Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Zu meiner Verteidigung: Ich habe nie gesagt, dass Nintendo eine neue Konsole im Jahr 2023 veröffentlichen muss. Ich habe immer gesagt, dass Nintendo eine neue Konsole im Jahr 2023 veröffentlichen könnte. :(


    Wie ich auch in der Vergangenheit gesagt habe, steck dahinter zum Teil auch mein persönlicher Wunsch. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir TotK mit einer neuen Konsole bekommen. :)

    Der Beitrag war eigentlich nicht auf dich bezogen. Und was man sagen muss sind deine analytische Beitrag auch immer mit guten Argumenten unterfüttert. ;)

  • Nintendo wird jetzt noch versuchen seine Schäfchen ins Trockene zu bringen (so viel wie möglich mit der Switch zu verdienen), weil naturgemäß bei Nintendo nach einem Erfolg ja immer ein Flop folgt.

    Kann mir vorstellen, dass die wirklich nicht wild auf einen Konsolen-Generationenwechsel sind und das unvermeidliche so weit wie möglich hinauszögern ;)

    Und da sich die Konsole aktuell noch gut verkauft und auch genügend Spiele angekündigt sind, gibts frühestens 2024 etwas zum Nachfolger.

  • Vor Q2 2024 wird keine neue Hardware kommen.

    Bezüglich dieser Aussage habe ich ja bereits in der Vergangenheit gefragt, worauf diese Aussage basiert. Es gibt ja nur Gerüchte. Nintendo hat selbst dazu nichts Offizielles gesagt. Es wurde in diesem Thread ja klar gemacht, dass die Aussage von Bloomberg auf falschen Übersetzungen und Bloombergs eigenen Einschätzungen basiert.

  • das ist mein Gedanke dazu, genau wie du fest davon ausgehst das dieses Jahr neue Hardware kommt.

    Das ist so nicht richtig. Ich habe vor wenigen Minuten erst erneut daran erinnert, dass es möglich ist. Diese Theorie wurde von mir immer mit Argumenten unterlegt. Für mich ist es ein großer Unterschied, ob ich sage "Es wird..." oder "Es könnte...".

  • Wir sollten einfach mal davon ausgehen, dass in dem Geschäftsjahr keine neue Konsole mehr erscheint.

    Ja ich weiß da können wir jetzt wieder Aussagen interpretieren, aber das ist dann nicht Nintendo's Schuld, wenn wir falsch liegen.

    Ich vermute Nintendo wird die Konsole im Januar / Februar anteasen und im April zu den Osterferien releasen :)

    Oder noch später.

    Sollte es früher sein, dann sind wir alle überrascht :)

  • Blautevion

    Was hat denn der 11.07./12.07. mit dem Thema zu tun? Habe ich etwas verpasst? =O

    Von "Arroganz" würde ich hier nicht sprechen. Nintendo hat einen internen "Kalender". Ob sich die Switch noch gut verkauft oder nicht, dürfte dabei keine große Rolle spielen.

    Na du selber hast das Datum in den mund genommen 🤷🏻‍♂️ mit dem Vergleich der Ankündigungen zur Switch Lite und OLED ^^


    Da steht's ja 😁🤣✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Blautevion () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blautevion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber alles gut, nichts halbes und nichts ganzes 🤓


    Verbeißt euch nicht in jede Aussage oder Vermutung und nehmt diese für Bare Münze 😉


    Nicht gleich steinigen 😂✋


    PS: Ich brauche jetzt so bald eh keine Nintendo Switch 2, da ich mir das Asus Rog Ally zugelegt habe 😜👋


    Blautevion

    Ich hatte kein genaues Datum genannt. Ich hatte von der 2. Juli Woche gesprochen. ;)

    Irgendwie hatte ich diese Daten im Kopf 😅 Schande über mein Haupt

    Einmal editiert, zuletzt von Blautevion () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blautevion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist mal wieder ein Mock-up einer Switch 2 aufgetaucht. Es handelt sich hierbei natürlich um nichts Offizielles.

    Da sieht für mich ziemlich Fake aus. Aber ganz davon abgesehen finde ich das UI Design das die Person für diesen vermeintlichen Fake erstellt hat echt sehr schick, kann Nintendo gerne so ähnlich gestalten

    Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

  • Nintendo wird jetzt noch versuchen seine Schäfchen ins Trockene zu bringen (so viel wie möglich mit der Switch zu verdienen), weil naturgemäß bei Nintendo nach einem Erfolg ja immer ein Flop folgt.

    Kann mir vorstellen, dass die wirklich nicht wild auf einen Konsolen-Generationenwechsel sind und das unvermeidliche so weit wie möglich hinauszögern ;)

    Und da sich die Konsole aktuell noch gut verkauft und auch genügend Spiele angekündigt sind, gibts frühestens 2024 etwas zum Nachfolger.


    Das ist doch kein Naturgesetz. Zumal es auch nicht wirklich wahr ist.


    Nintendo hatte nach dem SNES einen schweren Stand. Mit Sony hatte ein starker neuer Konkurrent den Markt aufgemischt. Sowohl der N64 als auch der Game Cube konnten sich nicht wirklich gut verkaufen. Erst mit der Wii ging es wieder wirklich bergauf. Daneben hatte Nintendo die Handheld Sparte und dort hatte man keinerlei Flops. Man kann noch einwenden, dass sich der 3DS sich schlechter verkauft hat als der DS. Das war aber meilenweit entfernt von einem Flop. Wenn man den Erfolg an den VKZ des Vorgängers misst, wären alle PS nach der PS2 ein Flop. ;)


    Die einzigen wirklichen Flops Nintendos waren der Virtual Boy und die Wii U. Beides lässt sich leicht erklären. Aktuell spricht aber nichts dafür, dass Nintendo nach der Switch abstürzen würde. Sie sitzen fester im Sattel als je zuvor und haben auch schon wichtige Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen.


    Zusammengefasst halte ich den angeblichen Flop, der auf den Erfolg folgt, für ein Märchen. und zudem für extrem unwahrscheinlich, dass der Switch-Nachfolger nicht an die Erfolge der Switch anknüpfen kann. Sofern sie weiterhin am Hybridkonzept festhalten, die Onlinedienste mitnehmen und starke Spiele bringen, sehe ich da keinerlei Gefahr.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Durch den Activison Übernahme-Kampf sind Dokumente ersichtlich, die nahelegen, dass es sich um einen direkten Nachfolger zu der Switch handelt.

    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, dass Informationen von Microsoft glaubwürdiger sind, als die von den "Leakern". Durch die Vereinbarung bezüglich Call of Duty könnte Microsoft mehr wissen, als manch anderes Unternehmen. Als eine Bestätigung sollte man es aber dennoch nicht ansehen.

  • Ich glaube, dass Informationen von Microsoft glaubwürdiger sind, als die von den "Leakern". Durch die Vereinbarung bezüglich Call of Duty könnte Microsoft mehr wissen, als manch anderes Unternehmen. Als eine Bestätigung sollte man es aber dennoch nicht ansehen.

    Da hast du recht und wenn alles so zutrifft dauert es nicht mehr so lange :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!