Aufgrund des Erdbebens in Hokkaido wird die anstehende Nintendo Direct-Präsentation zu einem anderen Zeitpunkt ausgestrahlt

  • Hab gedacht ich lasse mal ein wenig durchgehen mit der Hoffnung das man noch anständig bleiben kann. Leider wohl eine fehleinschätzung.


    Achtet bitte auf einen respektvollen Umgang untereinander und am besten auch nach aussen.
    Es wurde zuvor schon einmal angemerkt und an dieser stelle möchte ich noch mal darum bitten, hier nun auf Politikthemen etc. zu verzichten.


    Danke.

  • @Tomek
    Ntower ist ja auch immer noch eine Informationsseite für Spiel usw. und keine Seite um der es um Politik geht. Da solche Themen eh immer eskalieren, sieht man ja oft genug auf News seiten was da jedesmal abgeht.


    Und du bist grad das beste beispiel, mit deiner Beleidigung.

  • @Pit93
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran so schwer zu verstehen ist?Was interessiert die Menschen in Hokkaido irgend eine Game Direkt angesichts ihrer Lage.Ich schreibe es so wie ich denke. Leben retten geht vor!Die sind froh wenn Sie wenigstens ihre Grundbedürfnisse abdecken können.Wenn du dich durch meine Wortwahl angegriffen fühlst tut mir das Leid.Ist zugegeben etwas direkt,aber ich stehe zu meiner Aussage!

  • @PolyPlay


    1. Das es ein Taifun war ist mir klar, aber ich habe nicht auf das referenziert was jetzt passiert ist, sondern auf das, was noch kommen wird.


    2. Wenn man unbedingt möchte kann man sicherlich Doppelmoral aus meinem Beitrag herauslesen? Aber ich habe auch geschrieben, dass ich es "wirklich schade" finde, dass die Direct verschoben wird, weil ich mich natürlich auf heute Nacht gefreut habe.
    Aber diese Katastrophe erinnerte mich auch an Fukushima und wie es die Menschen damals getroffen hat. In solchen Situationen, auch wenn man nicht selbst betroffen ist, habe ich eine Verbundenheit zu diesem Land, auch wenn ich selber noch nie dort war. Einfach weil Japan mir so viel Freude beschert, ob Nintendo, Sony, die japanische Kultur allgemein, Spezielles wie Animes oder Mangas, vieles davon hat meine Kindheit, Schul- und Studienzeit geprägt, bis heute. Daher kann ich Dir offen und ehrlich sagen, dass das was ich geschrieben habe, auch so gemeint war.


    3. Ich verstehe was Du meinst. Es gibt sicherlich einige Leute die auf "voll betroffen" tun aber in Wirklichkeit anders darüber denken. Aber kann man ihnen wirklich einen Vorwurf machen? Sie schreiben nur das, was ihr Gefühl ihnen vermittelt, was in diesem Moment angebracht wäre. Und findest Du nicht, dass es andersherum zu rücksichtslos wäre, gar kindisch? Natürlich ist es unser größtes Hobby und wir lechzen ständig nach neuen Informationen. Auch ich möchte ungern eine Woche warten, aber so wurde es aus Rücksicht entschieden und diese Entscheidung haben wir zu respektieren.


    4. Nur so nebenbei bemerkt habe ich im "Nintendo Switch Thread" auch geschrieben, dass die Direct in Japan um 7 Uhr stattgefunden hätte und da zu dieser Zeit alle Augen auf die Nachrichten um Hokkaido gerichtet sind, war es sicherlich auch aus Marketingsicht eine gute Entscheidung die Direct zu verschieben.


    5. Ich habe hier auf ntower noch nie jemanden gemeldet, aber bei Dir wäre ich wirklich geneigt dazu. Aber stattdessen schreibe ich einen ellenlangen Text und vergeude vermutlich meine Zeit, mit der Hoffnung, dass DU vielleicht etwas hieraus für dein Leben mitnehmen kannst. In diesem Sinne, Dir noch einen schönen Abend und bis nächste Woche, wo wir dann auch hoffentlich die Direct zu Gesicht bekommen. LG

  • @Windwaker
    Es ging nicht ums Verstehen oder darum, dass Leben retten einer Direct vorgeht, natürlich geht das vir. o.o Werden deswegen jetzt alle TV-Sender in Japan lahmgelegt weil Leben retten wichtiger ist als Fernsehen? Nö.


    Es ist aber natürlich auch leicht falsch verstanden zu werden, wenn man nur zwei kurze Sätze mit geladenen Begriffen schreibt. ;)

  • Zitat von Sperlink

    Das ist auch noch nie passiert!

    Doch, leider haben die Menschen in Japan aufgrund der geographischen Lage sehr schwer mit diesem Problem zu kämpfen. Von dem folgenschweren Fukushima-Beben hast du doch sicher gehört?

  • @YearofLuigi


    Oh nein ... die punkte ...... waren aufs Topic bezogen ,WTF,


    Dir wollte ich doch nur mitteilen , dasses n Taifun war... ein klimatisches Ereignis , wo man die Ursachen ürberall finden könnte (evtl. auch bei uns ;) , da du ja n tektonisches Aufgezählt hast ...... die Doppelmoral geht vorrangig an Nintendo .. die komische Anteilnahme an sonst so verrückte Fans..... wüsste jetzt aber keinen Grund mich melden zu müssen

  • Und somit setzt Nintendo wieder ein Zeichen für die Nation. Mein Beileid an die Opfer. Nachrichten diesbezüglich und jeglicher Art können so deprimierend sein. Warten wir ab wann die Direct kommt. Irgendwann werde ich mal nach Japan fliegen und in einem Onzen mein Geld aus dem Fenster schmeißen und für Glück dem Land wünschen.

  • Absolut nachvollziehbare Entscheidung. Und auch wenn (oder gerade weil) Nintendo ein global agierendes Unternehmen ist, ist die Entscheidung auch aus unternehmerischer Sicht vertretbar. Ich kann mir vorstellen, dass einige Mitarbeiter gerade nicht am HQ sind. Und mit dem Bereitstellen der Direct ist es auch nicht getan, da gibt es sicher noch viel Arbeit im Hintergrund: Stimmungen der User auffangen, Social Media Betreuung, Presseanfragen etc.


    Der Fokus muss nun einfach anders liegen. Und ja: Das würde sicherlich auch ein Deutsches Unternehmen so handhaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!