Allgemeiner PS3 Thread


  • Kenns nur von der Xbox und da wird es noch gespielt... ;)


    Hab auch DA2 auf dem PC gespielt, fand es ganz nett, aber richtig fesseln konnte es mich nicht. Die haben zwar in Teil 2 ein paar Sachen besser gemacht, aber Story technisch und vor allem im immer wiederverwerteten Dungeondesign war das Spiel sehr schwach. Wobei die Entwickler sich bei den DLCs wieder mehr Mühe gegeben haben

    3DS FC: 4725-7935-2526

  • ModNation ist wirklich ein harter Konkurrent :P
    Hab das auf für PS3 und finds unglaublich geil. Besser als Mario Kart DS ist es allemal, mit Mario Kart Wii gleichwertig bis leicht besser (es fehlen halt einige Spielmodi und die Wagen steuern sich alle identisch, aber das sind auch die einzigen beiden Kiritkpunkte).


    Mario Kart 7 hab ich noch nicht gespielt, daher will ich dageen nix sagen. Aber Mario Kart U wird bestimmt wieder aufholen ;)


    Aber wer weiß, es kommt ja jetzt auch LittleBigPlanet Karting.

  • Also... Ich war im PS4-thread, und niemand konnte mir sagen das man ps1-4 spiele spielen kann, ALLE, deshalb komme ich zur ps3.
    Ich weiss von einer PS3 wo man ps1-3 spiele spielen kann, und zwar die mit 60gb, und wenn keine ps4, dann diese, nur da stellt sich die frage: Wo kriege ich eine kunstige im excellenten zustand? Ich suchte bei ebay und amazon. Gefunden wurden welche fuer 24 euro(da steht die sieht noch gut aus, aber nichts davon ob die noch funktioniert, und auch nicht ob man controller dazu kriegt und kabelchen), undwelche auktionskonsolen ab 1 und so, das klingty aber auch nach betrug an, und dann fing ich an nach einer richtigen zu suchen, und dann gab es mindestens 1 problem, entweder ist der preis zu hoch(Ich finde 100 euro ist eig die grenze wegen meinen geringen einamen, falls da kein ekstra zeug wie z.b. spiele und so dabei sind) und das andere problem war, versand nur innerhalb deutschlands, weil ich wohne im fernen norden, und da machen sich einige probleme.


    Also bietet jmd evt. eine PS3 60gb im guten stustand inkl. zubehoer an, vlt noch mehr, und kann es dann auch nach Norwegen oder so schicken? Natuerlich auch kein zu hohen preis.
    Falls diese frage mit ja beantwortet werden kann, bitte melden, damit wir diskutieren koennen. Danke an alle:)

  • Also... Ich war im PS4-thread, und niemand konnte mir sagen das man ps1-4 spiele spielen kann, ALLE, deshalb komme ich zur ps3.
    Ich weiss von einer PS3 wo man ps1-3 spiele spielen kann, und zwar die mit 60gb, und wenn keine ps4, dann diese, nur da stellt sich die frage: Wo kriege ich eine kunstige im excellenten zustand? Ich suchte bei ebay und amazon. Gefunden wurden welche fuer 24 euro(da steht die sieht noch gut aus, aber nichts davon ob die noch funktioniert, und auch nicht ob man controller dazu kriegt und kabelchen), undwelche auktionskonsolen ab 1 und so, das klingty aber auch nach betrug an, und dann fing ich an nach einer richtigen zu suchen, und dann gab es mindestens 1 problem, entweder ist der preis zu hoch(Ich finde 100 euro ist eig die grenze wegen meinen geringen einamen, falls da kein ekstra zeug wie z.b. spiele und so dabei sind) und das andere problem war, versand nur innerhalb deutschlands, weil ich wohne im fernen norden, und da machen sich einige probleme.


