Das finde ich wirklich sehr schade (auch wenn es ja nicht gänzlich für immer ausgeschlossen wurde).
Noch viel bedauerlicher finde ich aber die Tatsache, dass offenbar viele hier in den Kommentaren nicht nachvollziehen können, warum Netflix auf der Switch eine tolle Sache wäre.
Hier geht es doch gar nicht darum, dass wir dann überhaupt gar kein Netflix mehr konsumieren könnten. Natürlich kann ich auf meiner Playsi, meinem Smartphone oder meinem Laptop gucken.
Allerdings habe ich die Switch ohnehin fast immer dabei und könnte dann in vielen Situationen vielleicht auch mal einen Film oder eine Serienepisode gucken. Die Playstation habe ich genauso wenig wie meinen Laptop ständig dabei. Und Filme auf dem Smartphone gucken ist auch nur so eine Notlösung. Mit der Switch könnte ich auch unterwegs Netflix auf einer angenehmen Display-Größe genießen.
Mein Tablet ist schon etwas älter und läuft noch auf Android 4.2.2, die Download-Funktion von Netflix kann ich damit leider nicht nutzen (erst ab 4.4.2).
Ich warte daher beispielsweise derzeit noch mit dem Kauf eines neuen Tablets, da ich ja gerade 330 € für ein quasi Gaming-Tablet von Nintendo hingeblättert habe und ich mir eine Netflix App sehr gut darauf vorstellen könnte.
Ich bin sicherlich kein Einzelfall mit der ernsthaften Überlegung, ob der Erwerb eines neuen Tablets überhaupt sinnvoll ist, wenn man mit der Switch bereits eine potenzielle (und nicht ganz günstige) Option in der Hand hält. Außerdem wäre es dann wieder ein Gerät, das man mit sich rumschleppen und abends aufladen muss ![]()