Erzählt uns von eurer Meinung in den Kommentaren.

    Vielen Dank @Chris2010 für den News-Vorschlag!

    Quelle: resetera

  • Irgendwann muss es sein. Je eher desto besser.


    1. Gibt es nun wirklich genug 3DS's Geräte, wäre also Ressourcen schonend. Wer wirklich jetzt noch einen brauch, soll sich einen Gebrauchten kaufen.


    2. Nintendo sollte sich komplett auf Switch konzentrieren und ihre Kräfte darauf bündeln.

  • Der 3D Effekt war zwar ganz nett, ich persönlich habe ihn aber in der gesamten Ära des 3DS vielleicht 1% der Zeit genutzt. Ich denke auch zukünftige Nintendo Geräte werden keinen 3D Effekt mehr haben, da es eben nur ein Trend, wie auch bei den TV Geräten und Filmen war, der sich aber nicht wirklich durchsetzen konnte.

  • bitte jaaa. Sie sollen den 3DS endlich abwerfen und sich auf die Switch fokussieren... Am Anfang war der 3DS noch wichtig weil er unglaublich viel verkauft wurde, weshalb auch vielmehr Leute Spiele kaufen würden, welche darauf erhältlich sind.... Nun ist die Switch aber auch schon gut verkauft, weshalb man den 3DS (endlich) ablegen kann.

  • Wäre meine Meinung nach eine ,,Weise" entscheidung, wenn der nicht mehr Produziert wird und sich Nur auf die Switch konzentiert wird! wär das für Nintendo eine gute wahl.

  • Finde den 3D Effekt in einigen Spielen wirklich mehr als nur bereichernd :)
    Alle Zeldatitel habe ich nur mit ihm gespielt

  • Völlig absetzen können sie den 3ds aber bei den Verkaufszahlen einfach noch nicht.Die Geräte der Produktfamilie verkaufen sich immer noch über 100000 mal pro Woche weltweit.Denke man nimmt nächstes Jahr definitiv noch mit und lässt die 3ds Produktfamilie dann 2019 auslaufen.Mit dem absetzen des 3ds xl macht das schon Sinn.Bevorzuge den aber trotzdem im Gegensatz zum 2ds xl (hochwertigere Verarbeitung ,besserer Screen).

  • Ich bin ein großer Fan des New3DS. Gefällt von seiner Größe am besten :)

  • @Fabinho84
    Das ist doch einfach Unfug. Anfangs vllt ja, aber dafür ist der Vorteil im nachhinein umso größer.


    Die Eltern die ihren Kindern den neuen "Nintendo" besorgen wollen/müssen, würden dann auf die Switch zugreifen, damit die Switch weiter stärken, Verkaufszahlen ankurbeln -> mehr Spieleentwickler generieren Interesse.

  • die gleiche Entwicklung wie beim kleinen New3DS damals...


    Oh das sieht nach dem Ende für den New3DSXL aus, ist aber nicht schlimm mit nur 2DSXL und 2DS wird Nintendo wahrscheinlich mehr verdienen. Ich vermute sogar es kommt noch ein Normaler NEW2DS nur um sich die Kosten zweier unterschiedlicher SoC's zu sparen, aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Also was soll ich dazu bloss sagen,es ist Nintendo Switch Zeit, doch es werden weiter hin für die 3 ds Familie Spiele erscheinen und ich Spiele immer noch mehr an meinem New 3ds XL Spiele als die Spiele auf der Nintendo Switch (das liegt wegen Pokémon Ultrasonne und auf der Switch gibt es momentan kein Pokémon Spiel,und somit habe ich nix mehr zu sagen).

  • Es ist kein Unfug.Kein Entwickler lässt eine Konsole bei den Absatzzahlen fallen.Auch 2018 wird Nintendo den ein oder anderen Titel noch rausbringen.Zwar nichts großes mehr aber es wird was kommen um die Konsolengruppe letztendlich auslaufen zu lassen und 2019 zu begraben.Zudem läuft die Switch auch mit dem 3ds überragend.Du musst das eher aus wirtschaftlicher Sicht sehen..Es gibt genug Familien ,die lieber zum 3ds noch greifen,da die Switch eine andere Preiskategorie bildet(spreche aus Erfahrung,da ich selber verkaufe)

  • Irgendwann ist es halt Zeit. Ich persönlich finde es sehr schade, aber ich weiß, dass in meinem Umfeld fast nur Blick der 2DS zu finden ist. Ich nutze den 3D Effekt eigentlich die ganze Zeit.
    Ich denke aber, der Preis spielt da welche große Rolle, warum sich der 2DS m deutlich besser verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!