Gerücht: Das abgebrochene Xbox One-Projekt Scalebound erscheint exklusiv für die Nintendo Switch

  • @Nintendo4ever!


    Nein bitte nicht. Die Spiele von PG sollten so vielen Spielern wie möglich zur Verfügung stehen. Außerdem wären dann keine so tollen Collabs mit Square oder Konami mehr möglich wie bei Metal Gear Rising und Nier.

  • Ich habe immernoch recht gemischte Gefühle zu diesem Titel. Einerseits freue ich mich über jedes Spiel wo mal Drachen ne wichtige Rolle spielen aber andererseits sehe ich den Haupcharakter und der Mix mit Si-Fi eher skeptisch an. Zudem bin ich immernoch weitaus offener für Spiele wo man Drachen auch aktiv steuern kann (wenn es jemals solche Games mit guter Qualität geben würde :( so rar gesät das ganze...)

  • Wenn daß das wiederbelebte Spiel wäre, damit hätte ich zwar nicht gerechnet, aber meh. Schön für Action-Japano-Fans, sicher. Wird sicher seine Fans haben, sollte aber Fake sein, weil:


    1.) Es ein anderes, interessanteres Spiel werden muss, das wiederbelebt wird,
    2.) Microsoft sicher nicht so einfach die Rechte daran abgibt, es sein denn, das haben sie schon und Nintendo hat sie Platinum Games abgekauft.

  • Die ganze Sache hat Marketing technisch einen Gewinner: Sony. Die Xbox steht seit dem Canceln schlecht da, Nintendo steht jetzt schlecht da, wenn es nicht kommt oder die Erwartungen nicht erfüllt.

  • Nach der ersten Präsentation sah das Spiel schon unglaublich langweilig aus, und nach der zweiten hatte sich nicht viel getan, und jetzt soll es der Hit auf der Switch werden?


    Bitte, Nintendo, grabt ein anderes Spiel aus!

  • Wegen der Hardware mache ich mir weniger sorgen, die normale XboxOne auf der das Spiel angekündigt wurde ist die schwächste der Vier.
    Da ich selber viele kenne die eine Xbox haben, habe ich selber eine und für mich war Scalebound der interessansteste Titel den MS hatte damals, aber ich denke der allg. Xbox Community geht Scalebound am hintern vorbei. Deswegen kann ich verstehen das MS das Spiel aufgegeben hat.


    Aber wer weiß vielleicht ist das auch PR von MS ^^

  • Das wäre natürlich ein Traum. Aber schafft die Switch das. Ich meine wenn es einer schafft dann Platinum Games. Aber krass das ein Xbox Exklusiv Spiel zu einem Switch Exklusiv Spiel werden soll ich werde Platinum Games und Nintendo aufjeden Fall unterstützen und erstmal Astral Chain kaufen =)

    Hail To The King

  • @Raveth
    Die ursprüngliche One ist quasi so stark wie die ursprüngliche PS4. Aber davon ab, nur weil die ursprüngliche One die schwächste der "Vier" (welche vier?) ist, ist sie dennoch um ein vielfaches stärker als die Switch, was einen Port eigentlich ausschließt. Auch wenn man sich anschaut, welche Spiele bisher sowohl auf Switch als auch auf irgendeiner anderen Plattform erschienen, sind das immer Indies oder Ports aus einer vergangenen Konsolengeneration.


    Wenn Scalebound wirklich für Switch gemacht werden sollte, bin ich mir relativ sicher, müsste man komplett bei null anfangen ähnlich wie bei Metroid Prime 4.

  • Never Ever Leute, vielleicht im 8 Bit Style, damit es gut läuft :troll:


    Davon ab, hat MS da eine Menge Kohle reingesteckt, da werden sicher auch Lizenzen im Spiel sein und Dinge die nun nicht mehr verwendet werden dürfen. Da kann man sich sicher sein, dass Vereine wie MS und Sony sich genau absichern, bevor Sie in Exclusives investieren. Außer Nintendo hat MS dafür bezahlt, erscheint mir aber unrealistisch, auch wenn die beiden ein sehr gutes Verhältnis haben.


    Ansonsten würde ich mich natürlich auch sehr über das Game freuen, das sah wirklich gut aus, hätte mich nur mehr gepackt, wenn man auf den Drachen hätte fliegen können.

  • immer her mit platinum games spiele. wobei ich doch der meinung bin, dass es schon auf der xbox nicht unbedingt spaßig aussah. ganz schlimm fand ich den multiplayer. hoffentlich fliegt der dann auch raus, und sie können sich mehr auf die "kern essenz" konzentrieren

  • Für alle die sagen es sah nicht so gut aus oder unspaßig. Man sah den Trailern an dass das Game nicht annähernd fertig war. Ich denke sogar das die Levels die extra für die Trailer gemacht wurden nicht Mal zu Ende designt wurden. Wenn Nintendo mit Platinum zusammen arbeitet kommt da sicher was grandioses bei raus! Selbst wenn die Grafik sich ändert, ich würde mich sehr über so einen Titel auf der Switch freuen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!