    Also bietet jmd evt. eine PS3 60gb im guten stustand inkl. zubehoer an, vlt noch mehr, und kann es dann auch nach Norwegen oder so schicken? Natuerlich auch kein zu hohen preis.
    Falls diese frage mit ja beantwortet werden kann, bitte melden, damit wir diskutieren koennen. Danke an alle:)


    Günstig bekommt man diese Konsole noch kaum. Die Nachfrage nach einer "allmächtigen" Playstation ist relativ hoch. Man könnte da lieber eine gebrauchte PS2 + PS3 kaufen. Das Ergebnis ist das gleiche, jedoch besser: Die alten PS3-Konsolen sind relativ fehleranfällig (Yellow Light of Death), die Slim ist ganz gut


  • Günstig bekommt man diese Konsole noch kaum. Die Nachfrage nach einer "allmächtigen" Playstation ist relativ hoch. Man könnte da lieber eine gebrauchte PS2 + PS3 kaufen. Das Ergebnis ist das gleiche, jedoch besser: Die alten PS3-Konsolen sind relativ fehleranfällig (Yellow Light of Death), die Slim ist ganz gut

    Ah, ok, dann muss ich wohl alles einzeln kaufen:/ Das wird sehr teuer sein kann ich mir vorstellen, auch gebrauchtkauf. Wenn man beide zsm vlt wo fuer 100 euro findet?

  • Das PS3-Modell mit Abwärtskompatibilität trägt die Bezeichnung CECHC, such mal bei eBay nach "ps3 cechc" dann findest du was. Allerdings haben diese Modelle eine max. Leistungsaufnahme von 190 Watt, während die heutigen nur noch 70W brauchen ^^ Außerdem hat die CECHC nur Software-Emulation der PS2, über die Hardware geht das nur bei amerikanischen Modellen.

  • Naja, manche menschen haben halt wenig geld. Ich brauch noch etwas geld fuer spaeter, habe momentan nix. Verstehst?


    Solche Preise wirst du sicherlich erst in 10 Jahren, wenn überhaupt, finden.
    Wieso steigst du dann nicht auf PC-Gaming um, damit leicht für "wenig" Geld zocken kannst....ich hoffe du weißt, was ich meine^^


    Auch wenn man kein Geld für Games und Konsolen hat, sollte man in den Genuss von Videospielen kommen dürfen.

  • Naja, manche menschen haben halt wenig geld. Ich brauch noch etwas geld fuer spaeter, habe momentan nix. Verstehst?


    So sehr du mein Verständnis hast muss ich mich IceDay anschließen. Diese PS3 Konsolen sind unter den Kennern heißbegehrt, weßhalb du sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht günstiger bekommst als Neugeräte, wohl eher sogar teurer ( 200€ aufwärts). Für 100€ bekommst du eine defekte, die du selbst reparieren kannst, aber ansonsten siehts düster aus. Tut mir Leid.

  • Ich freue mich relativ auf


    [Blockierte Grafik: http://www.allstation.de/wp-content/uploads/2013/02/watch-dogs-ps3-cover.jpg]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ( Falls einige von euch es nicht kennen )


    UND


    [Blockierte Grafik: http://www.ps3mania.sk/upload/images/lastofusco.jpg]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BALD GEHÖRT MIR :


    [Blockierte Grafik: http://images.gamepro.de/images/idgwpgsgp/bdb/2358883/600x.jpg]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verkaufe einen New Nintendo 3DS,


    also wer Interesse hat


    einfach eine PM an mich :mariov:

  • Für meine PS3 gibt es noch ein paar Spiele die ich noch nachholen möchte. Außerdem habe ich noch zwei Spiele auf dem Wunschzettel, die noch nicht erschienen sind. TLoU und Beyond werden sicher großartige Spiele, deshalb habe ich sie vorbestellt.


    Mein Fokus liegt jetzt auf der Wii U und PS4. Wenn Microsoft eine gute Konsole und gute Spiele vorstellt kauf ich sie mir vielleicht auch noch, aber eigentlich habe ich nur mit 2 Konsolen in dieser Generation geplannt. Als großer Rennspiele Fan kann man bei Forza natürlich schwach werden :)

  • Ich verstehe ja was ihr sagen wollt, und erwarte nichts anderes, aber es gibt spiele die man nur auf ps spielen kann, und diese spiele sind die die ich spielen will;)
    Aber am wichtigsten fuer mich ist erst mal eine gute ps2 weil ich schon ps2 spiele habe die ich nicht spielen kann, und das mag ich nicht. Und eine neue kostet 100 euro hab ich gesehn, und eine ps2 asollte man muittlerweile doch eher fuer 70 euroi schon finden, oder?

