11 Jahre Tower – Unser Gewinnspiel: Was verbindet ihr mit Nintendo und ntower?

  • Besonders die Spieletests weiß ich hier sehr zu schätzen =).
    Es macht Spaß sich hier über aktuelle News zu Nintendo zu informieren und die Diskussionen zu lesen.^^


    Nintendo ist für mich immer noch der beste Publisher/Developer von spaßigen lokalen Mutliplayer-Spielen :D

  • Na Häppi Böhrsdäi euch allen!


    Bin noch nicht lange dabei, aber was ich mit ntower verbinde sind qualitativ gute News und hinreißend emotionale Diskussionen dazu, welche mich dazu bewegt haben, nicht nur mitzulesen, sondern selbst zu schreiben ;)


    Macht weiter so!

  • Nintendo war in schon in meiner Kindheit sehr präsent und prägte diese auch dementsprechend! Mein größtes Vorbild war von jeher an Link, welcher immer wieder völlig selbstlos die Welt Stück für Stück ein bisschen besser machte, bis er sie schlussendlich natürlich rettete :D Vielleicht ist dieses streben nach Gutem ja sogar der Grund warum ich Sozial Arbeiter werde :DD :dk:
    Ntower habe ich erstmals entdeckt, als ich in dem Jahr bevor die Switch rauskam, jede erdenkliche Seite nach News oder Gerüchten zur neuen Wunderkonsole suchte. Und darüber bin ich sehr froh! :awesome: Denn inzwischen ist ntower eine meiner meist besuchten Seiten, welche ich gerne beim Frühstücken oder mal zwischendurch aufrufe^^ aber nicht nur die News an sich sind sehr spannend, sondern auch die ganzen Kommentare sind immer wieder schön zu lesen :D und dann und wann geben ich auch gerne mal meinen Senf dazu, wobei aber meisten lieber die Position des stillen Lesers einnehme :)


    Danke ntower, für dieses wunderbare Plattform!!!

  • Ntower ist meine Nummer Eins Quelle, wenn es um Nintendo und Co. geht. Auch die Spieletest liefern mir immer einen genaueren Einblick auf Titel, bei denen ich unschlüssig bin. So kann es sein, dass ich entweder das Interesse verliere oder komplett heiß auf Titel werde, die mich davor noch kalt gelassen haben.


    Der Turm ist für mich ein Informationsportal von Fans für Fans und vermittelt somit nicht nur eine angenehme Atmosphäre, sondern auch ein gewisses Suchtpotenzial.


    Mögen es noch weitere elf und mehr werden!


    Danke und alles Gute!

  • Hallo liebes Team und Glückwunsch zum 11. Jährigem.


    Da ich noch relativ neu in der Switch community bin kann ich sagen, das ihr immer tolle News rund um Nintendo habt. Habe seit dem ich eine Switch habe nach so einer Seite gesucht und bin dann bei euch gelandet. Ihr seit immer aktuell und die Testberichte zu den Spielen sind sehr gut geschrieben.


    Habe dadurch schon ein paar Spiele auf meine Wunschliste gepackt. Macht weiter so. Desweiteren ist die Community auch sehr nett wenn man die Kommentare unter den News liest.

