Entwickler äußern sich zu einer Nintendo Switch-Version von Spyro Reignited Trilogy

  • @Nico.98 Das wird definitiv nicht passieren, weil die Trilogy zu groß ist. Die meisten Karten haben 8 bis 16GB. Es gibt zwar 32GB Varianten, aber diese sind teuer und soweit ich weiß, würden nicht mal diese reichen. 64GB Karten seitens Nintendo wurden auf 2019 verschoben und ich kann mir kaum vorstellen, dass die irgendwer verwenden wird, weil schon die 32GB teuer sind.

  • @era1Ne
    Wobei die Spyro-Trilogie deutlich kleiner auf der Switch wäre. Es fallen z.B. die ganzen 4K-Texturen weg.
    Die Crash-Trilogie ist z.B. auf der Switch ca. 5GB groß, auf der PS4 ist sie bedeutend größer (ich glaube es waren 24 GB).
    Möglich ist es bestimmt, ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen.

  • Immer dieses gehuele dass nicht alles auf einer Disk ist, manche Spiele wurden über DLCs und Updates so dermaßen erweitert da schreit kein Hahn danach das man es nicht alles auf einer Disc hat (und das gleiche Problem bleibt dass die Daten irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen und man somit keinen Zugriff mehr auf das vollständige Spiel hat.
    Ihr bekommt auf Der Disc doch ein vollwertiges Spiel, teil 2 und 3 sind sozusagen die DLCs.


    @EdenGazier also für mich ist eine retail version echt sobald ein vollwertiges Spiel drauf ist, oder erwartet man jetzt immer mehr als ein game drauf.


    @Dibbler seit wann ist Crash ein viel viel größerer Name? mir schien das nach Spyro viel mehr Leute geschrien haben. Naja mal schauen wie die offiziellen Verkaufszahlen erstmal sind, bin echt auf diese gespannt.

  • Ihr bekommt auf Der Disc doch ein vollwertiges Spiel, teil 2 und 3 sind sozusagen die DLCs.

    Jupp und die "DLCs" kann man irgendwann nicht mehr downloaden. Soll ja Jeder so machen, wie er will. Kann den Wunsch nach Langlebigkeit gut verstehen. Es gibt ja Leute, die spielen noch gerne Games von vor 20 bis 30 Jahren und teils lassen sich manche Games ja gar nicht mehr spielen, weil sie aus den Online-Stores geflogen sind oder entsprechende Shops geschlossen wurden.


    Mit allem auf einer Cartridge / Disc hat man das Problem nicht. Nintendo-Spiele sind so gut poliert, dass sie sich auch ohne Updates gut spielen lassen. Wenn ich Zelda Brot in 20 Jahren einwerfe und ich die Download-Daten nicht mehr habe, ist das also kein Problem.

  • @Splatterwolf naja damit muss man leider leben, ich würde auch bei einigen spielen die Zusatzinhalte vermissen.


    Siehe die Inazuma Eleven Reihe zum Beispiel, wo man durch online downloads abartig viel zeug und Zugänge zu bestimmten Orten bekam die eventuell nicht mehr runterladbar sein werden, oder die ganzen Inhalte aus den Monster Hunter Games und und und. Notfalls muss man halt einfach die Daten auf der Platte lassen und nicht löschen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass irgendwann interne platten mit niedrigem speicher so wenig kosten dass man sie wie einen extra Datenträger für eben solche Fälle aufbewahren kann um dann die Spiele die rein auf digitaler Ebene basieren zu spielen.


    was ich aber nicht nachvollziehen kann ist wenn leute das Spiel überhaupt nicht holen bloß weil nicht alles auf der Disc ist. Das sagt mir nur aus man hat von vorn herein es nie wirklich holen wollen geschweige denn später irgendwann mal wieder spielen wenn man sich nichteinmal überwindet es aktuell zu zocken.

  • was ich aber nicht nachvollziehen kann ist wenn leute das Spiel überhaupt nicht holen bloß weil nicht alles auf der Disc ist. Das sagt mir nur aus man hat von vorn herein es nie wirklich holen wollen

    Nope, das soll dir eigentlich sagen, dass es auch Leute gibt, die nicht einfach fressen was ihnen vor den Mund gehalten wird. DLCs sind eine Sache, wenn ich aber ein Spiel kaufe, erwarte ich mir, dass zumindest der Grundinhalt auf dem Datenträger vorhanden ist. Bei einer Trilogie wo aber nur der erste Teil vorhanden ist, ist dies meiner Ansicht nach nicht der Fall.


