Super Smash Bros. Ultimate

  • @felix


    Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich habe im 2on2 immer viel ganondorf gespielt in ssb4 York und bilde mir ein dass der Suicidemove teilweise Random war. Wenn ich den Gegner am Anfang damit kille oder so, verlor immer der Gegner zuerst das Leben. Im Sudden Death, was es bei 2on2 oft gab, war es aber nicht so. Jedenfalls so meine Erinnerung.


    Mal davon ab dass das online System besser werden muss gefällt mir das System mit dem gsp aber schon und das man Elite ist, wenn man wirklich zur Elite gehört.

  • @Dirk Apitz
    Also normalerweise starb immer der Gegner zuerst, würde mich wundern, wenn die extra für Sudden Death eine andere Regel gemacht haben. In Brawl war es aber zufällig, hier nachzulesen:
    https://www.ssbwiki.com/Sacrificial_KO


    Was Elitemode angeht stimme ich zu. Wenn das wirklich nur ein Modus für die besten 10% ist, dann ist es einfach so, dass es schwierig ist, reinzukommen und sollte nicht zu einfach für jeden sein. 9/10 Leuten kommen nicht rein, wenn man es dafür dann selbst irgendwann schafft, dann darf man umso stolzer sein. Komisch finde ich aber, dass selbst Topspieler wie Zero dennoch keinen viel höheren Gsp als andere Elitespieler haben (siehe Miphapost), wenn man mal im Elitemode ist, bekommt man wirklich nur immer sehr wenige Punkte.


    Zu Kirbys Suicide Move habe ich grade zufällig ein lustiges Video gesehen:
    https://www.reddit.com/r/smash…how_easy_ranked_play_was/
    :rover:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix


    Wie gesagt bin mir nicht mehr sicher da zu lange her.


    Ich denke dass man sehr viel mit dem Charakter spielen und gewinnen muss um voran zu kommen. Problem bei solchen Spielern wie Zero ist wohl, dass er auch auf Matchups kommt mit items oder komischen Maps. Bei 1on1 Battlefield/Omega only ohne items sieht das anders aus. Dann sage ich aber schon mal, dass es noch schwieriger wird in Elite rein zu kommen da dann nur noch solche Spieler wie er das schaffen werden. Ein System was ich bevorzugen würde aber andere wohl abschreckt.


    Ich wäre ja für ein System was neben diesem Modus noch ein System bereit stellt, wo du ne Art rankedlist hast. So oder so wird es noch einen Modus in Zukunft geben, für solche Leute. Kann mir nicht vorstellen dass es online Turniere nicht geben wird in Zukunft, war ja im Vorgänger auch so kam aber später. Mal sehen.


    Frage mich wenn der Elite so hoch ist, ob mittlerweile da 1on1 häufiger vor kommt.

  • In ARMS hat man Ranglisten auch erst später per Update eingefügt, wüsste also nicht, warum man das nicht auch in Smash machen könnte. Wäre außerdem auch dafür, dass in Elite wirklich mit einigermaßen kompetitiven Regeln gespielt werden sollte (ohne Items, Stocks usw. mindestens). Ansonsten sind solche Kämpfe für mich verschenkt und machen keinen Spaß, wenn ich mich ernsthaft messen möchte.


    Bisher habe ich aber Glück, ich spiele in 90% der Fälle nach meinen Regeln, und die Gegner sind immer ungefähr auf meinem Level. War auch nach drei Kämpfen gefühlt in Elite und bisher auch noch nicht geflogen.

  • Das lustige an elite Smash ist das ich gleichzeitig das Gefühl hab da ist jeder drin, hier sind mehrere drin, viele Youtube, Leute in meinen Freundeskreis usw es wirkt exclusive und gleichzeitig absolut nicht.


    Ich versteh den Sinn an gsp auch nicht, es wirkt erst mal so als wolle man ein umgekehrtes System damit sich Spieler nicht so unter Druck fühlen wie bei einer Rangliste oder einem System mit Rängen, dann baut man aber einen scheinbar recht exklusiven Modus rein mit elite Smash der wie ich auf reddit beobachte leute in Kombination mit gsp mehr stresst als normale Ranking Systeme und bietet keinen Modus an wo man spielen kann ohne seine gsp aufs spiel zu setzen.


    Ich steig einfach nicht ganz dahinter was das Ziel von Elite Smash und GSP sein soll, denn ein matchmaking mit Wertung der Spieler hätte man auch im Hintergrund führen können, dann wären viele Spieler nicht frustriert weil sie nicht in elite Smash kommen oder extrem viel gsp verlieren und nur noch langsam wieder aufsteigen.

  • Das Spiel ist ja jetzt schon über eine Woche da, und ich dachte mir, ich überarbeite nochmal meine predictete Main-Liste für Smash Ultimate. Da ich bis vor wenigen Tagen überzeugter Pummeluff-Main war, bin ich über die Entwicklung der vergangenen Tage mehr als überrascht. Mein gesamter Main-Kreis in Smash 4 bestand aus Pummel, Corrin, Lucina, Yoshi und Bowser Jr. Keiner von denen hat es in meinen neuen Main-Kreis geschafft, der aktuell aus drei Chars besteht. Das hätte ich echt nicht gedacht.


  • Problem bei solchen Spielern wie Zero ist wohl, dass er auch auf Matchups kommt mit items oder komischen Maps. Bei 1on1 Battlefield/Omega only ohne items sieht das anders aus.

    Also glaube nicht das es daran liegt. Habe ihn gestern ca. 5 Stunden beim Streamen zugeschaut und er hatte nur 1vs1 Matches, ohne Items. Er hat aber beim Streamen halt versucht den "Iron-Man" zu schaffen - quasi mit jeden Charakter einmal online gewinnen. Er meinte auch, das er wenn er trainiert nur einen Charakter über mehrere Stunden spielt und dann meist für Turniere die Broken/OP - Charaktere spielen muss, da man sonst keine Chance hat :ugly: aktuell findet er übrigens das Inkling OP ist.



    Ich steig einfach nicht ganz dahinter was das Ziel von Elite Smash und GSP sein soll,

    Verstehe ich auch nicht so richtig, daher hoffe ich auch das Nintendo da noch was ändert.
    Ich finde auch man brauch einfach verschiedene "Ranglisten" für 1vs1, Free-For-All und Matches mit Items.
    Hoffe da kommt noch was, @eatfrishkirby hat ja erwähnt, das es bei Arms auch erst später kam.

  • Falls das jemanden interessiert :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Little Mac schneidet da am schlechtesten ab finde ich. Auch wenn so was wohl nur die wenigsten im wirklichem kampf machen würden :awesome:

    SSBU Theme

  • @Dirk Apitz @eatfrishkirby


    Ich denke, die meisten haben Probleme durch seine superrüstung und seinen doch recht effektiven meteor smash (b-air).


    Ich habe tatsächlich noch nicht gegen allzu viele King K. Rools gespielt, nur in etwa 5-6 mal.


    Keines dieser Duelle ging verloren :)


    Auf Battlefield sind schwergewichte generell eher im Nachteil. Gefühlt ist nahezu jeder Charakter gegen shulk, roy, lucina, chrom und pummeluff auf Battlefield im Nachteil :rover:

  • @felix Viel erfolg weiterhin.

    SSBU Theme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!