  • Nintendo ist ein alter Kumpel, den ich seit Kindergartenzeiten kenne, mit dem ich immer noch dicke bin und es wahrscheinlich auch bis Ende zum Ende bleibe, mit dem ich unfassbar viel Spaß hatte und habe, mit dem ich in jungen Jahren zusammen mit meinem Vater Kanalisationen von mutierten Schildkröten und Krabben gesäubert habe, mit dem ich mit 3 anderen Kumpels vor einem kleinen Röhren-Fernseher mit einem 4-geteilten Bildschirm saß und wir unseren ersten Shooter Banjo & Tooie (Temple Map!!!) genossen habe, mit dem ich Unmengen Pilze gefressen habe um groß zu werden, mit dem ich Bananen nach unseren anderen Freunden geworfen habe um Erster zu werden, mit dem ich Bräute ohne Ende gerettet habe, mit dem ich selbst mit meinem Großeltern Tennis und Bowling an einer Konsole gezockt habe, mit dem ich neuerdings auch dann noch zocken kann, selbst wenn meine Freundin Pretty Little Liars - Gossip Girl - Gilmore Girls würgwürgwürg auf dem Fernseher guckt, mit dem ich Ende dieses Jahres in die ultimative Ultimate Schlacht ziehen werde und mit dem.. ach Leute das würde kein Ende nehmen, wenn ich jetzt weiter erzähle was ich mit meinem Bro schon alles erlebt habe und erleben werde. Ja und irgendwann habe ich durch meinen Kumpel Notorious BigN den unglaublich coolen nTower kennengelernt. Klar ist nTower mit 11 Jahren noch ein kleiner Knirps, aber verdammt der hats schon echt hart drauf! Hat ne Menge Freunde, die so denken wie ich. Zusammen sind wir ne starke Truppe und werden auch in Zukunft so manches Abenteuer bestreiten.

  • Also mit Nintendo verbinde ich so ziemlich meine gesamte Kindheit. Besonders Pokemon und The Legend of Zelda haben mich stark geprägt und sind noch heute Spielreihen, die ich immer wieder Spiele und bei denen ich mir immer wieder die neusten Teile kaufe. Später kamen dann auch noch einige andere hinzu, die mir bis heute positiv in Erinnerung geblieben sind. Mit ntower hingegen verbinde ich viele nützliche Infos, die ich z.B. als Kind nie gewusst hätte... da war man ja noch recht planlos. Hier bekomme ich immer meine neusten News von den besten Leuten. :) Auf 11 tolle erfolgreiche Jahre und auf viele noch kommende weitere Jahre.

  • Mit Nintendo verbinde ich einfach das ich damit mit dem Gaming anfing


    Mario 64 war mein erstes Videospiel und die Wii war dann meine erste richtige eigene Konsole. Bis ich damit anfing auf meinen PC zu zocken kannte ich nur das, und bis heute finde ich das Nintendo wirklich großartige Spiele macht.


    Was ich mit ntower verbinde ich deutlich tiefer, ehrlich gesagt


    ich startete hier als ich 12 war. Morgen werde ich 18. Ein Drittel meines Lebens verbrachte ich hier also. Und in diesem Drittel hat diese Seite mich beeinflusst. Ich war damals nicht dazu in der Lage normal mit Worten zu kommunizieren, diese Seite hat mir komischerweise sehr gut geholfen zu lernen wie man kommuniziert und hat dementsprechend meine Art sehr stark geprägt, weswegen ich dankbar bin, ich höre seit gut 2 Jahren immer wieder das ich ein sehr sympathischer, natürlicher und charismatischer Mensch bin.


    Irgendwie konnte ich auf dieser Seite und im OffTopic Bereich immer über das reden was im meinen Kopf durchgeht oder was mich belastet und in fast allen Fällen bekomme ich Hilfe. Das ist für mich viel wert, da meine Vertrauenspersonen nicht immer erreichbar sind und ich hier immer wieder das Gefühl habe das jemand hinter mir steht.


    Zum Glück gibt es Leute wie @Aya, @Albert, @Dirk Apitz, @Hans Wafzig, @Herr von Faultier und noch viele weitere über die ich glücklich bin das es die hier gibt :)


    Das ist was ich mit den beiden verbinde :)

