Super Smash Bros. Ultimate

  • Dank der zweiten DLC-Welle habe ich einen Wunsch für einen Charakter, den ich selten erwähnt gesehen habe: Professor Layton!


    Die Layton-Reihe ist sehr unterbewertet, ich sehe sehr selten Leute darüber reden, aber ich finde, es wäre der Wahnsinn, wenn er in Smash wäre!


    Hört euch einfach nur mal seinen Theme Song an: https://www.youtube.com/watch?v=u3ak_il8E8E


    Wow! Das würde perfekt für seinen Reveal Trailer passen!


    Außerdem würde das Main Theme vom meiner Meinung nach besten Layton-Teil, Verlorene Zukunft, perfekt passen: https://www.youtube.com/watch?v=U-W4iDW5o6Y


    Jemand hat sogar eine Kampfspiel-Version von seinem Theme gemacht, die sich FANTASTISCH anhört: https://www.youtube.com/watch?v=OM0Cy61-3Yg


    Ich finde, er wäre ein sehr einzigartiger Charakter, er würde mit seinem Degen kämpfen und seine Fähigkeiten zum Lösen von Rätseln könnten auch irgendwie miteingebaut werden. Aber am meisten möchte ichi hn wegen der fantastischen Musik und den Remixen, die wegen ihm entstehen würden.


    Bitte Sakurai, gib uns Hershel Layton!

    El Psy Kongroo!

  • @Telodor567 auch wenn ich den Wunsch klar nachvollziehen kann wäre es da nicht eventuell aber besser wenn es ein Charakter ist der auch wirklich, naja, viel bzw. generell kämpft?
    Von der Level 5 Seite würde sich natürlich eher Yokai Watch anbieten oder, wenn sie mir ein Herzenswunsch erfüllen wollen, tatsächlich einen Charakter aus Inazuma Eleven. Es wäre echt kurios Fußballmoves ins Kampfgeschehen zu übertragen und vielleicht ebenfalls diverse Gimmicks der Spielreihe da einzubauen. Das wäre wirklich sehr speziell für einen Charakter.

  • @Shulk ich meinte nciht dass es ein Problem des Movesets wäre sondern ob ein Charakter besser oder schlechter in ein Kampfspiel allgemein passt.
    Ich denke eine Ankündigung zu Layton würde auf ähnliche Reaktionen (von nicht Layton Fans) stoßen wie damals mit der Wii Fit Trainerin die auch eigentlich eher nicht der Kämpfertyp ist bzw. überhaupt nie wirklich eine Form der Gewalt zeigte xD

  • @Wowan14 ach so meintest du das. Aber keine Sorge Layton kann schon sehr gut kämpfen, wie in diesem Video vom 2. Teil beispielsweise.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Shulk dass er kämpfen kann ist mir klar aber seine Spezialisierung ist halt nicht das kämpfen das meinte ich. Generell finde ich haben es noch einige Nintendo Ikonen verdient in SSB einen Platz zu bekommen aber kommen halt leider nicht, insbesondere halt Charaktere von Level 5 Reihen oder sowas wie von Monster Hunter zum Beispiel. Aber hey immerhin kriegen wir Terry...


    So ein Zufall dass ausgerechnet gerade jetzt eine Umfrage über genau das Thema erstellt wurde xD

  • Ich denke wenn man schon sehr viele Spiele verschiedener Serien und Genres beendet hat kommen einem schnell einen ganzen Haufen Characters in den Sinn wo man sich denkt "wär Cool in Smash" und das ist bei mir nicht anders.


    Aber bei welchem potenzielen Kämpfer wäre die verwirklichung in Smash so erfüllend, das er zum Main wird, das er nach dem Hype immer noch Fett ist, das man sogar den ganzen WOL mit ihm durchzock weil er so abgeht? :nsaf:


    Viel genannt werden ja RPG Protagonisten und der grossteil von Smash kommt aus RPGs, verständlich da diese Spiele doch mit am meisten die dreistellige Stundenanzahl knacken und man so mit diesen Figuren bereits viel unterwegs war. :mldance:


    Ich muss halt sagen das bei mir das eigentlich halt auch so ist. Aber bei der Masse an RPGs wer soll da die "Ehre" haben? Und halt wie oben beschrieben mit dem grössten Potenzial und am erfüllensten. :link_confused:


