Kommentar: Wird Nintendo Labo ein Erfolg?

  • @Cristiano


    Wenn man nur nach Youtube-Views geht dann ist das Potential da denn der Revealtrailer wurde öfters angeschaut als der Januar 2017 Trailer von BotW, welcher der „erfolgreichste“ BotW Trailer war von den Zahlen her. Stimmt natürlich das Mund zu Mund Propaganda wichtig ist, das ist es bei jedem Produkt.

  • Spätestens wenn Nintendo einen Switchnachfolger launcht, der vielleicht keine JoyCons mehr beinhaltet, weil man wieder eine neue ''Spielerfahrung'' bieten möchte, landet Labo in der hintersten Ecke von Nerdvana. Das mag ja eine nette (und teure) Spielerei sein, und vielleicht bietet diese ToyCon-Werkstatt wirklich ein wenig Potenzial für kreative Ausgeburten, mehr als Nische dürfte das aber nicht werden.


    By the way, VR bietet da wesentlich größeres Potenzial, vorallem auch auf der Social-Ebene.

  • @Andynukular
    schau dir doch mal den aktuellen trend an.
    stricken, basteln, solche dinge sind vorallem bei eltern sehr aktuell zur zeit. da labo nicht darauf begrenzt ist zwingend jeden bausatz zu kaufen, sondern man auch mit der pappe die man hat etwas basteln zu können, trifft das aktuell möglicher weise mehr den zahn der zeit als lego.

  • @Reagan


    VR besitzt 0 Potential auf sozialer Ebene da die Technik nicht so weit ist 4 Brillen gleichzeitig dasselbe wiederzugeben.

  • @Adlez @Reagan
    langfristig ist ja immer so eine sache. lego und playmobil bspw. haben halt ihren status und auch der war zeitweise nicht unbedingt gekrönt.


    schaue dir mal andere trends an. ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber viele trends verkaufen sich eh nur ein paar jahre, aber dafür wie geschnitten butter.
    wenn sich ein unternehmen auf videospiele fokussiert und dann (zubehörinhalte) dafür anbietet, werden die sich evtl nicht 80 jahre an die kompabilität dazu binden wollen.


    mal abgesehen davon, das selbst lego und playmobil auch immer wieder das gleiche in neu aufgelegt verkaufen. (damit meine ich natürlich nicht die komplett neuen settings.)

    Einmal editiert, zuletzt von Maeter ()

  • @Adlez Das mit andi hat wenig mit nicht andere Meinung zu un, sondern das er seit Jahren (ohne scherz) durch sämtliche Foren und Newsbereiche trollt um alles Niederzumachen was kein Sonylogo hat und alles zu Gottes Geschenk auf erden zu erklären was ein Sonylogo hat. Der Typ nervt einfach und kann man nicht ernstnehmen

  • Bevor Eltern ihren Kindern das Labo Set kaufen können, müssen sie erstmal 300 Euro für eine Switch ausgeben, und genau da dürfte dann das Problem liegen. Die Kosten sind einfach zu hoch und darauf werden sich die meisten Eltern nicht einlassen.

  • Gibt jetzt schon genügend Kids die eine Switch haben. Kenne selbst 4 etwa 12-13 jährige Kiddies die eine haben.


    Da sehe ich nicht das Problem.


    Es ist einfach eine Peripherie für Casual Games. Der Name ist, Nintendo typisch leider, auch wieder beschissen gewählt. Kann mir einfach nicht vorstellen dass das wirklich jemand haben will sorry.

  • Eins steh mal fest entweder Mann mag es oder halt nicht
    Ich finde das ganze sehr interessant und gehe mal stark von einen Erfolg aus


    Zum Glück dauert es nur noch 2 Woche bis Labo erscheint und dann wird mann sehen wie es ankommt =)

  • @x Eviga x


    Die Vorbestellungen sprechen eine andere Sprache. Von keiner will es haben, kann keine Rede sein.


    @Adlez


    Der Denkfehler liegt darin, dass du davon ausgehst, dass Nintendo es langfristig gut verkaufen möchte. Erst mal geht es darum Switch Konsolen in die Wohnzimmer zu bekommen. Und es ist doch gut, wenn Mama oder Papa Labo als Alibi nehmen können, um den eventuell nicht so spielbegeisterten Partner zu überzeugen, dass man eine Switch braucht. Das Ding wird seine Abnehmer finden und es ist unwahrscheinlich, dass Nintendo Millionen Verkäufe erwartet. Top oder Flop hängt stark von den Erwartungen ab.


    @Reagan


    VR ist einfach noch nicht marktreif für den Mainstreammarkt. Da sehe ich mindestens noch 15 bis 20 Jahre technische Entwicklung, bis es vielleicht langsam aus der Nische herauskommt. Auf dem jetzigen technischen Stand ist es ein reines Nerdtoy. Vielleicht wird es sich auch niemals durchsetzen, weil eben viele Leute Bedenken haben, die sich nicht durch den technischen Fortschritt zerstreuen lassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Das ist dein Denken, deineMeinung.


    Ich sehe das aber anders.
    Somit habe ich kein DENKFEHLER, weil das keiner von wissen kann was sich Nintendo davon verspricht. Deshalb ist das auch eine Umfrage!
    Akzeptiere andere Meinungen oder ignoriere sie.

  • @Adlez


    Akzeptieren? Kein Problem. Das bedeutet, aber nicht, dass ich nicht widerspreche. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • So ein unnötiger Mist. Ressourcen die die Nixpeiler lieber in ein gescheites OS und starke Spiele investiert hätten.

    Sogar in der Labo-Diskussion findest du noch ein Schlupfloch, um dein Thema des unterlegenen Switch-OS' anzubringen. Aber Hauptsache mein

    leicht beängstigendes Gesülze spamt alles voll


    Hast du eigentlich noch weitere Ziele am Tag, außer bei ntower über Nintendo herzuziehen?
    :*

  • Ich denke Case Modder werden tolle Ideen damit entwickeln und es online stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!