  • Hmm, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich bereits 40 Lenze auf dem Buckel (nein ich habe zum Glück noch keinen ;) ) habe. Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Kontakt mit Nintendo erinnern. Mein Cousin wohnte damals etwa 30 Kilometer von mir entfernt. Er besaß als einziger den ich kannte ein NES. Ich freute mich jedes Mal wie Bolle, wenn wir zu meinem Cousin zu Besuch führen. Ich war jedes Mal aufs neue begeistert, wenn wir Spiele wie Super Mario Brothers, Zelda oder Donkey Kong gezockt haben. Man - ist das lange her. Meine Eltern hatten leider nie das nötige Kleingeld, mir eine solche Konsole zu kaufen. Ich habe dann irgendwann so ein LCD Spiel zu Weihnachten bekommen, wo man den Ball von einer Seite zur anderen Seite des Ufers mittels einer Schildkröte befördern musste. Dann irgendwann bekam mein bester Freund einen Gameboy geschenkt. Diesen habe ich mir oft von ihm ausgeliehen. Ich habe am liebsten Super Mario Land und Mario Golf darauf gezockt. Mein Handy Cap war unschlagbar. Ich habe dieses Spiel wirklich gesuchtet. Irgendwann kaufte sich dann ein anderer Klassenkamerad einen N64. Ich war von Mario 64 und Mario Kart so geflasht. Diese Grafik - einfach unfassbar. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir Ständig nach der Schule zu viert Mario Kart gezockt haben, als wäre es gestern gewesen. Irgendwann nach meiner Ausbildung habe ich mir dann einen Gameboy Advance gegönnt, auf dem ich u.a. Wario Land und Golden Sun gezockt habe. Was ich echt schade fand, war die fehlende Hintergrundbeleuchtung. Daher habe ich diese damals ziemlich schnell nachgerüstet. Irgendwie bin ich aber in dieser Zeit nie so richtig zum Zocken gekommen, weil ich ständig mit Freunden unterwegs war. Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich unbedingt wieder Nintendo Spiele spielen wollte. Da kam dann die Wii, und die war bestimmt eine tolle Konsole, aber diese ganze Bewegungs Krimkrams hat mich davon abgeschreckt mir diese Konsole zu kaufen. Ich wollte was handfestes „Erwachsenes“. Bei der Wii U war ich immer etwas skeptisch, ob das nicht einfach nur eine aufgebohrte Wii ist. Bestimmt hätte ich mit beiden Konsolen einen Riesengroßen Spaß gehabt, aber irgendwie könnte ich mich nie durchringen eine von den Konsolen zu kaufen. Mit der Ankündigung der Switch hat Nintendo mich von der ersten Sekunde an gehabt. Ich habe immer davon geträumt Spiele unterwegs spielen zu können und zu Hause dann auf dem Fernseher weiter zocken zu können. Die Seitch war die Konsole, von der ich schon seit Jahren geträumt habe. Seitdem ich die Switch habe ist ntower eine meiner 3 Startseiten. Ich habe so viele geniale Spiele von Nintendo verpasst, welche ich jetzt dank der vielen Ports von der Wii U nachholen kann.


    ntower und Nintendo sind seitdem zwei Dinge, die ich mir nicht mehr aus meinem Leben wegdenken kann. Alles Gute zum Geburtstag nochmal ntower und bleibt so wie ihr seid.

    I <3 MYSW :!: TCH

  • Mit Nintendo verbinde ich die schönsten Konsolenspiele und immer neue, innovative Ideen. Ntower ist für mich die Nummer eins, um neueste Informationen zu allen Themen rund um Nintendo zu erhalten. Und natürlich freue ich mich hier über jede Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

  • Oh, ich habe fast vergessen zu erzählen, dass mir mein Cousin, der damals einen NES hatte, mir irgendwann während meiner Ausbildung seinen SNES überlassen hat. Leider war nur noch Yoshis Island dabei. Da ich nie genug Geld hatte um mir weitere Spiele zu kaufen, habe ich Yoshis Island hoch- und runter gesuchtet. Dieses Geschrei von denn Baby klingelt heute noch in meinen Ohren. :S
    Irgedwann habe ich die Konsole verkauft, denn ich war jung und brauchte das Geld. :D

    I <3 MYSW :!: TCH

  • Ich bin hier jetzt schon seit einigen Jahren dabei...ntower war bisher immer die verlässlichste und umfangreichste Quelle was Nintendo angeht. Aktuelle eShop-Downloads und Spieletests zu interessant klingenden Spielen schaue ich hier immer nach.
    Letztendlich ist ntower für mich DIE Quelle im Internet, wenn es um Nintendo-Kram geht! (vor allem, da Nintendos eigener Internetauftritt wenig informativ ist). Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so! :kirby_happy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!