Xbox Series X|S-Thread

  • Elden Ring habe ich nach ca. 15h geparkt. Hat mich spielerisch verloren.


    Dafür hat mich Pokémon Legenden Arceus gepackt. Habe ich nicht erwartet, aber das ist richtig gut!


    Auf Xbox spiele ich Minecraft (mit Familie) und Forza Horizon 5. Sehr schönes Spiel!

  • Die tage hab ich halo 3 odst beendet und brauche erstmal eine kleine pause von der reihe ( es waren bisher sehr gute spiele ) nur bei 4 und 5 ja das schieb ich etwa sauf um ehrlich zu sein ansonsten überleg ich jetzt was sich so kurzes anbietet was ich mal anfangen könnte , vielleicht spiel ich nier weiter währe da nicht xenoblade 1 und 2 welche das schwer gestalten oder ich teste mal wie oben erwähnt kurze spiele an


    TheLightningYuja tiny tina ist allein durch das konzept einzigartig celshade apocalypse fantasy shooter sieht man sehr selten ( ich weis nicht wie ich tiny tina beschreiben soll

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno the strongest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cirno the strongest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • TheLightningYu


    Ich spiele zur Zeit verschiedene Assassins Creed Teile, je nachdem auf welche Geschichtsepoche ich gerade Lust hab. Farcry 6 sowie Farcry New Dawn spiele ich zusätzlich. Farcry 5 hab ich zusammen mit dem Sohn gezockt und bis auf die Enden des Spiels finde ich den Teil echt toll - von A bis Z. Mit meinem Sohn spiele ich zusammen noch Minecraft - das Beste Koop-Spiel mit Langzeitspielspaß.


    Wie du freue ich mich auch sehr auf Lego Star Wars. Ich mochte die Lego Spiele schon immer und Star Wars sowieso.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Cirno the strongest


    Bin mittlerweile auch entspannter was DayOne-Käufe angeht. Nach drei Monaten gibt es ja schon ordentlich Rabatt und die ersten Patches hat das Spiel auch schon hinter sich. Schön würde ich allerdings finden, wenn es mal wieder Spiele gäbe, die in einer Version existieren und vollständig sind, aber der Zug ist vermutlich abgefahren. Die DLC's und Season Passes bringen zu viel Umsatz.


    Zum Thema Digitalkauf/Retail:


    Ich kaufe mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen (Sondereditionen/Nintendo-Spiele) Retail. Digital ergibt m.M.n. für einen Großteil der Spiele einfach mehr Sinn. Die Games sind in dem Moment, wo sie auf eine Disc gepresst werden schon veraltet und man muss eh immer mehrere Gigabyte runterladen, um die neueste Version zu spielen. Hinzu kommt, dass im Gegensatz zur Switch, die Spiele nach kurzer Zeit wesentlich günstiger sind, als im Handel. Einen Nachteil des Digitalkaufs gibt es aber und da wird es wohl auch keine Lösung geben. Wenn kein Internet vorhanden ist, dann funktioniert der Krempel nicht. Die Vorteile überwiegen jedoch meiner Meinung nach.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Lego Star Wars ist auch auf meiner Wunschliste. Für Switch, wenn das Spiel vollständig auf Modul ist, ansonsten für Xbox (wegen besserer Technik).



    Bezüglich Retail vs. Digital

    Die wenigen Spiele, die ich neben dem Game Pass haben möchte, kaufe ich meist als Retail.

  • Dafür hat mich Pokémon Legenden Arceus gepackt. Habe ich nicht erwartet, aber das ist richtig gut!

    Kann ich verstehen. Ich persönlich bin ja keiner der findet das Pokemon allgemein schlechter wird, im Gegenteil ich finde das sie die Qualität "eigentlich" doch recht gut halten und man nicht viel mit falsch machen können. Aber ich denke das einfach in den Jahren mit den Alter so ein bisserl das Interesse an mir verloren gegangen ist.


    Ich mein ich habe alternativen getestet und festgestellt: Wenn ich bock auf ein Monster-Catching Spiel habe nehme ich doch lieber wieder Pokemon, Temtem und Nexomon waren da für mich die stärksten Indikatoren, aber LA hat mich halt so gecatched wie schon lange nicht mehr.