    Spyro war fest auf meiner Kaufliste, bis das bekannt wurde, das 2/3 des Spiels nicht auf der Disc sind. Ich werde ja wohl noch meine Kaufentscheidung anpassen dürfen aufgrund von Informationen, die über ein Produkt ans Licht kommen?

  • Verkauft wird die Spyro Trilogie. Auf der Disc ist aber nur Teil 1 und einzelne Level von 2 und 3. Spyro 2 und 3 sind damit ohne Internet nicht vollständig nutzbar und damit wird für mich ein unvollständiges Produkt verkauft, was von mir nicht unterstützt wird. Das dies ein Unterschied zu optionalen DLCs ist, sollte eigentlich logisch sein.


    Sollte Activision eine Switch Version bringen, bei der alles auf der Cart ist, werde ich es kaufen, sonst nicht.

  • Physische Datenträger haben auch eine endliche Haltbarkeit. Und so schnell wird das Zeug von den Servern sicherlich nicht verschwinden, vor allem wenn es zukünftig eh immer mehr auf Digitales zugeht in der Gaming Branche.


    Ich kann nur sagen dass sich die Trilogie schon für den ersten Teil allein lohnt. Ich vermute mal, dass es weniger Tumult gegeben hätte, wenn Activision nur Teil 1 remaked hätte und für 40€ verkauft hätte.


    Wie auch immer, jeder wie er will. Mir ist es auch egal, ich hatte riesigen Spaß :3

  • Physische Datenträger haben auch eine endliche Haltbarkeit. Und so schnell wird das Zeug von den Servern sicherlich nicht verschwinden,

    Und die Gewissheit gibt mir wer? Die geldgeilen Konzerne Activision, EA, Ubisoft und Konsorten? Ich bitte dich. Oder was passiert wenn eine der Firmen mal pleite geht? Kommt dann der "Fond für arme Gamer" bis in alle Ewigkeiten für die Serverkosten auf?


    In über 20 Jahren Gaming sind bei mir 3 Spiele kaputt gegangen von insgesamt ich weiß nicht wie vielen Hunderten Spielen ich hier herumliegen habe.


    Wie viele Spiele sind vom Netz gegangen? Bedeutend mehr. Es gibt sicher keine 100% für irgendetwas, es gibt aber definitiv Optionen, die haltbarer sind als andere, und eine Nutzungslizenz irgendwo auf irgendeinem Server, sehe ich definitiv nicht als haltbarer an als ein Spiel, das ich in der Hand halten kann. Wer trotzdem zu Download greift aus Komfortgründen, etc. kann das ja auch gerne machen. Jedem das Seine. Aber zu behaupten es sei "haltbarer" ist an den Haaren herbeigezogen. ;)

  • @DarkStar6687 Naja du hast die trilogy gekauft und rechte für alle 3 Spiele somit geholt, nicht rechte alle 3 Spiele auf einem Datenträger. Gekauft hast du die trilogy komplett und besitzt sie auch.
    Zudem gibts haufen Spiele die du ohne Internet nicht vollstädnig nutzen kannst, siehe Splatoon zum Beispiel wo dir 80% des Spiels entgeht ohne Internet, gleich boykottieren? oder gehen wir noch weiter richtugn smartphones wo man fast 0 nutzen kann davon ohne Internet. Ich finde sowas selbstverständliches sollte mittlerweile wohl der großteil haben (meine verbindung ist auch lahm und ich beschwer mich nicht)


    Das Problem ist das viele ihre Unzufriedenheit an dem Spiel aussetzen wie hier zu sehen ist:


    Zitat @Pit93
    "Ich werde ja wohl noch meine Kaufentscheidung anpassen dürfen aufgrund von Informationen, die über ein Produkt ans Licht kommen?"


    Inwiefern wurde durch diese Information, also die 3 Spiele schlechter? Das sieht man auch gut bei Amazon, 100% aller 1 Stern bewertungen sind einfach nur die die ihre unzufriedenheit an der Marketingstrategie auslassen wollen von Activision aber das Produkt unberechtigt negativ bewerten, das Spiel ist sicher kein 1 Stern Game. Boykottiert und hasst die Verantwortlichen hinter dem Marketing aber nicht das Spiel selbst dafür.
    Zuerst hieß es immer ich kaufe retail damit ich was im Regal stehen habe. Jetzt haben plötzlich die Leute die "es muss alles drauf was eh heutzutage fast nie mehr der Fall ist" Mentalität. Ich frage mich wie da manche Leute überhaupt noch reine digital spiele kaufen können da sie null physisches erhalten.
    Euch werden 3 Games super überarbeitet für schlappe 35-40€ geboten und ihr verlangt noch eine 2te Blu Ray? Man will immerhin mit dem Produkt auch was verdienen. Vielleicht wird Activision so nett sein und jedes einzelne Spiel auf Datenträger rausbringen 40€ je Stück xD bestimmt wird dann auch das gehate dann losgehen aber wenn es gleich so gemacht worden wäre hätte es keinen Schwein interessiert das man nun das dreifache zahlt.


