Aktuell gibt es keine Pläne für den Streaming-Dienst Netflix auf der Nintendo Switch

  • Mir egal Brauch ich nicht. Das Ding ist zum spielen.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Das finde ich wirklich sehr schade (auch wenn es ja nicht gänzlich für immer ausgeschlossen wurde).
    Noch viel bedauerlicher finde ich aber die Tatsache, dass offenbar viele hier in den Kommentaren nicht nachvollziehen können, warum Netflix auf der Switch eine tolle Sache wäre.
    Hier geht es doch gar nicht darum, dass wir dann überhaupt gar kein Netflix mehr konsumieren könnten. Natürlich kann ich auf meiner Playsi, meinem Smartphone oder meinem Laptop gucken.


    Allerdings habe ich die Switch ohnehin fast immer dabei und könnte dann in vielen Situationen vielleicht auch mal einen Film oder eine Serienepisode gucken. Die Playstation habe ich genauso wenig wie meinen Laptop ständig dabei. Und Filme auf dem Smartphone gucken ist auch nur so eine Notlösung. Mit der Switch könnte ich auch unterwegs Netflix auf einer angenehmen Display-Größe genießen.


    Mein Tablet ist schon etwas älter und läuft noch auf Android 4.2.2, die Download-Funktion von Netflix kann ich damit leider nicht nutzen (erst ab 4.4.2).
    Ich warte daher beispielsweise derzeit noch mit dem Kauf eines neuen Tablets, da ich ja gerade 330 € für ein quasi Gaming-Tablet von Nintendo hingeblättert habe und ich mir eine Netflix App sehr gut darauf vorstellen könnte.


    Ich bin sicherlich kein Einzelfall mit der ernsthaften Überlegung, ob der Erwerb eines neuen Tablets überhaupt sinnvoll ist, wenn man mit der Switch bereits eine potenzielle (und nicht ganz günstige) Option in der Hand hält. Außerdem wäre es dann wieder ein Gerät, das man mit sich rumschleppen und abends aufladen muss ;)

  • Frank, nutzt du eigentlich immer noch kein Fire TV oder FireStick oder so, also irgendeinen Streamingservice?

    Nein.


    Ich habe mir Amazon Prime angesehen. Nichts das für mich von Interesse wäre. Und die Filme, die ich mir gerne ansehen würde muss ich wieder extra draufzahlen. Das Thema ist derzeit für mich gestorben :(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Mofinator


    Dein Fall ist aber eher selten. Normalerweise hat man für unterwegs seine Smartdevices und/oder Tablet, fertig.


    Die Switch ist eine Heimkonsole. Sie basiert zwar auf einer Mobilarchitektur, ist aber noch kein Tablet, sondern ein Hybrid. Langfristig sicherlich richtig nicht nur rein auf Gaming zu setzen, wenn das Gerät ja eh einen Touchscreen besitzt und halb Tablet ist, aber im Moment ist die Switch nicht als reines Tablet zu betrachten. Siehe hierzu auch meine gestrige Unterhaltung in der News über Kimishima.

  • Alle die meine eine Netflix App schadet doch keinen denken wieder zu kurz.


    Sobald neben Hulu noch Netflix verfügbar ist wollen die Nutzer dann Amazon Video, Vudu, Maxime etc. Das belegt den kostbaren Speicher der Konsole, was sich auf Nintendo auswirkt. Verstärkt wird das Problem noch, wenn man offline-Inhalte speichern möchte, ruckzuck ist der Speicher voll und der primäre Einsatzzweck der Konsole wird erschwert.


    Klar gibt es eine Zielgruppe die sich darüber freuen würde, aber die Leute die dies als einzige Möglichkeit um Videos zu schauen hätten, dürfte eher gering sein.


    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es dieses Jahr eine Netflix App auf der Switch geben wird.

  • @Frank Drebin


    Frank :D Lösch das wieder, das ist nicht legal man :D


    Ich kaufe (wenn ich es nicht auf youtube hören kann) einzelne songs manchmal auf itunes.


    Ich schiele jetzt aber zu Amazon. Amazon bietet jetzt für 7,99 eur im monat einen streaming dienst für prime mitglieder an. Für Familien gibt sogar oft NOCH günstigere und bessere Angebote.

  • @Taneriiim
    Ich bin mir dessen nicht so ganz sicher ob das illegal ist. Konnte den ganz einfach bei Chip.de runterladen.


