Aufgrund des Erdbebens in Hokkaido wird die anstehende Nintendo Direct-Präsentation zu einem anderen Zeitpunkt ausgestrahlt

  • Egal warum, es ist so wie es ist. Meint ihr nur weil irgendwer die Wahrheit ans Licht bringt oder auch nicht wird sich daran was ändern?


    Klar sind viele enttäuscht das die Direct verschoben wurde, na und? Ihr wusstet bis jetzt nicht was sie sagen wollen, dann wisst ihr es halt zwei drei Tage länger nicht.

  • Seltsam was manche für eine Definition von Respekt haben. Also für mich wäre es Respektlos, so ein Ereignis wie ein Erdbeben, wo Menschen sterben, dafür zu nutzen, für sich selbst PR zu machen!


    Genau deswegen frage ich ja auch und traue das Nintendo nicht zu. Es macht für sie einfach geschäftlich keinen Sinn und Punkt! Ist vollkommem in Ordnung und legitim und verständlich und Alles.


    Aber jetzt so zu tun, als würde Nintendo das nur machen, weil Sie in innerlich so gut und moralisch sind, das halte ich persönlich gerade dann für respektlos ehrlich gesagt. Weil das PR wäre.


    Und ausserdem müsste Nintendo das dann auch jedes mal machen, auch bei jeder Ebola Katastrophe in Afrika oder jedem Erdbeben in Istanbul usw.


    Mich nervt einfach nur diese Überkorrektheit und Übertoleranz manchmal.

  • Vielleicht habt ihr auch Recht damit, ABER man muss sich schon auf Twitte rund anderen Plattformen jeden Tag vor allem rechten Scheiß angucken. Egal wem man folgt, es geht irgendwann um Trump, Brexit oder die AfD. Das kotzt einen einfach nur noch an.


    Ich bin in einem Gaming-Forum angemeldet, um über Games zu diskutieren. Ich habe schon versucht, die Diskussion in eine andere Richtung zu bringen, schade, hat nicht geklappt. Hier und anderswo wird groß schwadroniert, wie böse die Wirtschaft ist und da sman längst begriffen hätte, das es nur darum geht. HAT MAN NICHT!


    Mach mal ne Demo, wo es gegen Sozialabbau und Niedriglöhne geht, da kommen 50 Leute, maximal 100, wenns was umsonst gibt. Mach ne Demo gegen Ausländer, Schwule, etc. und es kommen 2000 oder mehr. Und das kotzt einen einfach nur noch an. Ihr merkt doch alle gar nicht, das nicht der Rassismus unser Hauptproblem ist, sondern zer Zügellose Kapitalismus, der von SPD und Grünen so gern als "liberale Demokratie" gedeckmantelt wird.


    Euch kann man wahrscheinlich das Geld aus der Tasche ziehen, während ihr es reinsteckt und ihr würdet noch über eure tolle Freiheit jubeln. Und wenn man sich so einen kranken Mist, so eine Verblendung jeden Tag geben muss, versucht man, das auszublenden. Dahe rhabe ich meinen Twitter Account deaktiviert und einen nur für Gaming gemacht ---> trotzdem ständig was über Brexit und Trump.


    Und hier nun auch noch, ist man vor diesem Blödsinn auch mal irgendwo sicher? Bei der nächsten Wahl holt die Union doch eh wieder 30 % aber alle wollen ja eine Veränderung...uh...ja...natürlich!


    Ändert nichts daran: Es geht um die Ausdrucksweise, wenn ich manche Kommentare (die Art der Formulierung) lese, muss ich kotzen.


    So und jetzt bin ich erstmal raus für heute, sonst platzt mir gleich der Hals.

  • Mal diese Sachen im Hinterkopf behalten und nicht jede Situation nutzen das eine Land besser zu machen als das andere. Die Wahrheit ist nämlich auch: Wäre es nicht Japan, würde es den meisten hier gar nicht interessieren. Das hat aber auch was mit Respekt zu tun.

    Mir ist Japan in erster Linie mal schnuppe. Trotzdem ist es tragisch und traurig was dort (und natürlich auch überall auf der Welt) passiert. Was mich hier an der Diskussion stört, ist dass einige Damen und Herren sich einbilden, sie könnten den Verantwortlichen bei Nintendo in den Kopf schauen. Es ist völlig egal, warum die Direct abgesagt ist. Ob aus finanziellen oder moralischen Gründen. Es gilt diese Entscheidung zu respektieren. Und Stand jetzt tun sie das aus Respekt vor den Opfern. Denn von vornherein davon auszugehen, dass es nur finanzielle oder ähnliche Gründe hat, oder ihnen Doppelmoral vorzuwerfen, finde ich schlicht unmöglich in so einer Situation.