    Auf Xbox spiele ich Minecraft (mit Familie) und Forza Horizon 5. Sehr schönes Spiel!

    FH5 und Minecraft gehen immer, bei mir aber aktuell im Zwischendurch Modus. Wobei ich zugeben muss das ich halt ein Stück weit lieber Portal Knights oder Dragon Quest BUilders 2 zocke gegenüber Minecraft, aber wenn Neffe/Nichte danach fragt auch nice zum Spielen. Muss aber auch zugeben das mich halt Dungeons sehr angefixed hat.

    ja tiny tina ist allein durch das konzept einzigartig celshade apocalypse fantasy shooter sieht man sehr selten ( ich weis nicht wie ich tiny tina beschreiben soll

    Ich schätze ja Borderlands Grundsätzlich schon sehr wert. Man muss verstehen das für mich Diablo damals einer der Grundpfeiler meines Spielgeschmacks wurde. Zichtausend Loot, Characterbuilding-Möglichkeiten, spassiges Combat mit Flashy Skills, das man da wirklich Zeit reinsetzen kann. Auf eine Ego-Shooter Variante habe ich da lange gewartet, und auch wenn Hellgate London im Ansatz sehr nice und dazu noch sehr schöne Erinnerungen dran habe, es war halt einfach nicht ansatzweise so ausgereift wie Borderlands.


    Und auch heute noch ist es Genre-Technisch mein Favorit, auch wenn Spiele wie Outriders und Destiny gekommen sind, beides sehr potenzielle Spiele, haben sie mich denoch auf mehreren Ebenen verloren. Das man in dieses Online-Gedöns abgedriftet hat war nur ein Aspekt davon!

    nier geht immer, vorallem wenn es noch nicht kennst :thumbup:

    Nier ist toll, ohne zweifel, aber auch Speziell... und tue mich schwer es jedem zu empfehlen.

    Ich spiele zur Zeit verschiedene Assassins Creed Teile, je nachdem auf welche Geschichtsepoche ich gerade Lust hab. Farcry 6 sowie Farcry New Dawn spiele ich zusätzlich. Farcry 5 hab ich zusammen mit dem Sohn gezockt und bis auf die Enden des Spiels finde ich den Teil echt toll - von A bis Z

    Schön mal jemand zu treffen der Ubisoft Spiele auch noch Wertschätzen kann. Mein Backlog stappelt sich da leider gerne weils halt doch sehr Umfangreiche Spiele sind, aber für mich hat Ubisoft durchaus "trotz" ihrer Formel einige Highlights rausgeschmissen, vorallem durch das Setting. FC5/6, AC Valhalla / Odyssey, Fenyx Rising. Und du wirst es nicht glauben, ich bin auch sehr begeistert von den Ghost Recon ablegern... spielerisch würde ich eher zu Breakpoint tendieren, vorallem mit der ganzen Arbeit die Post-Launch reingesteckt wurde... aber bevorzuge denoch Wildlands weil wie schon erwähnt: Hasse den Online-Only schmu...


    Wie du freue ich mich auch sehr auf Lego Star Wars. Ich mochte die Lego Spiele schon immer und Star Wars sowieso.

    Ich wollte gestern eig. noch mehr schreiben, aber mir ging es Gesundheitlich nicht sehr gut. Aber für mich ist halt das Ding, das Lego Star Wars für mich halt ein leicht wahrgewordener Traum ist. Durch die Episoden Herzhaftig durchzuzocken und das (meiner Meinung nach) durchaus mit einer sehr qualitativen Umsetzung, ich finde das beweist halt Lego immer wieder gerne. Es ist irgendwie schräg wenn du dir auch bspw. Herr der Ringe anschaust und was "möglich" wäre, und dann wir sie stark vernachlässigt und mit Lego LotR spiele hast eigentlich immer noch so eines der besten Spiele(gibt natürlich auch andere Ausnahme-Spiele). Aber man kann halt nichts falsch machen mit den Spielen und je nach IP wird man durchaus seine Freude mit haben.


