Gewinnspiel: Beschreibt euren Freizeitpark und gewinnt RollerCoaster Tycoon Adventures für die Nintendo Switch

  • Ich bau meine Parks gerne mit Grünzeugs zu, quasi als würde man durch Wälder / botanische Gärten gehen. Da integriere ich dann auch gerne meine Attraktionen rein. Vorallem baue ich sämtliche Bahnen über größere Fläche, gerne auch mal rund um den Park, so dass sich sich die Strecken einzelner Bahnen kreuzen. :)

  • Mein Freizeitpark wäre ein Ort, an dem alle mal so richtig böse sein können! Zum Beispiel steht schon am Eingang immer eine ellenlange Warteschlange, nur um sich vorzudrängen. Im Park tragen alle Maskottchen "Tritt mich!" -Schilder. Auf den Zeilscheiben an den Schießbuden sind wahlweise kleine Kätzchen, ein Lehrer oder das Foto einer beliebigen Begleitperson abgebildet. Es gibt eine Kartbahn auf der alle paar Meter ein Verkehrsschild zum ignorieren steht, und auf der Wasserrutsche wird jede Frau bestraft, die ihr T-Shirt beim Foto NICHT hochzieht. Am Ausgang stehen dann noch mehrere freundliche Parkangestellte, die man nach Lust und Laune beleidigen und anschreien kann. Also der perfekte Park zum Dampf ablassen!


    :wario:

  • Ich würde am liebsten einen Wasserpark erstellen, wo es viele Wasserrutschen und Wasserachterbahnen sowie Fontänen gibt. Zum Essen müsste es natürlich viele Eisdielen geben ;)

  • Mein Freizeitpark hätte das Themengebiet „Animes & Visual Novels“. Somit würde sich jede Attraktion auf die verschiedensten Animes und Visual Novels berufen. Beispiele für Attraktionen wären z.B. Liebestunnel und -achterbahnen, die auf diverse romantische A und VN anspielen. Eine weitere Attraktion wäre an Dragonball angelehnt. Man muss gegen verschiedene Gegner an einem großen Bildschirm kämpfen. Dabei registriert das Spiel deine Bewegungen und der jeweilige Charakter ahmt diese nach. Währenddessen steht man auf einer Plattform, die sich so bewegt, als fliege man wie in Dragonball durch die Luft. Außerdem würde es in diesem Park eine One Piece-Attraktion geben. Man geht durch verschiedene Landschaften und erfüllt verschiedene Aufgaben. In diesem Park gibt es noch viel mehr, nur ist (leider) nichts angelehnt an Animes, die als 16+ eingestuft wurden. Es soll ja familienfreundlich bleiben ;)

  • Ich habe die verschiedenen Teile von RollerCoaster Tycoon für den PC geliebt und die CDs heute noch in der Schublade.


    Mein Lieblingspark startet auf jeden Fall mit einer kleinen Allee, die von Büschen, Blumen oder Bäumen gesäumt wird. Der Weg führt dann zur Park-Information, wo es die beliebten Parkpläne und Regenschirme zu kaufen gibt. Von dort geht dann ein Weg nach rechts und einer nach links ab. Beide treffen sich am Ende des Parkes wieder, sodass man eine Runde laufen kann. Eine Abkürzung gibt es jedoch auch. Entweder über eine traditionelle Parkeisenbahn, die an mehreren Punkten Halt macht, oder über einen Sessellift, der den Besucher direkt von der Info im Eingangsbereich zum Parkende bringt. Zwischendrin gibt es nicht nur an dem Hauptweg Attraktionen vom Kinderkarussell, über das große Riesenrad, bis hin zu spektakulären Achterbahnen. Es zweigen einzelne spezielle Themen-Bereiche ab wie der Wild-West-Bereich mit Fasskarussell, elektrischen Pferden und Goldschürfen. Und natürlich ist die Verpflegung sehr wichtig! Hier mag ich thematisch geordnete kleine Inseln, wo es Pommes und Burger oder Eis oder Popcorn usw. gibt. Sie sind jeweils mit viel Grün umgeben und verfügen über ausreichend Bänke und Papierkörbe. WCs gibt es selbstverständlich direkt am Hauptweg in regelmäßigen Abständen.


    Am coolsten wäre es, wenn Nintendo-Charaktere als Animateure durch den Park laufen könnten! Hach, ich bin schon wieder voll begeistert von RollerCoaster Tycoon. Würde mich über den Gewinn mega freuen :mldance:

    It's just a game.

