Panic Button hat aktuell keine Pläne für andere Wolfenstein-Titel auf der Nintendo Switch

  • Wie ich schon schrieb, hatte ich die U Day One und habe fast alles Day One gekauft an Spielen, das war mager und viel zu wenig.


    Ich hab jetzt schon mehr Spiele für die Switch, ohne Wii U Ports, als für die Wii U und da kommt die nächsten Wochen noch soviel, weiß gar nicht wann ich das alles spielen soll. Auf der Wii U dachte ich immer nur: Was soll ich jetzt spielen? Dafür gab es nämlich kaum Spiele und vieles davon war Mist.

  • also bei mir sind es auch um die 100 und dabei selektiere ich schon stark. :D

  • @Shulk meets 9S
    jep, da sind sehr viele Indies oder aber auch NeoGeo Spiele dabei. Aber mit so Spielen wie Owlboy, Hollow Knight und Co. habe ich unwahrscheinlich viel Spaß... da ist es mir recht egal, ob es AAA, AA, A, XYZ oder sonstwas ist, hauptsache ich hab Spaß. ;)

  • @Cyd, stimmt schon, hollow knight zocke ich auch grad, bloodstained auch, shovel knight auf der u. Was gibt's noch gutes im indie Bereich ok Axiom Verge. Mehr wüsste ich nicht.


    Und da ich die alle downloade zähle ich die nicht wirklich dazu. Indies sehe ich irgendwo als selbstverständlich an, teuer sind die nicht und es besteht mehr oder weniger kein Risiko. Mir geht es eher um vollpreis Titel ala mario, Xeno, mario rabbits usw...


    @Splatterwolf ich finde es leider nicht, erkläre mal kurz wo, bitte. Bin doch neu hier

  • @Splatterwolf


    Drei gleiche Konsolen mit der selben Grafik usw. brauch man wirklich nicht.
    Aber ein bisschen mehr Leistung für die Switch hätte niemand geschadet.
    Antialiasing wäre mal langsam Zeit, bei 720p sieht man es ganz dolle.


    Die Switch ist was Thirds angeht ( Technisch ) auf dem Stand einer PS3 und Xbox360.


    Alleine wenn ich Doom auf der Switch spiele und danach auf die PS4/PC Wechsel, das sind Welten! Das sind für mich fast zwei unterschiedliche Spiele... Wie soll das Später aussehen, wenn die PS5 auf dem Markt kommt ? Thirds spiele werden dann immer unwahrscheinlicher.


    Ich kann die Leute hier verstehen, das sie lieber Thirds-Spiele bei der Konkurrenz kaufen.
    Die Spiele kommen Monate/ Jahre Früher raus als auf der Switch. Dazu die viel bessere Technik und Preis. Da verzichte ich auch auf die Mobilität.



    Das der Gamecube nicht sehr erfolgreich war, waren ganz sicher nicht die Spiele, Grafik oder sonst was.
    Das Problem war Sony, die haben einfach alles richtig gemacht, der Trend damals mit den DVDs sagt ja schon alles :)
    Die erste Xbox hat sich auch nicht wirklich gut verkauft. Waren glaub 12-16 Mille mehr als der Gamecube.
    Hätte der Gamecube damals mal ein DVD Laufwerk gehabt in dem man Filme abspielen konnte...


    Neue Spiele für die Switch
    - Splatoon 2
    - Arms
    - Fire Emblem Warriors
    - Super Mario Odyssey
    - Mario Tennis Aces
    - Xenoblade Chronicles 2
    - Mario+Rabbids: Kingdom Battle
    - Kirby Star Allies
    - Octopath Traveler


    Diese Liste wird auch nicht länger, das liest man schon seit Monaten hier xD

  • @Nagi Sanzenin
    Erklärt aber nicht, wieso die großen Thirds nicht für GC kamen. Eine Switch mit mehr Speicher oder mehr Power hätte auch wieder mehr gekostet. Man bedenke, dass kein Spiel beilag, was Nintendo mit Wii und Wii U durchgezogen hat. Eine Erstausstattung für 400 bis 500 € haben Viele schon gezahlt, wie hoch soll denn dann der Preis der Switch schießen?


    330 € war vielen Leuten schon zuviel. Nintendo kriegt die großen Thirds nicht, egal wie, weil generell die VKZ auf Nintendo Konsolen immer schon lächerlich war. Nintendo überschattet mit den eigenen Spielen einfach alles, so dass kein 3rd Spiel annähernd die Verkäufe von Nintendo Spielen erreicht. Die Spiele verkaufen sich woanders um ein Vielfaches, deswegen lohnt es sich nur für Nischenzeug, was dann ganz gute Zahlen hinbekommt. Die Indies freuen sich darüber.


    Und wenn man nur Nintendo Zeug spielen will, muss man sich auch nicht wundern, dass die Thirds keinen Bock haben und dann reicht das Line Up natürlich auch nicht.

  • Ich sag ja, die Kunden sind schuld, alleine hier in unserer Diskussion merkt man das, Nintendo hat zu viele unterschiedliche Kunden, dass ist u. A. So weil sie nie klare Sache machen und nicht sagen können was sie wollen. Am Ende ist es immer so das weder die einen noch die anderen 100% zufrieden sind, die U war geil für Singleplayer und third Spieler, die switch ist wieder nur multiplayer, party und indies all Jahr mal nen grosser Titel (z. B Zelda, Xeno, mario) für Singleplayer.


    Hätte es die wii nicht gegeben hätten wir diese Diskussion heute mMn nicht. Mir der wii kamen viele Kunden dazu die mit zocken wie es davor war nichts am Hut haben.

