Schlag das Towerteam: Dieses Team muss am 10. Februar gegen uns antreten!

  • @Dirk Apitz Naja ich fand den ersten Post schon mehr als arrogant und provozierend ohne das er davor persönlich angegriffen wurde denn davor kannte ihn ja nicht mal jemand. Wenn man dann aber so reagiert braucht man sich über Abneigung ihm gegenüber nicht zu wundern meiner Meinung nach. Er hätte es ja auch sachlich erklären können und nicht den Leuten an den Kopf werfen ja wenn ihr zu spät kommt habt ihr eben Pech gehabt von wegen wenn man eine Bewerbung im Berufsleben später abschickt braucht man sich nicht zu wundern wenn man dann nicht genommen wird. In so einer Firma wollte ich gar nicht arbeiten. Wenn ich meine Bewerbung pünktlich noch abschicke erwarte ich auch das sie genau so ernst genommen wird wie eine de ein paar Tage früher ankommt. Aber vielleicht sind wir da auch unterschiedlicher Meinung damit habe ich dann aber auch kein Problem wenn du da anders darüber denken solltest ich fandes den anderen gegenüber einfach respektlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Junge, junge ... hat jemand eigentlich die Mücke gesehen? Die mittlerweile so groß wie ein Elefant ist?
    Die ganze Aufregung, weil ein Fehler bei einer Deadline passiert ist, so dass man nun statt 7 Tagen nur 6 Tage Zeit hatte sich zu bewerben - da scheint das Interesse und Engagement ja nicht sooo groß sein, wenn man sich am letzten Tag bewirbt.
    Dann die Aufregung um ein Team, aus dem User wohl stille Mitleser sind und welche man für ntower gewinnen kann?
    Die ganze Aufregung für eine (nicht LE) von Xenoblade 2, dass Interessierte eh schon besitzen?


    Es wurde sich von Ntower entschuldigt und vom Teamleader angeboten, dass die Bewerbung veröffentlicht wird, falls am Prozedere gezweifelt wird.
    Und ich kenn es bei Sponsoren so, dass diese normalerweise genannt werden ... mir kam es jetzt nicht als Werbung rüber, sondern eher informativ, dass da noch ein Youtuber als Sponsor fungiert.
    Es ist ein fortlaufendes Format und die eingegangenen Bewerbungen immer noch im Pot.


    Ich für meinen Teil werde die Show, die Matthew und das Tower-Team uns bieten, genießen. Wie ProGamer schon sagte: Das wird HighClass-Splatooning, alle Fans von Splatoon sollten sich das mal angucken sowie inspirieren lassen und nicht irgendwelchen Chemtrails hinterher jagen!

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Mal davon ab weil alle hier schon wieder mimimi Gewimmspiel schreien, Matthew hat Xeno2 schon und ist längst damit durch, der Irre zockt halt echt täglich mit seinem Team Rangkampf und hat Spaß dran, ob da jetzt andere in seinem Team überhaupt interesse am Gewinn haben kA, aber Primär wollen die alle einfach Splatty zocken.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ntower sollte bei zukünftigen Veranstaltungen einfach nicht die selben Fehler machen. Das ist ja diesmal extrem in die Hose gegangen. Einsendeschluss, ist Einsendeschluss. Ich finde es auch fraglich wieso jetzt in der Oringalnews der Einsendeschluss nicht mehr steht. Besser wäre es gewesen ein Update der News zu machen, dass der Einsendeschluss aufgehoben wurde, weil das Ntower-Team einen Fehler gemacht hat. So wäre die ganze Angelegenheit transparent und nachvollziehbar. Oder eine neue News, die den Sachverhalt erläutert.


    Des Weiteren sehe ich auch weiterhin nicht den Mehrwert, dass BlueX2 überhaupt erwähnt und verlinkt wird. Er macht ja selbst nicht mit. Meine Gruppe hat sich im Miiverse kennengelernt, das Miiverse würde auch nicht verlinkt werden. Ich habe nichts gegen das gewählte Team, aber der Leader machte sich mit seinen sehr sympathischen Antworten auch nicht gerade Freunde. Aber er sagt ja selbst, dass er diese hier auch nicht sucht. ;)


    Die Kombination aus diesen Gegebenheiten hat diesen Unmut verursacht.