    So spontan hätte ich gerne, von RPGs, Isaac (Golden Sun), Lloyd Irving ( Tales of Symphonia) oder halt Rex mit Pyra (Xenoblade 2). Aber wenn ich mich zwischen denn dreien entscheiden müsste kann ich nicht sagen wer am besten wäre.
    Tendieren würde ich warscheinlich zu dem dessen Spiel ich als letztes beendet habe. :dk:


    Also Leute könnt ihr bei eurem Wunschkämpfer davon ausgehen?:
    1. Das ihr bei der Ankündigung Ausflippt :punch:
    2. Nach dem Hype und allem er in eurer engeren Auswahl bleibt
    3. Ihr locker WOL mit ihm nochmal durchzockt. :troll:
    4. Äh, also ihr auch gerne mehr dafür zahlt. :moneylink:


    Ja, also mögen sich unsere Wünsche erfüllen. :kirby_happy: :rover:

  • Da ich bei der Umfrage keine weitläufige Diskussion starten wollte mache ich das mal hier.
    Und zwar würde mich gern eure Meinung bezüglich bestimmter stark gewünschter Charaktere interessieren in Bezug auf das "Potential als einzigartiger Kämpfer", insbesondere da viele Charaktere einfach rein als Fan gewünscht werden und nicht weil sie überhaupt gut ins Spiel als Kämpfer passen würden.
    Meine Meinung zu den folgenden Charakteren (die zu denen ich kaum was sagen kann oder Charaktere die meiner Meinung nach gute Kämpfer abgeben würden lasse ich aus)


    - Rayman: Auch wenn viele ihn wünschen und er natürlich einen Kultstatus genießt finde ich das Rayman irgendwie nicht wirklich einen tollen besonderen Kämpfer abgeben könnte. Sein moveset wäre wahrscheinlich relativ simpel oder würde sich zu sehr gleichen zu anderen Kämpfern.
    - Dixie Kong/Funky Kong: Ganz ehrlich ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie sich soooo anders spielen würden wie Diddy und Donkey Kong. wären wohl typische Echos...
    - lloyd (Tales of Symphonia): Ganz ehrlich ich denke er ist nur deswegen so beliebt weil es das erste richtige Tales of hierzulande und exklusiv für Gamecube war. Ich finde von den vielen Schwertkämpferhelden aus Tales of Titeln hat Lloyd ein relativ gewöhnliches Set an Artes gehabt und auch sein Kampfstil stach jetzt nicht wirklich so richtig raus als dass er was besonderes gegenüber den anderen Schwerkämpfern sein würde. Ich denke da würden viele andere Tales of Protagonisten oder gar andere Begleitcharaktere deutlich besser passen die nicht nur einen Fanstatus genießen weil sie zuerst da waren. Auch Lloyd als Charakter selbst im Spiel konnte mich irgendwie nicht begeistern. Da waren Charaktere aus Tales of Xillia zum Beispiel deutlich besser finde ich und wenn ein Protagonist ein SSBU Charakter werden sollte dann wäre die erste wahl wohl eher auf Yuri aus Tales of Vesperia weil es das aktuellste Tales of auf Nintendo Konsolen ist oder Velvet weil sie mit ihrer Kralle einfach was einzigartiges hätte für ein Moveset im Spiel auch wenn Tales of Berseria auf keiner Nintendo Konsole zu haben ist
    - Rex & Pyra/Mythra: An sich hätte ich nichts gegen die, auch wenn für mich XC2 zumindest Gameplay mäßig ein Desaster war, aber irgendwie wünsche ich mir dass zuerst jemand aus Xenoblade Chronicles X reinkommt um die reihenfolge zu wahren und das wäre eh im besten Falle Elma.
    - Resident Evil Charaktere: Wüsste jetzt echt nicht worin sie sich alleine schon untereinander großartig unterscheiden in den Spielen bis auf halt diverse Körperbewegungen aber sonst? Wären im Spiel dann nur eine Art Snake Alternativen mehr nicht denke ich. Nichts was einzigartig wäre außer man braucht unbedingt einen richtigen real wirkenden Shootercharakter.
    - Crash: Auch so ein Charakter ähnlich wie Rayman wo ich mir überhaupt nichts besonderes vorstellen kann weil Crash an sich nicht wirklich viel außergewöhnliches kann und die meisten Angriffe wie Kopien von anderen Charakteren wären.
    - Spyro: ja unglaublich ich als Spyro Fan habe dennoch da bedenken ^^ Ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass ein Classic Spyro so gut als Kämpfer passen würde. Hingegen aber ein Spyro aus der The Legend of Spyro Trologie durchaus. Denn da konnte er sich sowohl gut im Nahkampf auch mit vielerlei Combos schlagen und auch seine Elementarfähigkeiten waren sehr kreativ und abwechslungsreich während beim Classic Spyro es halt immer nur einfache Atemangriffe und körperliche Rammattacken waren. Das wäre eher Material für eine Helfertrophe.
    - Steve aus Minecraft: da fehlen mir echt die Worte xD Seine einzige Fähigkeit ohne Gegenstände ist ja im Grunde einfach nur mit dem rechten Arm fuchteln... Im Grunde ist er nichteinmal ein eigener Charakter mit eigenen Fähigkeiten/Besonderheiten sondern nur ein Skin...
    - Shadow: In den meisten Games kann er doch im grunde auch nicht viel mehr als Sonic (und Sonic kann meiner Meinung nach zu wenig in SSB, viel zu eintönig seine Moves) bis auf paar Unterschiede, dass er aber bei Fans (und mir) beliebt ist ist mir schon bewusst ^^
    - Shrek: da wollte ich einfach nur Fragen warum zu Teufel wollen den einige? ist es ein running gag den ich verpasst habe?
    - Waluigi: das eher nur aus Spaß aber warum wollen die Leute diesen Running Gag vernichten indem sie ihn für Smash wünschen? xD (ich weiß total ironsch)


