Erkundet in der jetzt erhältlichen Demo zu Yoshi's Crafted World einen Level der bunten Bastelwelt

  • Demo durch.
    Ganz sicherlich ein wunderbares Spiel für Kinder. Mir hat es auch Spaß gemacht, aber mir fiel auch diese schiefe Musik auf.
    Aber eine Sache stört mich dann doch - es ist ein neues Spiel und die Grafik kann mich überhaupt nicht überzeugen, wenn ich das mit anderen 2D Spielen auf der Switch vergleiche.
    Donkey Kong, Kirby und NSMBUD sehen einfach viel knackiger, schöner, runder aus als das.
    Ich weiß, dass die Switch es besser kann!

  • gestern die Demo zusammen mit meiner Freundin gespielt...


    wow Hammer, Day1, aber gut das war auch schon vorher klar :)


    optisch absolut zuckersüß, dürfte eines der schönsten Spiele des Jahres werden (stilistisch, technisch gibts auf anderen Systemen bestimmt Games mit höherer Auflösung ^^)
    das neue Zielsystem gefiel mir auch sehr gut und bietet mit der räumlichen Tiefe neue spannende Möglichkeiten

  • @Splatterwolf
    tja, bei Kirby Star Allies habe ich auch gesagt "ok, habe mehr als genug zu zocken, das wird später mal günstig/er gekauft", aber ich warte bis heute auf eine Reduzierung, darauf kann man bei Nintendospielen echt nicht bauen :D
    (bei Spielen von z.B. Ubisoft oder Sony warte ich dagegen meistens, die werden fast immer nach kurzer Zeit verramscht)

  • @link82
    Denke von der Spielzeit dürfte Yoshi auf jeden Fall bisschen mehr zu bieten haben, hat ja auch einen ganz guten Wiederspielwert, da man die Level immer mehrmals machen kann (vor- wie rückwärts + Zusatzmissionen).


    Mal schauen, ob ich gleich zum Release zugreife. Wenn ich das dann nicht kaufe und nicht zu keinen angenehmen Preis kriege, dann ist das eben so. Geht die Welt ja nicht von unter. Ich habe viele Nintendo Games nicht gekauft, weil mir diese keine 60 € wert waren und ich weiß, dass der Großteil der Games eben gar nicht oder selten mal unter 40 € oder gar 30 € fällt.


    Vielleicht dann mal in so einer 3 für 2 Aktion mitnehmen, wenn man mehrere interessante Titel hat. :D

  • @Splatterwolf
    bin mir nicht ganz sicher, aber Kirby hat (im Nachhinein durch kostelonsen DLC glaube ich?) glaube ich noch Extramodi usw. bekommen, naja werde da vielleicht irgendwann mal zuschlagen, eventuell wird das ja doch noch irgendwann mal gesenkt


    bei Yoshi habe ich da keine Bedenken, das hatte in der Vergangenheit ganz guten Wiederspielwert und hat auch gut motiviert, die Levels mehrfach zu spielen... Woolly World war ein tolles Coopgame, habe das mit meiner Freundin 3x durchgespielt, und da es jetzt nicht sooo viele Coop-JumpnRuns gibt (ich liebe JumpnRuns) werde ich auf jeden Fall gleich zuschlagen :)

  • aber Kirby hat (im Nachhinein durch kostelonsen DLC glaube ich?) glaube ich noch Extramodi usw. bekommen

    Ich bin mir auch grad nicht so sicher, aber die paar DLC-Charaktere ändern ja grundsätzlich erstmal nichts. Sowas wie einen Boss-Rush-Mode finde ich dann doch eher öde. Bei so Jump N Runs spiele ich meist die Level halt nur einmal und dann manchmal auch ein zweites Mal, wenn es Spaß macht, noch den Rest zu entdecken.

    Woolly World

    Ja, das fand ich nicht so toll, weil es irgendwie einfach nur Yoshi in Wolle war. Also auf jeden Fall solide. Ich habe es mit meinem Sohn durchgespielt und wir waren Beide eher ernüchtert. Wir haben uns da teils schon durchgequält kurz vor Ende. Schlussendlich haben wir uns dann entschlossen, die Level nicht noch nach den ganzen Sachen abzusuchen.


    Denke, das würde bei dem Game anders sein. Immerhin hat das durchaus kreative Einfälle, man muss den Vorder- und Hintergrund absuchen, es gibt Abzweigungen nach vorne und hinten und auch ganz andere Aufgaben wie in diesem Level, das gab es so im Vorgänger nicht. Der Vorgänger war ja schon ein relativ klassisches 2D Jump n Run.


    Dieses Yoshi Spiel hat irgendwie schon fast was adventure-mäßiges. :D

  • Ich HASSE UNSICHTBARE WÄNDE :evil: bei Jump'n'Runs ^^
    Hallo Nintendo, geht's noch? :D


    Steht ich als Yoshi oben auf dieser Plattform, will einfach links davon runter springen und das Spiel lässt mich nicht - ich darf ausschließlich nur die Wege benutzen..!? Ich verstehe schon, warum die das so gemacht haben, aber es kommt schon krass merkwürdig, wenn man vom Gameplay her sowas wie Yoshi's Island erwartet.


    Gut, das war ein kleiner Schock für mich, vor allem bei einem Titel von Nintendo. Der nächste war dann der Schwierigkeitsgrad... hoffentlich gibt's noch ne schwere Stufe in der finalen Version bzw. der Schwierigkeitsgrad zieht schnell bisschen an.


    Ansonsten ist's echt schön geworden. 29,99€, und ich wär dabei :)

  • @link82


    Bei Spielen, die direkt von Nintendo sind, klappt es wirklich selten, auf eine Preissenkung zu warten.
    Bei Switch-Spielen allgemein schon eher.
    Als Pilot Sports rauskam, fand ich die 40 € oder was die haben wollten zu teuer.
    Eben war ich zufällig bei Saturn und da lag es dann für 14,99 und ich habe es mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!