    Denoch ist neben Star Wars für mich das herausstechenste Spiel Lego City Undercover gewesen und aktuell scheinen sie mit dem Star Wars Reboot ein erneuten Sprung zu machen, weil es endlich ein paar Baustellen angeht, wie das Kampfsystem usw.

    auf das lego starwars spiel bin ich auch ziemlich gespannt sieht vielversprechend aus aber ich hols mir nicht zum release und welche version es bei mir wird zeigt sich sobald man weis welche sich lohnt

    Kann ich verstehen, geht halt bei mir nicht anders.

    Ich kaufe mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen (Sondereditionen/Nintendo-Spiele) Retail. Digital ergibt m.M.n. für einen Großteil der Spiele einfach mehr Sinn. Die Games sind in dem Moment, wo sie auf eine Disc gepresst werden schon veraltet und man muss eh immer mehrere Gigabyte runterladen, um die neueste Version zu spielen. Hinzu kommt, dass im Gegensatz zur Switch, die Spiele nach kurzer Zeit wesentlich günstiger sind, als im Handel. Einen Nachteil des Digitalkaufs gibt es aber und da wird es wohl auch keine Lösung geben. Wenn kein Internet vorhanden ist, dann funktioniert der Krempel nicht. Die Vorteile überwiegen jedoch meiner Meinung nach.

    Geht mir ähnlich, seitdem man Spiele auf der Konsole installieren muss und Patches / Updates - sowie auch Inhaltsupdates/erweiterungen, ist für mich halt weniger "Sinn" dahinter überhaupt Disc zu kaufen. Jetzt wo ich eine X und eine S habe und ich halt so handhabe, das ich mir 1x ein Spiel kaufe und bei beiden Installiere für co-op action, ist Retail sowieso schon keine wirkliche Option mehr. Habe glaube als einzige Ausnahme nur die Retail von hades ergattert.

    Hat Tiny Tinas Wonderland Crossplay?

    Ich hoffe doch, und würde sogar davon ausgehen, weil Borderlands 3 hat ja mittlerweile auch. Aber ich schätze mal wieder nach "release".


    Ich will ja nicht jammern, weil ich froh bin das solche Pioniere weiterhin Crossplay pushen, aber ich fände es schon wichtig / essenziel wenn das ganze auch zum Release ist. Da sind alle gerade im Fieber drinn und möcht egemeinsam daddeln, später springen evtl Freunde ab.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • TheLightningYu

    Gute Besserung!


    Minecraft Dungeons gefällt mir auch gut. Mein Sohn ist großer Minecraft-Fan, und besonders im Kreativ-Modus sehr aktiv.


    Auf das neue Lego Star Wars Spiel bin ich ebenfalls sehr gespannt. Das scheint sich spielerisch komplett von der bisherigen Spielmechanik gelöst zu haben. Mal schauen, ob das der Serie gut tut.


    Wäre toll, wenn Tiny Tina's Wonderland Crossplay haben würde. Habe immer noch arge Probleme mit der Controller-Steuerung bei Shootern.



    Pokémon Legenden Arceus hat es mir echt angetan. Einerseits ist das Spiel entspannend, andererseits spannend mit Stürmen, Open World und Elite-Pokémon.

  • War ein gutes Jahr für die Xbox Game Studios. Mit Forza Horizon 5, Halo Infinite und Age of Empires 4 hat man drei Serien erfolgreich fortgesetzt.


    Ich hoffe auf frischen Wind bei Blizzard mit der Übernahme. Ein neues Warcraft ist lange überfällig!



    Spielt hier eigentlich jemand Lost Ark (PC)?

  • Ich find qualitativ waren die Spiele auch aller erste Sahne.

    Alle drei Spiele zocke ich wieder und wieder.


    Age of Empires mein persönliches Highlight der AOE Serie. Macht Freunden und mir immer wieder Spaß für ne Runde.

    Forza Horizon auch super. Halo sowieso.


    Bin gespannt was noch für tolle Spiele auf uns zukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!