    Ich finde man sollte einfach als Gamer die Spiele genießen und nicht wegen jedem Unsinn den die Entwickler/Publisher veranstalten gleich auf gute Games verzichten außer sie wurden schlecht durch die Einflüsse was zumindest hier nicht der Fall ist. Und ganz ehrlich allein der erste Teil ist in meinen Augen fast schon mehr Wert als die ganze Crash Trilogy zusammen...

  • Inwiefern wurde durch diese Information, also die 3 Spiele schlechter?

    Gar nicht. Ging es mir darum? Nö.
    Ich bewerte aber das gesamte Produkt und wenn ich mir eine Disc kaufe auf der 2/3 der Spiele fehlen, dann empfinde ich das als Verarsche und das unterstütze ich nicht. Ist nicht so als hätte Activision nicht das Geld ein Spiel ganz auf eine Disc zu packen. Wie viel Gewinn haben sie dieses Jahr bereits alleine mit Mikrotransaktionen gemacht? Über 7 Milliarden US$, wenn ich mich recht erinnere. Aber dann zu blöd sein um alle 3 Spiele auf eine Disc zu packen? Ich lasse mir das ganz einfach nicht gefallen. Muss ich halt auf gute Games verzichten, führt kein Weg daran vorbei.

    Zuerst hieß es immer ich kaufe retail damit ich was im Regal stehen habe.

    Danke für die Verallgemeinerung. Das hieß es bei mir aber noch nie. Ich bin sogar froh, wenn die Verpackungen kleiner ausfallen und weniger Platz wegnehmen.

    Ich finde man sollte einfach als Gamer die Spiele genießen und nicht wegen jedem Unsinn den die Entwickler/Publisher veranstalten gleich auf gute Games verzichten

    Also sich jeden Scheiß gefallen lassen (so wie der Großteil der Gaming-Community) und weiter mit ansehen, wie die Industrie von Jahr zu Jahr den Bach runtergeht, weil die Leute es halt mit sich machen lassen?
    Ich will noch nicht einmal Leute an den Pranger stellen, denen das ganz einfach egal ist bzw. sich nicht dafür interessieren. Finde ich traurig, aber ok. Mir ist es aber wichtig was im Hintergrund abläuft und wenn ein Produkt da ganz einfach Dinge falsch macht, die ich für komplett inakzeptabel halte, dann werde ich das auch nicht finanziell unterstützen. So einfach ist das. Bin da nicht so instinktgesteuert "Game gut → muss kaufen → ignoriere alles drumherum".

  • Und die Gewissheit gibt mir wer? Die geldgeilen Konzerne Activision, EA, Ubisoft und Konsorten? Ich bitte dich. Oder was passiert wenn eine der Firmen mal pleite geht? Kommt dann der "Fond für arme Gamer" bis in alle Ewigkeiten für die Serverkosten auf?

    Eine Gewissheit hast du nie. Dennoch geht die Tendenz in der Branche eben immer weiter Richtung digital. Und damit werden mit Sicherheit Updates, Patches, DLCs etc weiterhin verfügbar bleiben, warum auch nicht.
    Wenn sie pleite gehen? Dann gibz alsbald einen neuen Rechteinhaber der sich drum kümmern wird. Selbst für den imo komplett unwahrscheinlichen Fall dass das nicht passiert: ich hab das Game gespielt, lange genug Zeit dafür und schlussendlich wär es für mich auch kein großer Verlust.


    Ich weiß, dass es dir ums Prinzip geht, aber mir persönlich könnte sowas nicht egaler sein und um ehrlich zu sein, war oben Genanntes für mich ein so logischer Rückschluss, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre, um meine Lizenzen und Daten in Zukunft Angst haben zu müssen.

    Wie viele Spiele sind vom Netz gegangen? Bedeutend mehr.

    Online-only Spiele, joa. Wie viele Patches werden denn nicht mehr zur Verfügung gestellt? Ich wüsste von keinen. Da ist der Verschleiß an abgenutzten CDs, Modulen und Disclesern in Konsolen weitaus höher.

    eine Nutzungslizenz irgendwo auf irgendeinem Server, sehe ich definitiv nicht als haltbarer an als ein Spiel, das ich in der Hand halten kann.

