ARK: Survival Evolved erscheint im Herbst für die Nintendo Switch

  • Im Rahmen der “State of Unreal“-Präsentation auf der GDC 2018 gab Studio Wildcard bekannt, dass das Survival-Spiel ARK: Survival Evolved im kommenden Herbst für die Nintendo Switch erscheinen wird. Dort bot sich den Anwesenden auch bereits ein erster Blick auf die Nintendo Switch-Version des Spiels – diese soll mit allen Inhalten der anderen Versionen daherkommen. Um euch einen Eindruck davon zu verschaffen, worum es sich bei ARK: Survival Evolved handelt, könnt ihr einen Blick auf die offizielle Spielebeschreibung der PC-Plattform “Steam“ werfen:


    Einen Trailer möchten wir euch ebenfalls präsentieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Glaubt ihr, dass die Nintendo Switch einen solchen Titel packen kann?


    Quelle: Studio Wildcard-Pressemitteilung, Steam, YouTube (ARK: Survival Evolved)

  • Nicht wahr?! :ugly: Die technische Gurke auf der Switch? Also wenn das einigermaßen laufen sollte, wovon ich nicht ausgehe. Dann kauf ich es. So als Wettverschulden. Ernsthaft, ich mach das! :D Edit: man kann sich schon mal auf ein WWE 2k18 Reloaded gefasst machen.... :troll: :notlikethis:

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Hab das im Early Access lang und gern gezockt, aber irgendwann wird es eintönig ohne Clan, die Server sind voller Bauwerkblockierender Säulen und einige Änderungen fand ich nicht zuträglich. Performance ist außerdem gefühlt sogar schlechter geworden, als ich neulich mal wieder on war. Aber Spielstunden pro Euro hat sich für mich gelohnt.

  • was du davon halten sollst?


    Freuen, das jeder auf die Switch portieren möchte, wir werden verwöhnt und ja da sind auch ab und zu ein paar Gurken dabei. Dennoch ist es Super was zur Zeit abgeht, kann der Switch nur gut tun!

  • ARK: Survival Evolved - Switch gameplay clip (off-screen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.gamesindustry.biz/…evolved-working-on-switch
    "Switch is not as powerful as a PS4 or Xbox One. Everyone knows that," Egas says. "Having said that, the difference isn't as big as the general perception would have you believe.
    "In some locations you need to downsize a bit on the distance you're able to view. But not as much as you'd think compared with Xbox One and PS4. Obviously, in terms of Xbox One X and PS4 Pro, that's a different story. But compared with the base platforms, Switch is not that bad."
    He continues: "Performance is not really the issue. The issue instead is in the size of carts. The 32GB carts are expensive, you shouldn't be wanting to do that. So we need to fit everything on 16GB, whereas the standard game on PS4 is much, much larger. It's a crazy ratio we're talking about. However, thankfully, there are a lot of opportunities for reduction without changing anything anyone will notice. Another thing we can do is do a cartridge version and then do staggered downloads to make the game complete. That's probably the hardest part. Finding all the new technicalities and quirks that you get with a new platform."

  • @Maxi Switchi
    Für mich grenzt es schon an unspielbarkeit. Ich meine zu so einem kleinen Video kann man keine Finale Meinung abgeben, aber das gezeigt ruckelt schon ziemlich und wenn ich mir vorstelle wie es läuft sobald mal viel los ist wie im Trailer. Da wird, denke ich, die Grafik nochmal ordentlich runter geschraubt.

  • Das sieht doch top aus!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Offscreen Material sieht ja relativ Flüssig aus, aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen wie das geht?!? Eines der Hardware hungrigsten Spiele auf der Switch?! Werde mir aber bestimmt zulegen wenn es denn anständig läuft.

  • "Als ein nackte Frau frierend und hungrig auf einer mysteriösen Insel gestrandet, musst du jagen, sammeln, Gegenstände fertigen, Früchte anpflanzen und einen Unterschlupf bauen, um zu überleben."
    INSTANT BUY!! :troll:


    Mal abgesehen davon scheint das Spiel aber ziemlicher Early-Access Schrott zu sein. Zwar ist die Grundidee interessant, aber eher mäßig umgesetzt und die Performance ist auch furchtbar. ||

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Ist dass Offscreen Material Offline entstanden, wenn ja würde es erklären warum es recht flüssig läuft. Online wird die Performance vermutlich dann runter gehen, aber vllt irre ich mich auch (hoffentlich).

    Habt mich lieb, ich bin wunderflauschig :D



    Nintendo-Switch: SW-0649-7102-5418
    Discord-Code: Tyrhelm#4075
    PSN: Tyrhelm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!