    Ich bin aber auch dagegen, dass die Stammnutzer hier eine erhöhte Chance haben sollten. Aus meinem Team bin nur ich hier registriert, aber meine anderen Teammitglieder lesen fast täglich auf Ntower. Also sind wir alle Teil der Community. Gleiches Recht für alle und natürlich darf und soll die Ntower-Community wachsen dürfen. Solche Events erzeugen eben auch Interesse.


    Für die nächsten Events erhoffe ich einen reibungslosen Ablauf und dass die ganze Veranstaltung nicht weiter so negativ überschattet wird. :)

  • @prog4m3r Ich frag mich ob ihr die Kommis überhaupt Lest, es geht doch nicht um den Gewinn sondern ums Prinzip. Und selbst wenn man ein Spiel hat kann man es auch verkaufen. Gab genug User die bei Gewinnspielen mitgemacht haben obwohl sie das Spiel schon hatten...


    @Peinigar ich Frage mich nur warum man bei einem Communityevent mitmacht, wenn man gar kein Teil der community sein will?

  • @Peinigar ich Frage mich nur warum man bei einem Communityevent mitmacht, wenn man gar kein Teil der community sein will?

    Ich frage mich weshalb man das überhaupt sein wollen würde, wenn man in diese Kommentarsektion einen Blick geworfen hat?


    Dieses ewige beharren aufs Prinzip, oh mein Gott. Einerseits wird uns hier unterstellt, wir würden ein bestimmtes Team bevorzugen, weil im Hintergrund ein YouTuber steht, auf der anderen Seite will man aber, dass man selbst als aktiver Nutzer bevorzugt wird. Doppelmoral. Wir bevorzugen niemanden und das wird auch so bleiben. Aus Prinzip.

  • @Peinigar ich meinte den Gewinner, der hier ja laut eigener Aussage keine freunde finden will.


    Und da Frage ich mich warum man bei einem Communityevent mitmacht, wenn man nicht Teil dieser sein will.


    @David Pettau ich will gar nichts, ich sagte lediglich ich kann den Frust der anderen User und Bewerber verstehen. Und bevor der Gewinner hier seinen ersten nicht ganz so tollen Kommentar abgegeben hat hatte auch niemand was persönlich gegen ihn. Aber durch diese Diskussion ist er sicher einigen sehr unsympathisch geworden.

  • Ich frage mich auch, wie der thread wohl aussehen würde, wenn es keine belohnung dieser art geben würde.
    Möglicherweise würde das team sich nicht beworben haben, möglicherweise wollen sie wirklich nur splatten. Da kann man nur wild spekulieren.
    Ebenso wären auch einige reaktionen evtl anders, würde alles ohne derartige gewinnmöglichkeit ablaufen.
    Ich kann da viele hier verstehen. Besonders bei gewinnspielen, kommen einfach viele aus den löchern und posten ihren einsamen beitrag.
    Ich persönlich gönne es da aber auch eher den leuten, die hier halt generell immer angemeldet waren und nicht wegen eines gewinns kurz hereinschneien.
    Aber man kennt sie halt auch iwie ein wenig. ;)


    Allgemein ist es nur schade, das solche gewinne scheinbar den ganzen spass vermiesen können. Der spass scheint da grad nämlich ein wenig unterzugehen.


    Auch ein wenig blöd wie es hier abgelaufen ist. Der termin-kram kann halt passieren, sowas ist menschlich.
    Das dieses team so angegiftet wird, ist naja...
    Sie selber sehen nur, das sie da mitmachen können und haben es probiert.
    Dafür kann man sie nicht verurteilen.
    Ist aber schon ein wenig speziell sich zu bewerben und sich dann hier anzumelden, wenn man ausgewählt wurde.
    Ich glaube das kommt halt für viele auch ganz komisch rüber.


    Und ich weiß um die stillen leser, ich denke für viele besteht die community aber halt aus denen die aktiv sind. Ob sie nun schreiben oder nur yeahen.

  • @HN.Smith


    Nein. Die Wahl wird anhand der Bewerbung getroffen, nicht anhand des Namens, der unter dieser Bewerbung steht.


    @Rikuthedark


    Den Frust kann ich ebenfalls nachvollziehen, nur fußt dieser Frust in meinen Augen nicht darauf, dass man aus Liebe zu unserer Community will, dass jemand antritt, den man innerhalb der Community auch kennt, sondern lediglich auf Egoismus. Man will, dass die Anzahl der Beiträge hier im Forum bei der Auswahl berücksichtigt wird, damit man selbst eine höhere Chance hat. Mehr sehe ich dahinter nicht.