    Magst du so sehen, muss halt nicht unbedingt so sein. Auf jedem Rechner der Welt komm ich an meine Steam Spiele. Passiert irgendwas mit meiner CD oder whatever, wars das.

    Aber zu behaupten es sei "haltbarer" ist an den Haaren herbeigezogen

    Wo hatte ich das denn behauptet?


    Also sich jeden Scheiß gefallen lassen (so wie der Großteil der Gaming-Community) und weiter mit ansehen, wie die Industrie von Jahr zu Jahr den Bach runtergeht, weil die Leute es halt mit sich machen lassen?

    Was genau meinst du denn damit?

    Ich will noch nicht einmal Leute an den Pranger stellen, denen das ganz einfach egal ist bzw. sich nicht dafür interessieren

    Mir ist es egal, wie gesagt. Das mit Spyro wird schon seine Gründe gehabt haben. Und wenn schon, was sind die Konsequenzen daraus? Dass das nun öfter passiert? Mich hats ja schon beim ersten Mal nicht gestört.


    Schlussendlich zahle ich für ein Produkt, welches ich auch bekomme. Ich kann es nutzen. Darum geht es mir primär. Ob ich es in 20 Jahren immer noch nutzen kann, ist mir in dem Moment halt einfach unwichtig. Da gibt es in dieser Industrie genügend andere Praktiken, die man kritisieren kann.

  • In über 20 Jahren Gaming sind bei mir 3 Spiele kaputt gegangen von insgesamt ich weiß nicht wie vielen Hunderten Spielen ich hier herumliegen habe.


    Wie viele Spiele sind vom Netz gegangen? Bedeutend mehr. Es gibt sicher keine 100% für irgendetwas, es gibt aber definitiv Optionen, die haltbarer sind als andere, und eine Nutzungslizenz irgendwo auf irgendeinem Server, sehe ich definitiv nicht als haltbarer an als ein Spiel, das ich in der Hand halten kann. Wer trotzdem zu Download greift aus Komfortgründen, etc. kann das ja auch gerne machen. Jedem das Seine. Aber zu behaupten es sei "haltbarer" ist an den Haaren herbeigezogen.

    Hier muss man unterscheiden! Wenn Spiele vom Netz gehen betrifft das lediglich den Onlinemodus der abgeschaltet wird und das gilt für sowohl die digitale und Retail Version. Patches und das Spiel selbst, können noch heruntergeladen werden. Selbst wenn ein Spiel aufgrund von Lizenzproblemen (z.b. Lizenz für Songs oder Autos lief ab) nicht mehr gekauft werden kann, kann man es, sofern man den Titel vorher gekauft hat, erneut herunterladen.

  • Ich finde man sollte einfach als Gamer die Spiele genießen und nicht wegen jedem Unsinn den die Entwickler/Publisher veranstalten gleich auf gute Games verzichten

    Ich denke, das machen ja auch die Meisten. Es kommt ja oft gar nicht zu einem großen Shitstorm, der was bewirkt, meistens regt sich dann doch nur eine kleine Gruppe auf, die dann das auch entsprechend boykottieren, aber anders lässt sich das ja nicht ändern. Den Firmen tut es nur weh, wenn plötzlich weniger Geld in der Tasche ist und dann überdenken sie möglicherweise Entscheidungen, die sie getroffen haben.


    Ich denke, das gibt es für jeden Spieler wunde Punkte, wo eine Grenze überschritten wird. Manche sind da anfälliger und hysterischer, andere nehmen das gelassener. Denke da muss man auch beide Seiten akzeptieren können.


    Um auf das Thema zurückzukommen: Spyro ist ja nicht mal besonders groß und hätte locker auf die Disc gepasst.


    Aber Diejenigen, die es boykottieren, haben ja auch keinen Verlust. Es gibt viele gute Spiele, die man spielen kann, da ist es sicherlich nicht schlimm, wenn man zwischendurch mal was weglässt, weil einem Entscheidungen nicht passen.

    Hier muss man unterscheiden! Wenn Spiele vom Netz gehen betrifft das lediglich den Onlinemodus der abgeschaltet wird und das gilt für sowohl die digitale und Retail Version.

    Theoretisch ginge das, wenn der Shop halt nicht irgendwann geschlossen wird. Dann gibt es noch weitere Situationen, wo der Verlust eines Spieles möglich ist: Die Konsole geht kaputt und/oder man hat entsprechende Spiele nicht rechtzeitig gekauft. Das Problem hat man bei Retail ja eben nicht, weil man die Spiele einfach in eine x-beliebige Konsole einwerfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!