Entwickler äußern sich zu einer Nintendo Switch-Version von Spyro Reignited Trilogy

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschichte rund um Spyro Reignited Trilogy im Bezug auf die Nintendo Switch ist sehr interessant. So listete bereits der offizielle Nintendo UK Store eine Nintendo Switch-Version von diesem Spiel im April und sogar auf der offiziellen Webseite des Spiels war mal kurz im Juli in der Plattform-Aufzählung ein Eintrag zur Nintendo Switch-Variante zu sehen. Das Spiel ist mittlerweile für PlayStation 4 und Xbox One erschienen, von einer offiziellen Nintendo Switch-Ankündigung fehlt bislang jede Spur. In einem Interview mit dem Game Informer äußerte sich ein Beteiligter am Spiel zu der möglichen Situation rund um die Nintendo Switch:


    Zitat

    Erstens, wir waren auf die PlayStation 4 und Xbox One fokussiert. Zweitens wollten wir dieses Spiel endlich herausbringen und das war uns sehr wichtig. Der Rest davon liegt nicht in unserer Hand, sondern in der von Activision. [...] Darüber ob das Spiel technisch auf der Nintendo Switch laufen würde: Ich habe es noch nicht versucht, aber vielleicht.

    Aus diesen Aussagen kann man viel interpretieren, jedoch verraten die Entwickler keinen wirklichen Hinweis zur Nintendo Switch-Version. Womöglich erscheint das Spiel wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy nachträglich für die Nintendo Switch.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Auf der Switch konkurriert man eben mit Mario. Die Switch ist nicht für jeden Entwickler eine Goldgrube. Manchmal passt es, manchmal nicht

  • @Dibbler


    Gerade WEIL die switch eine plattformer Konsole ist (mit der Zielgruppe an bord) ist es clever plattformer für sie zu veröffentlichen.
    Und an Crash sah man auch das das wunderbar klappt (lief auf der switch besser wie auf der one OBWOHL die switch da hardwareverkauf mäßig noch hinter der one lag.


    Du musst schauen wo die Zielgruppe für dein Spiel ist.
    Die switch ist halt (auch weil Nintendo da den Weg mit Mario & donkeykong usw.) Bereitet eine Plattform die viele jump n runs Fans haben.
    Die kaufen 1 Jahr nach Mario auch wieder nen neues tolles jump n ein.

  • Ob es technisch geht? Ich sage mal ja. Ob alles auf eine Cardrige passt wäre interessant. Wie wurde das bei Crash gemacht? Crash hat definitiv Erfolg. Auf der Switch sind wie ich viele Nostalgiger unterwegs die früher vll auch mal ps1 gespielt haben. Die Zielgruppe ist definitiv da :)

  • @Champ


    Ohne die Portierungskosten oder im allgemeinen Opportunitätskosten zu kennen, fischt man irgendwie dahingehend in dunklen Gewässern.
    Nintendos Zielgruppe ist auch ein bisschen Picky. "Spiel kommt nicht 100% auf Modul, dann nehme ich es nicht". Grundlos lässt keiner Möglichkeiten zum Geld verdienen liegen.


    Crash ist ein auch ein viel, viel größerer Name als Spyro.

  • Nein, die Trilogie passt nicht auf die Cartridge.


    Minimum werden 36 GB benötigt, PS4-Download sind aktuell 67,48 GB.


    Wäre bei Umsetzung also wieder ein Spiel, welches eh nicht komplett auf der Cartridge erscheinen würde und man den Rest Downloaden müsste.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Nintendos Zielgruppe ist auch ein bisschen Picky. "Spiel kommt nicht 100% auf Modul, dann nehme ich es nicht".

    Was hat das mit Nintendos Zielgruppe zu tun? Darüber wurde sich auch im Sony- und Microsoftlager beschwert. Ich selbst beispielsweise spiele sowohl Nintendo als auch Sony und meine Ansprüche unterscheiden sich da nicht in der Hinsicht.

  • Was hat das mit Nintendos Zielgruppe zu tun? Darüber wurde sich auch im Sony- und Microsoftlager beschwert. Ich selbst beispielsweise spiele sowohl Nintendo als auch Sony und meine Ansprüche unterscheiden sich da nicht in der Hinsicht.


    Ganz einfach:


    Ich kenne viel mehr PS4 User die Ihre Spiele (auch AA und AAA) digital kaufen. Auf der Switch sieht das anders aus, da kaufen viele ihre Spiele ausschließlich Retail. Klar ist das überhaupt nicht repräsentativ, weil ich nur von denen sprechen kann, mit denen ich mich dahingehend unterhalte, aber zumindest erkenne ich hier einen Trend (zumindest in meinem Bekanntenkreis).

  • Schade hab mich so gefreut als es erste Andeutungen gab, dass es evtl für die switch kommt. In der Jugend hab ich viel Zeit mit Spyro (ich glaube auf dem Cube wars damals) verbracht. Hätte gerne die Trilogie erneut und komplett gespielt, allein schon um in Erinnerungen zu schwelgen und weil ich diesen lila Drachen so gern habe.


    Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!