    Zu beliebten Wünschen wie Bandana Dee, Geno, Master Chief, Horror Kid, Isaac, Travis Touchdown, Kraystal, Conker usw. kann ich leider nichts sagen da ich mich mit diesen Charakter nie richtig befasst habe um da eine Meinung zu bilden.


    Achja und findet es generell etwas unfair, dass die vielen alten Charakteren nicht die gleiche Sonderbehandlung bekommen wie die ganzen DLC Charakter bisher die eigene Leisten, Anzeigen, Zufallsvorteile usw. bekommen aber die alten Charaktere kaum angepasst werden um sie besonderer zu machen? Zum Beispiel dass Samus endlich mal mehr Zugriff auf ihr Arsenal hat, wie wechselbare Beams und das sie vielleicht etwas weniger Nahkampfmoves hat, da sie diese in ihren Spielen ja auch nie hatte, hat Megaman schließlich auch nicht nötig in SSB. Und würdet ihr euch das wünschen dass dies mal eventuell passieren sollte, auch wenn sicher dann immens viel Arbeit dahinterstecken wird da man quasi fast neue Charaktere auf die Art kreiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • @Wowan14


    Bezogen auf die bereits veröffentlichten DLC Kämpfer denke ich das schon darauf geachtet wird das jeder ein Alleinstellungsmerkmal hat, bei Terry sah man das noch nicht bzw. es wurde noch nicht gezeigt.


    Bei speziellen Chars denke ich immer an das Potenzial der Chorus-kids, oder dem Mach Rider. Ein Kämpfer der immer auf einem Zweiräder sitzt und darauf das Movement usw. aufbaut hätte was. Dafür geeignet wäre auch Excite Biker oder ein Trials Biker.


    Und zu deinem Beispiel mit Samus. Nun ich denke da wird sich bis zum zwangsläufigen Smash Reboot nichts mehr ändern. In diesem wird, wie Sakurai ja schon angedeutet hat, die Kämpferzahl so im 20-30 Bereich sein. Alte Kämpfer komplett neu wird dann wohl dazugehören.

  • Steve aus Minecraft: da fehlen mir echt die Worte xD Seine einzige Fähigkeit ohne Gegenstände ist ja im Grunde einfach nur mit dem rechten Arm fuchteln... Im Grunde ist er nichteinmal ein eigener Charakter mit eigenen Fähigkeiten/Besonderheiten sondern nur ein Skin...


    Also gerade bei Steve würden mir viele Ideen einfallen, was man machen könnte.


    Er könnte eine Rüstung anhaben, die ihn erst mal weniger Schaden nehmen lässt, im späteren Verlauf zu Bruch geht und dann umso angreifbarer macht.


    Er kann mit Schwert und Schild umgehen, aber auch mit Bogen oder Armbrust. Eine Waffenwahl während des Kampfes wäre denkbar.