  • Ich will mir demnächst wahrscheinlich eine PS3 zulegen, und wollte euch mal fragen was ihr denn so für Spiele empfehlen könnt. Bevorzugt spiele ich (J)RPG's, (EGO-)Shooter und (Survival-)Horror Spiele, wäre also schön wenn ihr speziell in diesen genres gute Spiele nennen könnt!
    Da ich nie eine Playstation besessen habe, kenne ich mich mit dem exklusiv-Spiele Angebot nicht so gut aus und würde mich über empfehlungen auch dort freuen ^^ Klar kenne ich Spiele wie God of War oder Uncharted, aber ich "kenne" sie halt nur und habe diese nicht gespielt.


    Ich wollte mir die normale PS3 Slim (K-Modell) holen, da diese ja von der verarbeitung her besser sein soll als die Super Slim. Liege ich da richtig und gibt es sonst noch was bei der PS3 zu beachten?


    Freue mich auf eure empfehlungen :)

  • Von RPG Spielen hab ich nicht viel Ahnung aber ich empfehle dir auf jeden Fall Bioshock 1 + 2 + Infinite, Dead Space 1, Uncharted 1 + 2 + 3, Dishonered und Far Cry 3. Das sind alles super Spiele die dich toll unterhalten, die du teils für wenig Geld bekommen kannst.
    Ich hab auch das PS3 Slim K-Modell, bin sehr zufrieden damit :)

  • Von RPG Spielen hab ich nicht viel Ahnung aber ich empfehle dir auf jeden Fall Bioshock 1 + 2 + Infinite, Dead Space 1, Uncharted 1 + 2 + 3, Dishonered und Far Cry 3. Das sind alles super Spiele die dich toll unterhalten, die du teils für wenig Geld bekommen kannst.
    Ich hab auch das PS3 Slim K-Modell, bin sehr zufrieden damit :)

    Erstmal danke für deine Antwort :)


    Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich eine 360 besitze. Also Bioshock Infinite und Far Cry 3 besitze ich bereits ^^ Dead Space habe ich bisher nur angespielt, könnte man mal nachholen. Mit Dishonered habe ich mich bisher nicht so viel befasst und könnte ich mir mal genauer ansehen.
    Es sollten aber eher Spiele sein, die es auf der 360 nicht gibt ^^ Von der Uncharted-Reihe habe ich bisher nur mal den 2. Teil kurz angezockt, war eigentlich ganz nett und würde mir dann wahrscheinlich zumindest den ersten Teil zulegen.


    Würde mich freuen wenn ihr noch ein paar gute Spiele nennen könnt, die man auf der 360 nicht bekommt :)


  • Ich will mir demnächst wahrscheinlich eine PS3 zulegen, und wollte euch mal fragen was ihr denn so für Spiele empfehlen könnt. Bevorzugt spiele ich (J)RPG's, (EGO-)Shooter und (Survival-)Horror Spiele, wäre also schön wenn ihr speziell in diesen genres gute Spiele nennen könnt!
    Da ich nie eine Playstation besessen habe, kenne ich mich mit dem exklusiv-Spiele Angebot nicht so gut aus und würde mich über empfehlungen auch dort freuen ^^ Klar kenne ich Spiele wie God of War oder Uncharted, aber ich "kenne" sie halt nur und habe diese nicht gespielt.


    Gute Rollenspiele bietet die PS3 haufenweise:
    Tales of Graces F, Ni no Kuni, Resonance of Fate, Star Ocean, Nier, Eternal Sonata sowie die Hyperdimension Neptunia-Reihe und die Atelier-Serie fallen mir spontan ein. Außerdem solltest du unbedingt einen Blick auf Valkyria Chronicles werfen, auch wenn es eher in Richtung Strategie geht.

  • Ich will mir demnächst wahrscheinlich eine PS3 zulegen, und wollte euch mal fragen was ihr denn so für Spiele empfehlen könnt. Bevorzugt spiele ich (J)RPG's, (EGO-)Shooter und (Survival-)Horror Spiele, wäre also schön wenn ihr speziell in diesen genres gute Spiele nennen könnt!
    Da ich nie eine Playstation besessen habe, kenne ich mich mit dem exklusiv-Spiele Angebot nicht so gut aus und würde mich über empfehlungen auch dort freuen ^^ Klar kenne ich Spiele wie God of War oder Uncharted, aber ich "kenne" sie halt nur und habe diese nicht gespielt.


