System-Update 5.0.0 für die Nintendo Switch verfügbar – Neue Funktionen hinzugefügt

  • @Leo von Gamer
    ich habe diese Tasche: https://www.amazon.de/dp/B06ZXW63DX/
    Im Deckel liegt das Ladekabel. Tasten werden da nicht gedrückt. Zumindest hatte ich da bisher keinen derartigen Effekt.


    Das Schultertasten problem hatte ich noch nie.
    Das Steuerkreuz ist tatsächlich etwas träge und schwammig, was ja auch schon oft bemängelt wurde.
    Was mich richtig nervt ist die Hochglanz-Rückseite, denn wenn du das Ladekabel nicht sehr sorgfältig rein steckst, zerkratzt man sich diese Seite und das sieht dann halt kacke aus.


    Ich komme ansonsten gut mit dem Teil zurecht. Ein leuchtendes Switch-Logo oder beleuchtete Tasten wären nice gewesen. ;)

  • Aussheen ist mir Egal, menn es nur wegen mir schrecklich aussieht.
    Danke für den Link für die Tasche, muss aber schauen ob es das auch bei Digitec gibt (wohne in der Schweiz und es existiert soweit ich weiss kein Amazon Schweiz).


    EDIT


    exixtiert dort natürlich nicht!


    Fehler sind menschlich.



    - Leo von Gamer

  • Der Pro Con ist für mich auch Pflicht gewesen, das kleine Design der Joy-Cons passt einfach nicht gut in meine Hände. Das fühlt sich insgesamt auch zu leicht an und irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe so nicht die volle Kontrolle. Das ist aber den Joy-Con geschuldet. Wären diese etwas ergonomischer, vielleicht auch größer, insbesondere die Tasten, könnte ich damit auch viel angenehmer spielen.


    Ich würde es auch super gerne machen. Ich fands jetzt nicht unbedingt nötig 70 € für einen Pro Controller auszugeben, das hätte ich mir auch sparen können. Ich bin immer froh, wenn Systeme was Neues probieren.


    Nintendo hat aber mit der Switch auch etwas begriffen: Man muss eben mehrere Spielertypen bedienen. Im Gegensatz zur Wii oder der Wii U wird dir keine Steuerung aufgezwungen, sondern du bist, sofern es sinnvoll ist, frei in deiner Entscheidung, wie und mit welchen Eingabegeräten du spielst.


    Arms ist da echt ein gutes Beispiel. Sicherlich schwören Viele auf die Bewegungssteuerung und auf einer Wii oder der Wii U hätte Nintendo nie im Leben daran gedacht, eine klassische Steuerung anzubieten. Hier hat man sich dafür entscheiden und das ist sinnvoller, als Innovationen mit aller Macht durchzudrücken.

  • In naher Zukunft wird es bei Nintendo evtl. zusätzlich zu den von dir aufgeführten vier Punkten einen weiteren geben: LABO

  • @Leo von Gamer Ich finde es ja nicht toll, das der Pro-Controller so viel kostet... 70€ ist einfach heftig - 55 wäre es noch in Ordnung. er soll ja auch sehr gut verarbeitet sein z.B.


    • Er hat 10 Stunden mehr Akkulaufzeit
    • Hat einen NFC-Leser
    • Eine Amiibo funktion
    • Soll auch, sehr gut in der Hand liegen und die "Tasten" sollen auch toll sein!


    Für 55€ würde ich sofort zuschlagen. Der Joy-Grip ist eigentlich auch ein tolles Stück (für meine verhältnisse eben xD

  • @Loco4
    Coolshop ist cool. Da muss man immer nur auf die Artikelbeschreibung bei Spielen genau achten, weil die halt viele internationale Versionen haben. Das kann schon mal sein, dass die da ein Spiel aus Norwegen oder anderen Ländern verkaufen, was wiederum bedeutet, dass die Verpackung dann eben etwas anders aussehen könnte und man ggf. die Rückseite nicht lesen kann.


    Sprachen sind in der PAL Version generell ja sowieso immer alle vorhanden.


    Ansonsten sammelt man da mit jedem Einkauf auch Punkte, die man dann mit dem nächsten Einkauf verrechnen kann.

  • @Leo von Gamer


    Dann tut mir das leid, sorry. Cloud-Saves sind bei mir auch das einzige Feature was ich misse. Zwischenspeichern am PC wird es nicht geben weil das ja in der Vergangenheit für Probleme gesorgt hat.

  • In naher Zukunft wird es bei Nintendo evtl. zusätzlich zu den von dir aufgeführten vier Punkten einen weiteren geben: LABO

    Un Labo ist auch nur wieder
    Reine Hardware, Controllstick, Buttons / Maus+Tastatur gemischt mit Bewegungssteurung durch GyroSensoren. Der Unterschied hierbei ist, dass ich nicht direkt den Controller nutze, sondern aus Pappe etwas drum herum bastel, aber die Funktionen von JoyCon und Switch-Tablet indirekt nutze. So gesehen ist es kein neuer Punkt ;)

  • @Mudo Was soll daran nicht zu verstehen sein?
    Ich baue mir was aus Pappe, was aber trotzdem die JoyCons oder das SwitchTablet als Eingabe benutzt. Super ich kann mit Pappe als "Kampfanzug" anziehen um dann ein Mech zu spielen!?


    Also bevor du hier Behauptungen raushaust, erst mal nachdenken. Oder hat Nintendo nun ein Pappe-WLAN entwickelt, dass auf die (auch in den Präsentationen immer wieder gezeigt) benötigten Peripheriegerät der Switch nicht mehr angewiesen ist?

  • Was du sagst stimmt. Aber man kann auch programmieren und entwickeln. Pappe ist da nur die halbe Miete

    Das steht ja wieder auf einen anderen Blatt (Wortspiel xD) hier geht es ja erst einmal um die Eingabegeräte, wie und was die dann machen ist ja wieder was anderes.


    @Mudo
    So nun will ich aber von dir detailiert erfahren, was ich da nicht verstanden habe. Wie kriegt Labo ihre Signale in die Konsole OHNE die von der Switch zur verfügung gestellten Controller zu benutzen. Sprich, wie kann die Switch, ohne die von der Switch bekannten Controller oder Eingabemöglichkeiten (Mikrofon an dem Tablet oder GyroSensor gehören dazu) die Signale in das "Spiel".
    Wo ist mein Denkfehler oder was mach Labo anders!
    Und ja, sollte da jetzt kommen, "der Controller wird über..... ", dann wird ja definitv die vorhandene Hardware der Switch genutzt und "nur" Pappe drum herum gebaut (und ja es gibt auch noch Seitzüge, Gummis, etc.).
    Bitte erleuchte mich!

  • @MetaKnightXL
    Da wird keine sinnvolle Begründung kommen. Vor dir wurde ich von ihm mit hohlen Behauptungen und leeren Phrasen überhäuft und jegliche Erklärung und Argumentation meinerseits hat er dann mehrfach ignoriert. Der will nur stänkern und nicht sinnvoll disskutieren. Ob es nun am Alter oder dem Verstand liegt oder er einfach nur trollt, sei mal dahingestellt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!