    So viel Egoismus, dass man etwas frustriert ist, wenn man nicht ausgewählt wird, besitzt wohl jeder Mensch. Diesen Frust dann aber nach außen zu tragen und den entsprechenden Gewinner noch anzugreifen, dessen Community hier bereits so dargestellt wurde, als hätte sie uns bestochen, bevor deren Team-Leader sich überhaupt zu Wort gemeldet hat, ist aber einfach völlig daneben und rückt die ntower-Community in ein sehr schlechtes Licht. Offenheit und wohlwollendes Verhalten gegenüber Neuen sieht anders aus. Und den eigenen Frust damit zu rechtfertigen, dass man aus Liebe zu dieser Community frustriert ist, setzt dem ganzen dann die Krone auf.


    Zum Glück bin ich nicht an der Wahl der Teams beteiligt, nach meinem Prinzip, dass niemand bevorzugt werden sollte, könnte zumindest ich in diesem Fall nicht mehr handeln. Einige hier hätten sich diese Chance durch ihr Verhalten verspielt.

  • Ich möchte noch gerne einen letzten Post veröffentlichen und mein Fazit damit zum Ausdruck bringen.


    Termin kann passieren und ist natürlich schneller wieder vergessen als passiert.
    Ich war nicht gefrustet nur sehr irritiert bis enttäuscht das ein Team außerhalb der nTower Community den Vorzug erhällt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ist auch tatsächlich kein Drama, egal ob ich das nun gut finde oder nicht.


    Den Jungs/Mädels von der BlueCrew drücke ich die Daumen. Haben uns schonmal aus nem ESL Turnier gekickt ... :diddy: "Haut rein und zerlegt den Tower"

  • @HN.Smith Ich bedanke mich. Wir werden uns bemühen. :)
    Wenn ich mich nicht täusche, bist du von den Hardcore Noobs oder?
    Wenn ja, würde ich mich noch mehr freuen, gegen meinen alten Clan aus Splatoon 1 spielen zu dürfen. :)
    Ich bin auf Discord zu erreichen, auch auf dem Server von nTower.
    Für Scrims sind wir immer offen und nehmen gerne jede Herausforderung an. :)

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • @HN.Smith


    Muss man halt auch mal aus der Sicht der Website als auch der Sponsoren des Gewinns (Nintendo) sehen, Sinn und Zweck solcher Aktionen ist es neue Nutzer bzw. Kunden zu akquirieren, bzw. auf die Seite zu locken und zu einem weiterem Erwerb von Produkten zu animieren - an welchen ntower dank Amazon-Links auch mit verdient. Da könnte man jetzt Kalkül unterstellen, das ausgerechnet ein Team außerhalb der "aktiven" Community gewählt wurde, was dann zum restlichen Kindergarten der hier veranstaltet wurde passen würde, aber so sehr ich hier manchmal auch mit einzelnen Redakteuren anecke und so gerne ich auch über diverse ntowerige Aktionen, Test und News-Einleitungen lästere, gehe ich doch davon aus, dass hier - abseits des menschlichen Versagens beim Einsendeschluss, was allerdings wirklich kein Drama wäre und jetzt nur aufgebauscht wird weil sich einzelne benachteiligt fühlen - jeder bei Gewinnspielen eine faire Chance bekommt.


    Ich bin mir auch recht sicher, dass sich der ein oder andere Redakteur auch abseits des Gewinnspiels mit Community-Mitgliedern messen würde, aber da besteht dann ja - da ohne Preis - wahrscheinlich bei den meisten hier plötzlich kein Interesse mehr :D


    Natürlich ist der Unmut darüber, wenn sich neue User registrieren rein um Gewinne abstauben zu können verständlich, passiert aber überall und hier eine bevorzugte Behandlung der Stammuserschaft zu fordern ist ohnehin lächerlich da s.o.


    Aber wie ich hier schon anmerkte, geht es da wohl kaum um den Gewinn und ob er sein zweites Exemplar Xenoblade Chronicles 2 dann letztendlich verkauft ist kaum euer Bier.


    Mal davon ab, Matthew mag ja vieles sein - u.A. chronischer Vielspieler und Splatoon süchtig - aber unsympathisch? Nur weil hier ein paar Kinderchen die Wahrheit nicht vertragen und mit ihrer Bewerbung wirklich bis zum letzten Tag warten mussten, macht das mal wenn ihr einen Job sucht, dann werdet ihr sicher Freude haben. Davon mal ab hätte er auch ganz anders antworten können, schließlich wurde hier gleich mal eine Hexenjagd auf den eigentlich unbeteiligten Youtuber gestartet - kenne ich btw nicht da er ja wie gesagt unbeteiligt ist und sich unter seiner Community, soweit ich weiß lediglich ein paar Splatoon Spieler zusammen gefunden haben und Matthews Team lediglich eines der unter dieser Community spielenden Teams ist.