  • @Splatterwolf


    Das war nach dem Snes schon immer ein Problem :(
    Man darf aber auch nicht vergessen das der gute Würfel auch richtig fette Games hatte, wie z.b die ganzen Star Wars, Wrestling und Resident Evil Spiele.


    Aber die Konsolen Gen war schon entschieden, als man erfahren hat, das die PS2 ein DVD Laufwerk besitzt.


    Der DVD Boom war damals einfach nur heftig. Kein Spiel hätte da was ändern können.



    Wenn man sich mal die Preise der Xbox One anschaut, die Konsole kriegt man teilweise schon für unter 200€ mit Spiele. Die Xbox One hat ja schon extrem mehr Leistung als die Switch und kostet viel weniger.
    Das ist einfach die klasse Preispolitik von Nintendo, ich kann mir nicht vorstellen das die Produktionskosten der Switch hoch sind.

  • @Cyd, stimmt schon, hollow knight zocke ich auch grad, bloodstained auch, shovel knight auf der u. Was gibt's noch gutes im indie Bereich ok Axiom Verge. Mehr wüsste ich nicht.

    das oben genannte Owlboy z.B. MMn eines der schönsten Pixel-Spiele, mit einem extrem wunderwunderschönem Soundtrack. Gameplay und Co. sind natürlich auch klasse. Falls du es nicht hast/kennst, unbedingt einen Blick drauf werfen, könnte dir gefallen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten kommt es wie immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich liebe z.B. Shmups und da ist die Switch für mich ein wahr gewordenes Eldorado. So viele, so schöne, so gute Shmups, die ich dann auch noch mobil spielen, einfach herrlich.


    Ansonsten noch ein paar Spiele exemplarisch, die ich persönlich klasse finde:
    Celeste, Crypt of the Necrodancer, Enter the Dungeon, Darkest Dungeon, Stardew Valley, Deemo und VoeZ, Wizard of Legend, Gorogoa, Yoku's Island Express, Thimbleweed Park, Ironcast und natürlich noch einige mehr.


    Aber alleine schon z.B, Darkest Dungeon mobil spielen zu können, alleine dafür hat sich für mich die Switch schon gelohnt. :D ;)

  • @Cyd danke für das Video, sieht ganz cool aus, was hat es mit den ringen auf sich die in der Luft schweben?


    Was sind shmups?


    Suche bei indies immer nach Spielen die an die alte nes und snes Zeit errinern. Ich denke da an Spiele wie mega man, Castlevania, turtles in time, double dragon, final fight, battletoads, super r-type, super Mario bros 3 und die alten metroid Spiele, wenn etwas davon in einem indie Spiel drinnen ist oder es mich an eines dieser Spiele errinert , dann spricht es mich an, alles andere eher nicht so

  • Ich bin auch immer überrascht über die Logik mancher Leute. Ich glaube, die Leute wollen gar kein 3rd-Party-Support. Sie wollen nur meckern, dass er nicht existiert.
    Wenn der Support kommt, kommt die nächste Ausrede: Ist wo anders besser, günstiger, etc.


    Was ich mich jedoch als Nintendo-only-Kunde frage: Wenn ich in der Lage bin, mir ein Wolfenstein 2 irgendwo für 10€ zu kaufen, weil ich z.B. eine Play Station habe, wieso sich erst 3rd-Party-Support wünschen?


    Wenn einem Leistung wichtiger ist, als die Portabilität, sollte doch einem klar sein, dass die Play Station/XBox die bessere Wahl für 3rd-Party ist... - duh!


    Darüber hinaus: Nintendo Switch hat vielleicht nicht die Leistung der anderen beiden Konsolen, aber wer auf Leistung steht, kann sich einen PC anschaffen. - Mehr Leistung, mehr Spiele, weniger Kosten. ;)

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Was bin ich froh, dass ich einen ganz anderen Spielegeschmack habe. Für mich sind solche Spiele wie DOOM, Wolfenstein und Co. absolut uninteressant. Ich werde sie vermutlich nie in meinem Leben anfassen.


    Für mich ist die Switch als Hauptkonsole ideal, weil ich sowieso sehr viele japanische Spiele und Indiespiele kaufe. Auch Nischenspiele sind oft absolut meins. Würde es mal vernünftige Tiersimulationen geben - ich hätte sie vermutlich auch alle. Generell schwimme ich damit mehr in Spielen und bin auch zufriedener, als wenn ich nur auf große Thirdparty Entwickler warte,

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • Für mich hat Nintendo bei / mit der Switch alles richtig gemacht (als "casual zocker" +10-20h / Woche)


    Habe mir seit dem Switch Release mit Zelda kein einziges Game mehr für die PS4 geholt.
    Grund:
    - Die aktuelle Spieleauswahl reicht mir völlig bei der Switch und ich komme da schon nicht hinter her
    - Das Switch-Konzept trifft mich perfekt
    - Mir reicht die gebotene Leistung der Switch
    - und ob es Ports sind ist mir total egal....auch wenn die Games / Ports später kommen.


    Und ich kann nur für mich sprechen, dass eine reine stationäre Nintendokonsole für mich nicht in Frage gekommen wäre. Ich zocke sehr gerne, habe aber schon immer geschaut, welches System mir am meisten bietet und das war für mein Spielgeschmack die PS.


    Die Switch hab ich gekauft, weil der portable Ansatz für meine Lebensituation (Frau, Kind, Beruf) wie Arsch auf Eimer passt. :). Die PS4 hab ich eignentlich für die Systemupdates an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!