  • Hab Rollercoaster Tycoon immer gerne gespielt :) Eines meiner Lieblingsszenarien war der Wüsten/Bergarbeiterpark im 2. Teil. Die verfügbaren Attraktionen haben da einfach super zum Setting gepasst.
    Mein Park sah da immer so aus, dass es verschiedene Achterbahnen gab, die nach Bergarbeit aussahen. So gab es Holzachterbahnen mit Loren als Waggons, die sich durch den Berg geschlängelt haben oder Hängeachterbahnen die aussahen wie beim Abtransport von z.b. Kohle. Der gesamte Park war von einer Eisenbahn umringt, die einen schnell zu den besten Attraktionen bringen konnte. Dann gab's es noch riesige Baumstammwasserbahnen und andere Attraktionen aus Holz die zum Look gepasst haben. Ein durchgängiges stimmiges Motto ist für mich das wichtigste für den eige

  • Ich würde einfach einen richtig kaotischen Freizeitpark bauen. Am besten 50m lang nur kopfüberfahren und dann gehts 10 km direkt nach oben, bevor es wieder nach unten geht durch die Erde bis zum Mittelpunkt wo dann alles stehen bleibt dank gravitation und sich ein Wurmloch bildet welches die Fahrer in eine weit weit weit weit weit weit weit entfernte Galaxis teleportieren lässt wo sie durch die Macht von Darth Vader wieder auf Anfang zurück gespult werden.


    Oder ich baue einfach eine Achterbahn die der Realität ähnelt... Neeee

  • Musste mich erstmal auf verschiedenen Seiten schlau machen, was es da überhaupt alles an Möglichkeiten gibt, seinen Park zu gestalten.
    Und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig überwältigt. Mein letztes Freizeitpark Spiel war auf dem Snes (Theme Park) :D


    Ich denke ich würde die Achterbahnen und Co erst gegen Ende es Freizeitparks bauen. Zuvor müssen die zahlenden Kunden an vielen Getränke und Food-Ständen vorbei :D
    Das spült ein wenig extra Kies in die Kasse.
    Eine Achterbahn die aber über das ganze Gelände hinweg verläuft darf natürlich nicht fehlen. So sollen bereits die Kunden die draußen in der Schlange stehen Lust auf den Park bekommen.

    o'[Cami]

  • ich würde meinen Freizeitpark "White Dream" nennen. und sämtliche Attraktionen und Tiere in weiß halten.
    Wer im weißen Dress kommt, bekommt 50% Rabatt auf den Eintrittspreis.
    Sogar in der Wildwasserbahn fährt man nicht auf normalen Wasser, sondern mit einem Zusatz in einer Art Milch :)
    geile Optik einfach. das wäre der Oberburner....

  • Mein Freizeitpark wäre der Freizeitpark der Superlative, die heftigsten Achterbahnen die die Welt noch nie gesehen hat, alles im Disney Stile angelegt, man soll sich einfach vor kommen wie in einer Traumweld, bloß mit absolut krasser Action und heftigen Adrenalinkicks auf den Fahrgeschäften!
    An jeder zweiten Ecke wäre eine Luxusdönerbude und ein Zuckerwatte Stand, der auch gebrannte Mandeln im Angebot hat! Diverse Gamingcharaktere würden als Figuren durch den Park spazieren!
    Das wäre für mich, der absolute Traum eines Freizeitparks! :)

  • Mein Freizeitpark braucht dringend Loopings ohne Ende. Am besten Loopings mit Loopings mittendrin. Je mehr im Kreis, desto besser! Kotztüten sind gratis.

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

  • Mein Freizeitpark heißt "Puke'em All" und ist zum Kotzen!
    Vor dem 'Genuss' von all den eh schon magenumdrehenden Fahrgeschäften muß jeder Fahrgast erstmal schön 'nen halben Liter Pils durch den Trichter 'genießen'... pro Fahrt! Wer kotzt verliert und muß 50,-€uro zahlen... wie im Taxi! Die meiste Kohle mache ich durch 'sauberes' Merchandise! ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Mein Freizeitpark soll von allem etwas bieten. Waghalsige Achterbahnen aber auch Attraktionen ohne Nervenkitzel, dafür aber umso größerem Spaßfaktor. Essen darf auch nicht zu kurz kommen. Cool fände ich auch eine VR Area, i der man Videospielwelten in VR erleben kann (zb ein Parcours im SMB Design oder ein Pac Man Labyrinth). Der ganze Park ist natürlich auf Nintendo Themen basierend.

  • Ich würde ein riesigen Achterbahn Freizeitpark bauen bei dem ich natürlich nicht anstehen müsste^^ Dazu würde es allerhand Fressbuden geben. Von Bratwürsten zu Chilli Cheese Hot Dogs würde es alles geben. Das Theme des Parks wäre natürlich Nintendoland. Dazu eine riesige Übernachtungsmansion im Stile von Luigis Mansion, in dem es natürlich spuken muss :troll:

  • Ich würde gerne einen essbaren Freizeitpark aus Süßigkeiten bauen. Vorstellen kann man sich den ein wenig wie Willy Wonkas Schokoladenfabrik: Es gibt eine Wildwasserbahn, jedoch ist das Wasser flüssige Schokolade, eine Hüpfburg aus Jelly Beans und viele weitere köstliche Attraktionen. Selbstverständlich ist der Eintrittspreis nicht gerade günstig, allerdings sind sämtliche Naschereien im Preis inbegriffen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich den Park überhaupt eröffnen oder doch lieber alles selbst auffuttern würde. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!