Nintendo Labo: Basteln, Spielen und Entdecken mit Nintendo Switch [PM]

  • @Guybrush
    Also ich finde Hyrule Warriors DX schon ziemlich geil, da es in meinen Augen eher ein Remake anstatt eine einfache Portierung ist und Spiele wie Dark Souls gab es bisher auf keiner Nintendo-Konsole. Auch wenn dich das nicht anspricht, ich fahre voll auf Dark Souls ab.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also zuerst war ich geschockt, dann sprachlos und zum Ende hin verwirrt. Aber nach einiger Zeit dachte ich mir, dass es eigentlich eine ziemlich coole Idee ist. Für mich ist es nichts. Doch wenn ich Kinder hätte würde ich es mir glaube ich schon anschauen wollen. Niemand braucht es wahrscheinlich und es sieht mir auch nach einer teuren Spielerei aus. Trotzdem iwie cool. Ich bin echt gespannt, wie die Qualität von der Pappe und der Funktionen allgemein ist. Ich versuche da auf dem laufenden zu bleiben. Doch holen werde ich mir da doch lieber Bayonetta. :D

  • @stayXgold Hier gibts auch haufen enttäuschter User die ohne Erwartungen enttäuscht wurden, und das geht nicht leicht xD

    DIe Community jauchzt, wenn mal ein Wii-U-Spiel-Port angekündigt wird und schimpft, weil mal etwas komplett neues und so gar nicht erwartetes kam. Ich feier mehr die aktuell überwiegenden Reaktionen als die Ankündigung selbst.

  • @aveiro23 Geh doch mal los und Frag die Kinder an der Grundschule, ob sie zu Hause mit deiner Switch spielen wollen :troll:


    Kann ich verstehen, will auch endlich welche. Nach der Ausbildung wird das in Angriff genommen! :D

  • An dem Preis störe ich mich auch, aber die Idee finde ich ganz cool. Dass das nicht jeder so sehen wird, ist klar. Ich sehe es durch die Elternbrille und finde es aus dieser Sicht sehr ansprechend. Kinder lernen besser, wenn sie etwas selbst zusammenbauen, wenn sie sich bewegen und alle Sinne benutzen. Das ist nicht neu. Das Konzept ist schon genial.


    Ich bin wohl einer der wenigen, die das nicht enttäuscht hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • HAHA interessante Idee, das Konzept find ich nicht schlecht - es ist aber nichts für mich, bin weder am basteln noch an den Mini Spielen interessiert.


    Mir ist aber klar das ich auch gar nicht die Zielgruppe bin - das war mir von Anfang an klar als ich das mit dem "für Kinder" gelesen habe ;) Hatte deshalb auch nie gedacht das heute etwas für mich gezeigt werden wird :D
    Ausserdem hat Nintendo die Präsentation für meinen Geschmack auch zu wenig promotet als das es etwas wirklich großes hätte sein können, bei einer richtigen Direct etc ist das anders.


    Oh man was haben wir hier wieder für hanebüchene Wunschvorstellungen gelesen was wohl gezeigt werden wird :rolleyes: von dem was jetzt einige schreiben ganz abgesehen, man muss es ja nicht mögen aber vielleicht mal drüber nachdenken ob man überhaupt zur Zielgruppe gehört.


    Die Sorgen wegen der Pappe und ihrer Haltbarkeit kann ich aber verstehen - das sehe ich auch kritisch! Das Spiel und die Idee an sich werden schon ihre Käufer finden und die werden sicher auch Spaß damit haben.


    Hoffe mal das war nicht das was der Ubisoft Mensch meinte und das da noch was anderes kommt in der richtigen DIrect die noch kommen wird :thumbup:

    Ssssssswitch

  • So viele Schneeflöckchen hier... das killt die Switch genauso wenig wie Knack 2 die PS4 gekillt hat.


    Außerdem hab ich jetzt ein paar Minuten darüber nachgedacht, und ich hab schon mit 5 penibel verzweigte Lego-Festungen gebaut und die danach mit meinem Leben beschützt. Im Kindergarten hab ich mit 4 an einem Steckbausatz gespielt und da auf eigene Faust mit einer Schnur eine Kurbel eingebaut, damit sich da was dreht. In der Schule hatte ich von Anfang an ab und zu Bastelprojekte und mit 9 Werkunterricht. Ich nehme jetzt zwar mal etwas überheblich an, ich wäre ein cleveres Kind gewesen, aber nur, weil der kleine Kevin des Nachbarn Käfer zertritt und mit dem iPhone seiner Mutter jongliert, sollte man nicht zu dem Schluss kommen, alle jüngeren Kinder wären aus Prinzip zerstörerische Alöcher. Die Pappe wird es in den meisten Fällen wohl tun.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Dieser Preis ist ja nicht nur für die Papp-Bögen sondern auch für die Software...