    Es könnten hier und da an verschiedenen Stellen der Stage Blöcke entstehen. Baut Steve die mit Angriffen ab, kann er z.B. einen TNT Block bauen und damit ordentlich Schaden austeilen.


    Um mal einige Beispiele zu nennen. Natürlich ist er nur ein Skin, aber er steht halt sinnbildlich für Minecraft. Den weiblichen Skin könnte man ja optional mit zur Auswahl stellen.

  • Bisher gab es hier irgendwie noch kaum Diskussion über Banjo und Kazooie, daher fange ich mal an:


    Wie findet ihr Banjo und Kazooie?


    Mir gefallen sie richtig, richtig gut und sind von den drei bisherigen DLC-Charakteren bislang meine Lieblinge! Ich liebe Persona 5 und Joker, allerdings war der Hype bei mir für Banjo und Kazooie nochmals größer, gerade da sie so lange gewünscht wurden. Und mit dem Held aus Dragon Quest kann ich persönlich nichts anfangen, da ich die Reihe noch nie gespielt hab, finde sein Moveset aber sehr cool und er ist ein sehr spaßiger Charakter :)


    Ich habe mir BK schon soooo lange gewünscht und kann es kaum glauben, dass sie jetzt endlich in Smash sind! Und die beiden sehen so süß aus :3 Die Remixes sind auch fantastisch und die Stage gefällt mir auch gut (bis auf die aufploppende Brücke :ugly: )! Sie spielen sich auch sehr spaßig und kommen mir auch ziemlich stark vor. Neben Shulk damals in SSB4 ist dies wahrscheinlich mein meist gehypter Neuzugang!


    Ein Traum ist endlich wahr geworden!

    El Psy Kongroo!

  • An Charakteren bitte Plok (auch als Spiel), Paper Mario, ein Lanzenkämpfer aus Fire Emblem und vielleicht ein oder mehrere Kongs.


    Ich weiß nicht, wieso Nintendo etwas gegen Plok zu haben scheint. Ich habe da mal wegen Plok und Yoshis Island irgendetwas wegen der Eier gelesen, wenn ich mich richtig erinnere; (ich weiß da nicht mehr viel). Die Eier aus beiden Spielen haben eine unterschiedliche Bedeutung. Was war das, was ich da gelesen hatte?

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • Hier nach langer Abstinenz mal wieder ein neues Video, dieses mal in (zumindest etwas) höherer Qualität als bisher, weil neuer Editor und neue Capture Card:




    Hoffe, es gefällt euch!

  • Ich habe es gerade auf gonintendo gesehen und dachte mir ich teile das mal hier xD


    https://www.gonintendo.com/sto…ltimate-style-artwork-fea


    Auch wenn ich so manch Charakterdesigns oder Serien davon furchtbar finde haben sie dennoch viele Charaktere echt super getroffen xD



    [Blockierte Grafik: https://gonintendo.com/uploads/file_upload/upload/64824/EFer8heWwAAPUoM.jpg]

  • Um nochmal auf die Umfrage letztens zurückzukommen. Der nächste Kämpfer wird ja denk ich spätestens bei den Game Awards gezeigt. Und da ich den DLC noch nicht habe kann ich dazu auch nicht soviel sagen. :shigeru:


    Hier nochmal die Ergebnisse:


    Also bei dieser Top 10 kann ich mich nicht beklagen. Rex ist dabei, Isaac auch wenn der für mich noch am unrealistischsten ist. Und die auch schon erwähnten, Layton und Phoenix, die ja nicht für Kämpfen im herkömmlichen Sinn bekannt sind, auch. :mldance:


    Fällt euch noch ein Charakter ein der nicht auf der Liste ist und eigentlich bei sowas nicht fehlen darf?


    Geschmack getroffen? :nsaf:

  • Habe vor ein paar Tagen angefangen, Smash zu spielen. Kenne Smash zwar grundsätzlich, hab aber mit dem Titel nie was anfangen können. Habs jetzt günstig bekommen und mir macht es wirklich Spaß.


    Bis auf online... Online spiele ich ja echt sehr gerne, aber in Smash ist das total frustrierend. Ich spiele gefühlt nur gegen Pros, ich weiss gar nicht, was ich machen soll und wenn es dann noch ein 1 vs 1 smash ist, bin ich komplett fertig. Ich hab versucht, so eine Arena für Beginner zu machen, aber das hat nicht funktioniert. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, dass ich eher mit Leuten auf meinem Rang spielen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!