Aufgrund des Erdbebens in Hokkaido wird die anstehende Nintendo Direct-Präsentation zu einem anderen Zeitpunkt ausgestrahlt

  • @johnchrono
    Du bist ja lustig :rolleyes:
    Du kennst mich nicht mal und unterstellst mir gleich so was...


    Ich habe mich im Wesentlichen auf diesen Tweet hier bezogen. Mir ist schon klar, dass das nicht der Hauptgrund für die Verschiebung ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finds irgendwie doppelmoralisch..
    In Afrika sterben auch massig Menschen - jeden Tag - zum Teil um die Rohstoffe für Nintendos Hardware aus angeliefertem Schrott zu schürfen...


    da kräht auch keiner, da sagt auch keiner ne Investorenkonferenz aus moralischen oder ehtischen Gründen ab.


    Umweltkatastrophen passieren, regional hier oder da mal mehr oder weniger...


    Anteilnahme ist ja schön und gut, aber irgendwie nie konsequent durchgezogen.


    Schalten wir doch aus moralischen Gründen alle DNS server für ne Woche ab... nur weil es in Japan gerumpelt hat oder in Afrika jeden Tag kinder sterben...


    das Video ändert nix an der Situation, sorgt aber für social buzz... und das ist wieder ekelig

  • Finde ich absolut richtig. Da es ohnehin nur ein aufgezeichnetes Video ist, kann man das einschieben, wenn es passt. Evtl. Wird es auch einfach dann auf der TGS (so die denn stattfindet) die Infos geben.


    Ist aber schon krass, wie es Japan einfach trifft, dieser Pazifische Feuerring ist nicht ohne und dann eben noch die Insellage. Und da heißt der stiller Ozean, schon sehr ironisch irgendwie.


    Der Wiederaufbau wird sehr teuer und sehr langwierig, zwar stehen in Japan keine billigen bretterbuden, wie in den USA, wo es nach nem Hurrican immer wie nach Streichholzhäusern aussieht, aber gegen ein Erdbeben hat auch Stein keine Chance. Ob das auf Dauer halt noch ein guter Ort zum Leben ist, ist die Frage.


    Vielleicht ist es ja auf anderen Halbinseln sicherer, wohl aber eher nicht, da diese Plattengrenze ja genau unter Japan langläuft.

  • Ne hat mit Doppelmoral nichts zu tun. Eine Japanische Firma sagt ihre pk ab weil japaner bei einer Umwelt Katastrophe gestorben sind. Wenn sowas in Afrika passiert können Afrikanische Firmen das auch gerne machen. Ist ja nicht so das Irgendwelche Internationalen Firmen Irgendwas abgesagt haben

  • @Cristiano
    "Du kennst mich nicht mal und unterstellst mir gleich so was..."
    Und hier nochmal, was ich schrobtete: "Und nein, das war auch nicht lustig, falls es so gemeint gewesen sein sollte."



    Man beachte das Wörtchen falls. :) Man weiß leider nie, wer sich in diesem Internetz so rum treibt. Aber, wenn es ohnehin nicht so gemeint war, ist doch alles dufte. ;)

  • @Windwaker
    Ja, Scheiß auf die Direct! Ich bin mir sicher Nintendo wird jetzt stattdessen höchstpersönlich 1Up-Pilze verteilen im Krisengebiet.... :facepalm:
    Man kann sich auch anders äußern. Die Direct wurde wohl höchstwahrscheinlich aus Respekt verlegt. Da kann man selbst auch etwas respektvoller sein.


    @Topic:
    Also ich kann absolut verstehen, warum die Direct verlegt worden ist und ich wünsche allen betroffenen Leuten, dass sie schnell wie möglich zurück zur Normalität finden (soweit dies möglich ist).

  • Da in Japan der "Respekt" großgeschrieben wird verständlich aus der Sicht von Nintendo.


    Komisch ist es trotzdem irgendwie - vor allem da es ein aufgezeichnetes Video ist, verstehe ich auch den Zusammenhang nicht. Ist ja nicht so als würden sie sich da Live hinsetzen und freudestrahlend berichten, das wäre ja was anderes.


    Naja aber so ist Japan eben, jetzt heißt es nur länger warten.

  • Schalten wir doch aus moralischen Gründen alle DNS server für ne Woche ab... nur weil es in Japan gerumpelt hat oder in Afrika jeden Tag kinder sterben...

    Mit Blick auf deinen restlichen Kommentar habe ich zumindest heute noch nichts Dümmeres gelesen. Aber ich war auch noch nicht im Welt.de-Kommentarbereich. Kommt dem aber schon sehr nahe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!