Erstes Ingame-Material zu Wolfenstein II: The New Colossus für die Nintendo Switch aufgetaucht

  • Schon im September wurde Wolfenstein II: The New Colossus für die Nintendo Switch angekündigt und bis zu dieser Woche haben wir nichts zum Spiel gehört. Jedoch gibt es dank der Penny Arcade Expo East neue Aufzeichnungen zu dem Spiel. Bislang bekamen wir nur Gameplay vom Fernseher abgefilmt zu sehen, allerdings wurde heute das erste Ingame-Material veröffentlicht, welches ihr euch gleich hier ansehen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erwartet ihr das Spiel auch schon sehnsüchtig? Wenn ja, könnt ihr es auf seinem Spieleprofil gerne zu eurer Most-Wanted-Liste hinzufügen.


    Quelle: YouTube (GameXplain)

  • Ist das Spiel soll ein reiner Singleplayer sein, oder? Kein Koop Spass?

  • Bin noch am überlegen, es eventuell über den US-eShop zu kaufen, diese Zensur in unserer Version macht das ganze Spiel kaputt .


    Nicht dein ernst? ... du erfreust dich über Hakenkreuze und Hitlerbart? ?(

  • Da kann man sich nicht beschweren!
    Nachdem ich einiges schon gesehen hab, bin ich mir hiernach sicher, dass ich mir das Spiel am ersten Tag kaufen kann und mit keinen Qualitätseinbußen rechnen muss.


    Schön, dass es hier geklappt hat, nachdem Steep sich wohl nie in der Entwicklung gefunden hat und so wohl nur gepusht wurde, damit auch Besitzer der Nintendo Switch davon Wind bekommen, dass sie sich das Spiel auf anderen Plattformen kaufen können.


    @Yoemanic Wenn du die NTSC-Version runterlädst kann ich eine deutsche Übersetzung nicht garantieren, die Zensur müsste aber weg sein.


    @Arraklon Man kann nicht leugnen, dass die deutsche Version nicht gelungen ist. Alles wurde so ersetzt, dass trotzdem eine gute Athmosphäre zustandekommt. Wenn man Kontakt zu Vorfahren hat, die das miterlebt haben, kann man nur froh sein, dass es eine zensierte Version gibt, nachdem man die grausamen Erlebnisse von damals erzählt bekommen hat. Manches sollte man einfach nicht freiwillig erleben wollen, auch wenn es gut ist, sowas niemals zu vergessen.
    Andererseits...die deutsche Version wird sowieso zurückgerufen, weil (mal wieder) was übersehen wurde. Möglicherweise erscheint es auch gar nicht in Deutschland, weil es ein zu großer Aufwand für die Switch ist. Dann fährt man halt über die Grenze nach Frankreich. Dort sind die Spiele eh billiger. Bietet sich bei mir aber warscheinlich eher an als bei dir.


    @Albert Kein Multiplayer. Die Entwickler wollten sich darauf konzentrieren, ein gutes Singleplayer-Erlebnis zu schaffen. Ist gut, dass das auch mal gemacht wird, da Singleplayerspiele zur Zeit teilweise aussterben bei einigen Franchises.

    3 Mal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • @KlaBooster


    Schonmal was von "Atmosphäre" gehört?

    Wiederhole bitte das gesprochene ab 1:45sek ... erzähl mir nichts von Atmosphäre, wenn du es nur mit Hakenkreuz und Hitler schaffst, diese zu erleben!


    Beschneidungen hin oder her, es gibt schlimmere als diese! Nur ein fehlendes/ersetztes Zeichen/Symbol, sollte es wahrlich nicht kaputt machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @KlaBooster Lass doch die Leute einfach selbst entscheiden wie sie ein Game spielen wollen, mir kommt die deutsche Cut Version auch nicht ins Haus. Wäre das selbe wenn man sich nen Film der im zweiten Weltkrieg spielt anschaut und dort Hitler und die Symbolik verändert wird passt einfach nicht komischerweise gibt’s die Diskussion immer nur bei Games überall anders juckt es niemanden.

  • Wäre das selbe wenn man sich nen Film der im zweiten Weltkrieg spielt anschaut und dort Hitler und die Symbolik verändert wird passt einfach nicht komischerweise gibt’s die Diskussion immer nur bei Games überall anders juckt es niemanden.

    Das liegt eher daran, das man etwas spielt, also auch manipulieren kann/könnte. Filme sind etwas anderes, klar gibt es da auch Personen die sich daran erfreuen, nur dafür müsste man jetzt tiefer drauf eingehen, wofür ich jetzt aber keine Lust habe.


    An sich hat mich die Thematik der *Zensur* garnicht gestört, ich verstehe nur nicht wie so etwas das Spiel kaputt macht? Es sind doch andere Dinge die mir Spaß bereiten beim spielen, oder sehe ich das falsch?


    "Nääääähh, da sind ja käne Hakenkreuze zu seh´n, na dit ist doch mist, hab kän bock mehr druff"

  • @KlaBooster Es geht ja nicht nur um das Symbol. Hitler ist z.B. nicht "Mein Führer", sondern "Mein Kanzler". Ich bevorzuge auch deutlich die US/UK Version, alleine deswegen weil sie ein Mix aus Deutscher und Englischer Sprachausgabe ist. Wenn dir das nichts ausmacht ist das ja schön, aber für mich ist das bei so einem Spiel einfach Pflicht. Auch will ich diese Zensur nicht unterstützen, denn Games sollten schon längst als Kulturgut angesehen werden und somit auch nicht zensiert werden müssen.

  • @KlaBooster Viele legen bei der Thematik eben großen Wert drauf da zähle ich mich auch dazu nicht weil ich mich daran erfreue aber ich finde die Zensur einfach nur unnötig es ist Teil unserer Geschichte und solange man dies nicht verherrlicht sehe ich einfach keinen Grund darin dies zu unterbinden. Und ja ich finde die Atmosphäre ist schon eine ganz andere egal ob in Wolfenstein,Call of Duty oder anderen Games die diese Thematik aufgreifen wenn dort solche Dinge drastisch verändert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!