Ein Blick auf deutsche Spielehüllen kommender Nintendo Switch-Spiele – Cover von Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Vergleich

  • @Marshmallow


    da kann man nix machen... aber nun ja, man kennt die Spiele ja schon, hält einen also nix davon ab die Spiele in 3 für 2 Aktionen oder wahrscheinlich noch günstiger 4-5 Jahre später auf ebay zu ersteigern... 3DS Spiele bekommt man Gebraucht inzwischen auch für 30-40% des Orginalpreises...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @stayXgold Wir reden über die nlrmale Handelsversion. Limited Editions sind wieder was anderes.


    Zelda, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon, Arms etc. haben in der normalen Enzelhandelsversion nie 69,99€ gekostet. Der Preis wird runtergehen.


    Außerdem, wenn du schon Wii U Besitzer des Spiels bist, warum dann überhaupt nochmal zulegen?

  • Außerdem, wenn du schon Wii U Besitzer des Spiels bist, warum dann überhaupt nochmal zulegen?

    Damit man die Wii U nicht anschließen muss, wenn man zwischenzeitlich das Spiel spielen will.


    Ich sage nicht, dass Nintendo das Spiel verschenken soll. Ich finde nur 70 EUR für einen Port eines 4 Jahre alten Spiels zu viel. Und ob es ein Platzhalterpreis ist, werden wir in knappen 3 Monaten ja sehen ;)

  • Finde Japan ebenfalls am Besten. Unseres ist einfach zu groß..

  • @FloX99 Aber man kann die Aktion von anderen Händlern nicht Berücksichtigen. Ob Ebay oder 3 und 2 Aktion. Im Nintendo Service hat man Früher gesehen durch manch Sternen Karten wer was Gekauft hat. Zb beim 3DS gab es doch das Botschafter System wo Kunden was dafür bekommen hatten weil Sie zu den 3DS Frühzeitig rüber gegangen sind. Das fand ich Super doch jetzt kommt gar nix =) Das ist etwas Schade weil Machbar wäre es. Und ob Wii U hin oder her manchmal packen Sie ein paar Bonus Sachen mit im Spiel rein die man dann auch haben möchte als Sammler und die schon vohher so Fleissig die Wii U und Nintendo damit Unterstützt haben die bekommen nur gesagt....Musst ja nicht nochmal kaufen und Fertig. Das ist Schade und na klar kann und Muss man so vieles nicht machen aber schöner für einen selbst und der Community die dann sehen was Nintendo macht sowas=) die geben euch einen Bonus weil ihr das Spiel schon hattet auf einer anderen Konsole? Wie geil ist das den =) Sowas wär doch schön ^^

  • @Marshmallow
    Quizfrage: Was ist Nintendo?
    A) Ein kapitalistisches Unternehmen
    B) Eine gemeinnützige Hilfsorganisation


    Also ich verstehe nicht, wie manche denken können, sie hätten Anspruch auf irgendwas. Niemand hat irgendjemanden gezwungen das Spiel für Wii U oder Switch zu kaufen. Wenn man selbst den Konsumwunsch nach beiden Varianten hat, wieso wird da der Hersteller als böse dargestellt, wenn man für beide Spiele auch entsprechend bezahlen muss?


    Klar könnte man bei alten Spielen den Preis anders gestalten. Aber warum? Gekauft wird es mit dem höheren Preis nicht weniger. Und das Spiel existiert schließlich ausschließlich zu dem Zweck, dass du es kaufst. Welche Logik hätte es, dir da irgendwas auch nur anteilig zu schenken?

  • @stayXgold
    Man kann die Switch Version mit der WiiU Version von Hyrule Warriors kaum vergleichen, da die Definitive Edition fast 500% mehr Inhalt als die Basis WiiU Version hat! (Die Zahl hab ich nicht aus der Luft gegriffen!)
    Hinzu kommen noch neue Features. Selbst wenn man alle DLC auf der WiiU hat, wird der Inhalt noch mehr als verdoppelt!
    Erstmal recherchieren bevor man seltsame Vergleiche zieht! :P


    Und ganz ehrlich, niemand zwingt einen das Spiel erneut zukaufen. Bei Ports ist es einkalkuliert, dass nicht alle erneut zuschlagen. Wer sich mit der WiiU Fassung zufrieden gibt, lässt es. Aber die Defintive Edition ist definitv gerechtfertigt!

  • @Marshmallow


    Naja, das Botschafter Programm gab es halt weil die 250€ zum Release des 3ds einfach dem Produkt einfach nicht gerechtfertigt waren und man deshalb den Preis schnell senken musste... (hat zu Anfang kaum wer gekauft)


    ich schenke den Angeboten auch ständig Beachtung, was ich sowieso nicht sofort spielen kann brauche ich nicht sofort und Spiele sind je nach Verkaufspotenzial auch unterschiedlich verfügbar, wo viele Kopien in Umlauf kommen kann man gut lange warten und bei Nischentiteln schneller zuschlagen....


    die WiiU Ports will ich als Sammler größtenteils haben, aber kaufen werde ich sie wahrscheinlich erst 2020-2022


    am besten gebraucht, Nintendo hat ja schon einmal an mir verdient :rover:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Splatterwolf
    Wieso nicht? - Ohne deutsche Untertitel würde mir das nur halb so gut gefallen.


    Covermäßig sehe ich da kaum Unterschiede. Bis auf den Funky Kong in der Ecke und den Fuß von Donkey Kong sehe ich da keine Unterschiede, die Cover sind da fast alle gleich.


    Bei Hyrule Warriors gefällt mir persönlich das Cover der Switch-Version besser, weil da auch meine Lieblingscharaktere aus Wind Waker und Twilight Princess mit drauf sind. Aber am Ende ist das Cover egal, hauptsache das Spiel ist gut und der Content ist im Vergleich zur Urversion auf der Wii U deutlich größer.
    Das ist fast schon wie ein ganz anderes Spiel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!