    Naja, nächstes mal dann bitte die Bewerbung mit einer gewissen anderen Community als Team einschicken @Matthew1990, JoWe und ich sind hier ja schon länger angemeldet, dann kann da keiner meckern und ja ich weiß wir spielen nicht so krank gut wie dein Team, aber für die Redaktion von ntower reicht es bestimmt noch, wobei ich eigentlich nur den Aufschrei der Empörung genießen möchte :D

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Wegen dem "organisatorischen Aufwand" wurde die Bewerbung früher geschlossen?Es ist immer noch "nur" ein Multiplayer Match.


    Dann hat natürlich ein Team gewonnen was zusätzlich von einem/für einen Youtuber beworben wird / wurde.


    Klar regt sich die Community da auf oder ist enttäuscht.


    Ich will euch auch wirklich nichts unterstellen, aber gewisse Netzwerk-Lenkung könnte man da wirklich heraus interpretieren.


    Wo wart ihr jetzt seit kurzem?
    RTL wars doch oder?


    Naja wie dem auch sei. Ich denke viele der potenziellen Bewerber sind etwas enttäuscht von der Aktion.

  • Nur um sicherzugehen:
    Ich für meinen Teil habe nur bemängelt, dass der oben verlinkte User zum Zeitpunkt meines abgegebenen Kommentars gerade mal zwei Biträge hier auf ntower verfasst hatte. Schade ist eben auch gewesen, dass besagter User sich in seinem ersten oder zweiten Post mehr als ungeschickt geäußert hat, was manchen anderen - mich eingeschlossen - gar nicht gefiel.
    An anderen Diskussionen (Deadlinevorverlegung, youtube, etc.) möchte ich mich gar nicht beteiligen, weil ich mir hierüber keine Meinung bilden kann / will.


    Aber natürlich ist diese ganzen Angelegenheit wirklich Kleinkram, obwohl man bedenken sollte, dass eigentlich alles auf dieser Seite unwichtiger Kleinkram ist - es geht um Spiele. Dennoch kann ich persönlich nachvollziehen, wie sich einige hier über diese Petitesse aufregen, ist sie doch für manche eine vergleichsweise große Sache. Alles eine Frage der Perspektive. ;)

  • Ich konnte einfach nicht anders als mir dieses ganze Drama hier noch einmal durchzulesen und herzlich darüber zu lachen was manche hier für Probleme haben, eigentlich wollte ich zwar nicht mehr darauf eingehen - weil sich in dieser Community selbst die eigentlich Erwachsenen oft nicht entsprechend ihres Alters verhalten und mir Diskussionen allein deshalb schon zu müßig sind, aber Matthew hat eigentlich weiter oben auf folgendes eine Antwort gegeben

    ich meinte den Gewinner, der hier ja laut eigener Aussage keine freunde finden will.


    Und da Frage ich mich warum man bei einem Communityevent mitmacht, wenn man nicht Teil dieser sein will.

    Die da wäre, dass ein oder mehrere seiner jungen Teammitglieder offenbar Interesse daran hatten teilzunehmen - lustigerweise im selben Beitrag in dem er sagt er ist nicht hier um Freunde zu finden (ich übrigens auch nicht, bin nur hier um Benzin in Feuerchen zu Kippen :ugly: ), er spielt halt mit weil sein Team Interesse daran hatte, ist dies nun verwerflich, eher nicht, zumal auch nirgendwo in den Teilnahmebedingungen gesagt wurde, man müsste Interesse am ntower haben oder hier Freunde finden wollen muss - für letzteres gibt es wie hier aber immer wieder eindrucksvoll demonstriert wird aber sowieso bessere Orte :D


    P.S.: An all jene die nicht einschalten werden weil Matthew spielt, ich (und ein paar andere) werde es wohl gerade deshalb tun! Also wir gleichen euch schon wieder aus :P


    P.P.S.: Nein, ich habe keinerlei Bezug zu der Youtube Community hinter seinem Team, bevor hier wieder Verschwörungen auf kommen.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von prog4m3r ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!