    Nur ein Beispiele für ein Produkt aus "Pappe":



    TJENA Kasten mit Fächern : 3,99€


    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50323776/
    [Blockierte Grafik: https://cdn.vendo.ma/offers/ikea-tjena-boite-a-compartiments-largeur-27-cm-profondeur-35-cm-hauteur-10-cm-ve-4d93676c_b.jpg]



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @David Pettau Wie im Trailer zusehen, gibt es für das Basisset eine Anleitung. Klar, selbst jemand mit Bastelerfarung hat wohl kaum Ahnung wie das genau mit den Joy-Con funktioniert und was man damit alles machen. Man kann es wohl eher als Tutorial sehen. Im Sinne von: Bau das mal nach und erkunde was man mit den Joy-Con machen kann. Wie im Trailer zu sehen war, kann man auch ohne Anleitung Zeugs basteln auf Basis der Joy-Con Features (Drehen, Neigen, Vibrieren usw.)


    Ich geh auch stark davon aus, dass die Anleitung nur für die zusätzliche Software ist, damit hier eine reibungslose Steuerung gewährleistet ist. Das ist ja bei Lego/Lego-Technik auch nicht anders, hast ja auch ne Anleitung damit du das bekommst, was auf der Verpackung drauf ist. Wenn du keine lust darauf hast, bastelt du eben was eigenes.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Guybrush
    Ich habe am liebsten so viel wie möglich auf einer Konsole und stöpsel nicht gerne ständig um.
    Aufgrund der Belegung mit DVBT-2, Wii, Switch und DVD-Player wäre ein weiteres Gerät bei diesem Fernseher nur durchs umstöpseln anzuschließen. Für mich vereint die Switch das beste von allen Konsolen und feier jede Ankündigung von Spielen, die ich persönlich mag, auch wenn ich diese schon gespielt habe. Monkey Island habe ich mir in der Enhanced ja auch noch einmal gekauft. Da wurde die Grafik erneuert, die Musik ebenfalls und die Inventartexte durch Icons ausgetauscht, sowie die Aktionsverben von 12 auf 9 reduziert, dadurch sieht es fast so aus wie in Monkey Island 2 und es klingt musikalisch hervorragend.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Für Kinder ist das auf jeden Fall eine super Erfahrung. Die Pappe zum Leben zu erwecken hätte mich als Kind auf jeden Fall schon hart geflasht. Ich persönlich empfinde es auch nur als Spielerei und sehe da langfristig wenig Reiz pro Spiel/Pappbogen.


    Wegen der Funktion und Qualität glaube ich schon, dass Nintendo da was ordentliches auf den Markt bringen wird. Es wird bestimmt physisch, sowie digital unendlich erweiterbar sein. Ich werde es verfolgen.

    :triforce: - Gamer seit 1990 - :triforce:


    Ich bin mit Nintendo groß geworden. Bis heute zieht sich diese enge Verbundenheit zu Nintendos Konsolen hin.


    Außer Nintendo spiele ich noch auf dem PC.

  • klar muss man sich das spiel nicht kaufen.
    Aber mal ehrlich...eine Direct einzig und allein DAFÜR ist so unnötig.
    Da hat sich nintendo keinen gefallen mit getan.
    Hätten die auch in der Mini zeigen können.


    So kassieren zu recht nen riesen shitstorm.


    Komzept kann gefallen. Denke aber im großen und ganzen wird das ein flopp.
    Irgendwann liegt die pappe nur unnötig rum und geht kaputt, was die software unbrauchbar macht.
    Und bei Nintendos Preispolitik werden sich wenige ersatzpappe kaufen...

  • @blackgoku Danke. Und ich bekomme grade nen lach Flash. Was für Zeug damit man anstellen kann klasse. Kinder können dann was zusammen mit ihren Eltern machen und nicht einfach wieder dauernt aufs Handy glotzen. :thumbup:

  • @Link86 Ja der Preis ist überzogen aber sobald was kaputt geht kannst du es selber basteln. Noch besser für Kinder.

  • @Masters1984


    Ich weiß das du mich mit Monkey Island nur ködern und aufheitern willst um darüber zu sprechen und ich sage nur SO VIEL.....es klappt. :troll: Ja geht mir genauso, hab auch alle Monkey Island Teile hier auch in diesen schönen großen Kartons(passt ja zum thema :troll: ). Hab auch damals die überarbeiteten Version gekauft, ich fand zwar teil 1 nicht so mega hübsch neu gestaltet, aber teil 2 sah dafür traumhaft aus! Außerdem war es einfach wunderschön die Regie Kommentare von Ron und co zu hören zu den jeweiligen situationen und Szenen im Game. :*:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!