    Was aber das Problem ist: Der Converter hat mir Viren runtergeladen. Die quasi jedes Mal PC hochfahren vom Anti-Virus Programm wieder gelöscht werden.


    Lt. EDV-Abteilung von meiner Firma bringt es jetzt auch nichts mehr den Converter zu löschen, da die schon im PC verankert sind. Ein komplettes Formatieren ist von Nöten. Das kann ich aber nicht :(



    Aber das Streamen mag ich nicht. Ich will den Song auf dem PC gespeichert haben.



    Mir wurde dieses Programm empfohlen:
    https://audials.com/de/one/audials_one_windows_software.html


    Das macht im Prinzip das gleiche wie der Youtube-Converter. Nur man zahlt jährlich einen gewissen betrag.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • meiner meinung nach, komplett überfällig. die switch ist quasi für netflix, youtube und co gebaut. das ist neben den spielen verkaufsargument nummer 1 in unser heutigen zeit. dass da gepennt wird... meiner meinung nach wäre das zu release pflicht gewesen und jeder monat ohne diese dienste ist ein monat zu viel.


    gehe aber fest davon aus, dass nintendo im hintergrund gespräche führt. logisch, dass netflix es erstmal dementiert.


    alles andere wäre schlicht weg dumm...

  • @Frank Drebin


    :D sorry wenn ich lache, aber klingt irgendwie witzig.


    runterladen von youtube ist nicht die nachhaltigste lösung, das weisst du auch selbst. aber musst du wissen. hast aber recht, ich weiss es auch nicht 100% ob es illegal ist.


    musik ist mittlerweile aber so günstig, es ist fast food, ich denke 8 eur im monat sind wirklich super fair und günstig. und du kannst jeden song auch herunterladen, du brauchst nicht unbedingt internet falls du das denkst.


    dein audials ding, hmm ok, musst du wissen. Ich würde da nie für geld bezahlen. und wie gesagt, ich weiss auch nicht ob das capturen so lupenrein legal ist.

    6 Mal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Brauche es nicht, da ich die Switch nur für Exklusives bzw reine Nintendo Ports nutzen möchte. Den Rest kann dir PS4. Wäre aber wahrscheinlich nicht schlecht für Leute, die reine Switch Besitzer sind. ^^ In erster Linie ist das aber eh ne Spielkonsole.

    Neue Freunde immer gerne gesehen:


    SW-5619-2820-1214


    :thumbup:

  • Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es schon Pläne für Netflix auf der Switch gibt, da ja erst vor ein paar Monaten bestätigt wurde, dass die App da wäre und nur auf Nintendo gewartet wird.
    Es ist also vermutlich eher gemeint, dass sie von Nintendo noch nix wissen.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wann kommt denn endlich Netflix auf dem 3DS? :troll:


    Ne aber Mal im Ernst, würde mich über die ganzen Apps wie Netflix, Amazon, YouTube usw echt freuen. Da ich keine Lust habe auf meinem Handy die Serien oder Filme im Zug zu schauen. Finde das die Switch perfekt dafür geeignet ist. Denn so kann ich zwischendurch im Zug zocken oder eben Serien/Filme schauen und die Bildschirmgröße ist perfekt.

  • @HonLon1
    Ich soll jetzt also exzra nochmal 50 Euro ausgeben weil du eine App schwachsinn findest, die kein extra Gerät, keine zusätzliche Investition und keinen weiteren HDMI Port benötigt. Ja ne, super logisch :D
    Was tut dir denn eine App weh, die du dann einfach nicht installieren musst, wen du eh schon 10 Geräte mit Netflix hast? Warum dürfen andere nicht die Chance bekommen auch ohne Tablet und Co dann Netflix mobil zu nutzen? Und mal ehrlich, die Möglichkeit zwischen TV und mobil zu wechseln ohne echte Unterbrechung gibt es nirgendwo sonst. Aber okay, du wolltest ja nicht diskutieren. Wobei ich dann nicht verstehe, warum du immer so viel schreibst und deine angeblich nicht geäußerte Meinung verteidigst. XD

  • @Taneriiim @Frank Drebin


    Ohne jetzt hier den Moralapostel zu spielen, aber natürlich ist das herunterladen von Musik, welche bei der GEMA gemeldet ist, illegal.
    Der Converter selbst sicherlich nicht, es gibt ja auch unzählige nicht geschützte Videos die man damit herunterladen kann. Wenn ich aber die neueste Musik damit herunterlade, bewegt man sich definitv nicht mehr im Rahmen der Legalität ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!