    Ich wollte mir die normale PS3 Slim (K-Modell) holen, da diese ja von der verarbeitung her besser sein soll als die Super Slim. Liege ich da richtig und gibt es sonst noch was bei der PS3 zu beachten?


    Freue mich auf eure empfehlungen :)


    Bei den Jrpgs kann ich dir Ni No Kuni, Tales of Graces f, Tales of Xillia (kommt erst am 9. August raus), Kingdom Hearts 1.5 HD Remix (13. September) empfehlen.


    An Exklusiv Titel gibt es noch unter anderem Heavy Rain, God of War, Uncharted 1-3, Journey, die mir sehr gut gefielen.
    Bald kommt noch The Last of Us. Scheint sehr gut zu sein. Bei Gamestop ist es noch in der 9,99€ Auktion.

  • Gute Rollenspiele bietet die PS3 haufenweise:
    Tales of Graces F, Ni no Kuni, Resonance of Fate, Star Ocean, Nier, Eternal Sonata sowie die Hyperdimension Neptunia-Reihe und die Atelier-Serie fallen mir spontan ein. Außerdem solltest du unbedingt einen Blick auf Valkyria Chronicles werfen, auch wenn es eher in Richtung Strategie geht.

    Tales of Graces F ist auf jeden fall interessant, da ich die Tales of Spiele klasse finde, aber auch die restlichen games sehen interessant aus. Was Valkyria Chronicles angeht - ich habe kein problem mit Strategiespielen, ganz im gegenteil, zocke sowas echt gerne ^^


    Also erstmal danke für die ganzen Rollenspiel empfehlungen! Da gäbe es scheinbar ja schonmal genug games :)


    Bei den Jrpgs kann ich dir Ni No Kuni, Tales of Graces f, Tales of Xillia (kommt erst am 9. August raus), Kingdom Hearts 1.5 HD Remix (13. September) empfehlen.


    An Exklusiv Titel gibt es noch unter anderem Heavy Rain, God of War, Uncharted 1-3, Journey, die mir sehr gut gefielen.
    Bald kommt noch The Last of Us. Scheint sehr gut zu sein. Bei Gamestop ist es noch in der 9,99€ Auktion.

    Und da kommt schon das nächste Tales of Spiel *_* Kingdom Hearts habe ich noch nie gespielt, würde ich echt gerne mal anspielen ^^ Ni No Kuni muss ich mir auch erstmal genauer ansehen, scheint aber ja auch gut zu sein.


    Heavy Rain soll ja echt gut sein und werde ich mir definitiv mal ansehen. Bei God of War muss ich noch schauen, da ich mich nur mit wenigen Hack n' Slay Spielen anfreunden kann. Uncharted würde ich mir wie gesagt wohl mindestens den ersten Teil holen, und wenns gefällt natürlich den rest auch. Journey soll ja auch echt gut sein und könnte man sich auch mal anschauen.
    The Last of Us ist auch einer der beweggründe warum ich in letzter Zeit verstärkt über einen Kauf nachdenke :D Wäre nett wenn mal jemand berichten könnte wie es ist, sobald es draußen ist ^^


    Also dir auch danke für die ganzen empfehlungen :)


    Werde wohl noch etwas abwarten (vorallem die E3) und hoffen das die Preise vielleicht noch etwas gesenkt werden, sobald man den der PS4 kennt. Dennoch ist es echt blöd das die PS4 keine PS3 spiele abspielen kann, denn momentan tendiere ich stark zur PS4, und das ist dann schon doof das ich mir jetzt trotzdem noch die PS3 kaufen muss...ich meine, verdammt wird das teuer so ab Herbst und vorallem ende des Jahers T_T
    Naja, kann man nichts machen ^^'


    Könnt aber gerne noch was empfehlen, falls noch jemanden was einfällt! Im RPG Bereich scheint es aber offensichtlich sehr gut auszusehen :thumbup: ganz anders als auf der 360 :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!