    Unabhängig davon hast du natürlich recht, was Produktionsbedingungen und ähnliches angeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von johnchrono ()

  • Finde ich nicht gut dass aus dieser News eine Moralische und fast schon politische Debatte wird.
    Ich finde Japans Politik ekelhaft wenn man bedenkt wie reich dieses Land ist und dass sie zb letztes Jahr haargenau 2 Flüchtling aufgenommen haben zudem kaufen sie sich einfach raus aus Weltproblemen und dulden keine Vielfalt im Land so wie hier im Westen.


    ABER es ist nicht das Thema.
    Ich hab nur Mitgefühl für jeden Menschen der durch das Erdbeben Probleme hat bzw eventuell ein Familienmitglied verloren hat.


    Hoffen wir einfach m dass drüben alles schnell wieder gut wird.


    Peace

  • Mein Beileid an alle Menschen die leiden müssen und tragisches Erleben.
    Ich hoff die kriegen das so gut wie möglich hin!


    Zur Verschiebung der Direct:
    Klar, passiert leider. Ärgerlich für uns die das heute Nacht sehen wollten aber so ist das nun eben. Aber dadurch wird auch kein "gezeigtes upcoming" Game später auf den Markt kommen, nur werde ich es später erfahren wofür ich mein Geld ausgeben möchte, hehe. alles gut ;)


    Heißt wohl auch das alle Spiele / Demos die "ab sofort" erhältlich gewesen wären auch verschoben werden müssen? Bin gespannt auf wann sich der Termin verschiebt. Eine Woche ist da sicher drin.


    Only time will tell

  • Notfalls sich immer gleich mit den Mitfühlenden und Guten zusammentun.


    Alle Anderen, die ihre Gedanken aussprechen, Kritisch hinterfragen und auch mal in die Bresche springen, droht die Gewalt der sozialen Isolation.

  • Die Meldung ist jetzt gerade mal ein paar Stunden alt und Vieles von dem, was ich bis jetzt über diese Sache lesen durfte ist einfach nur abartig. Freunde in meinen WhatsApp-Gruppen teilen Links oder zitieren Leute aus den verschiedensten Bereichen des Internets. Und da ich momentan noch im Urlaub bin habe ich auch etwas Zeit mir Teile davon durchzulesen.


    Keine Sorge, ich meine damit jetzt nicht ausschließlich Ntower, denn hier geht es im Vergleich noch harmlos zu.


    Leute, die mal wieder nur an wirtschaftliche Interessen denken.
    Leute, die den materiellen Schaden in den Vordergrund stellen.
    Leute, die die Situation vor Ort verharmlosen, da es angeblich Schlimmeres gibt.


    Es geht sogar noch heftiger, indem es sogar Menschen gibt, die den Nintendofans genau solch eine Situation herbei gewünscht haben. Menschen, die sich darüber lustig machen, dass Nintendo auch dieses Mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht hat, indem sie nichts gezeigt haben bzw. nichts zeigen werden.
    Ich habe sogar einen Kommentar gesehen, der das Ganze in Zusammenhang mit den weggeflogenen N ins Lächerliche gezogen hat.
    Wie kann man denn bitteschön so denken?


    Ich würde echt gerne wissen, was diese Personen sagen würden, wenn sie selbst von dieser Katastrophe betroffen wären. Von einer auf die nächste Sekunde alles zu verlieren, nicht zu wissen wie es weiter gehen soll, Angst zu haben ob es den Verwandten und Freunden gut geht. Und nicht zuletzt das eigene Leben zu verlieren, obwohl gestern noch alles so schön erschien...


    Grausame Dinge, die ich mir noch nicht einmal in meinen Träumen vorstellen möchte und Einige dennoch durchleben müssen.

  • @Martendo
    Ja es gibt öfter Erdbeben aber nicht mit Stärke 6,7, nur zur Erinnerung die JMA Sala geht nur bis Stufe 7.

    Ohne die Katastrophe schmälern zu wollen - aber ich hatte angenommen, dass sich die 6,7 auf die Richterskala beziehen (welche bis Stufe 10 geht). Schließlich ist die Richterskala hierzulande die übliche Wertungsskala und wenn nur eine Zahl steht, ist normalerweise die Richterskala gemeint (zudem ist Letztere um einiges aussagekräftiger als die JMA Skala). Hast du eine Quelle dafür, dass das Erdbeben 6,7 auf der JMA Skala hat?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Da Japan ein sehr kleines Land ist müssen nun aber Ressourcen umgeleitet werden, also ist das ganze Land betroffen.

    Also mal zur Einordnung


    Deutschland
    Einwohner: ca. 82 Mio.
    Fläche: 357385 km²


    Japan
    Einwohner: ca. 126 Mio.
    Fläche: 377835 km²

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!