Erstes Update für Super Mario Party erschienen

  • @alfalfa
    Stimmt, genauso auch bei Mario Tennis Aces und Arms.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Njubisuru


    Ich habe nie geschrieben, dass ich gegen einen Online Modus bin (siehe meinen letzten Satz) sondern lediglich betont, dass das Spielen dann an Atmosphäre verlieren wird.


    Ich bin bei dir lediglich über die Aussage gestolpert, dass Asiaten hauptsächlich vom Lokalen Multiplayer profitieren.
    - was für mich erstens im krassen Kontrast zum Erfolg vom Online-Shooter Splatoon 2 in Japan steht und zweitens meiner persönlichen Wahrnehmung vollkommen widerspricht. Spiele-Abende sind aus meiner Sicht auch etwas sehr deutsches ob mit Familie oder Freunden. Das ist Teil meiner Kultur und der meines Umkreises und gemessen am Erfolg deutscher Gesellschaftsspiele wohl auch darüber hinaus.



    Kenne kaum jemanden, der da keinen Spaß dran hat. Und Mario Party ist dieses geniale Stück Software, dass man auch nicht Gamern an "Gesellschafts-Spiel-Abenden" vorsetzen kann und immer Spaß hat (einige Sony PlayLink sind dafür aber auch sehr zu empfehlen).


    Und dafür hat Nintendo - aus meiner Sicht - dieses Spiel entworfen: Zusammenspielen durch alle Generationen und unabhängig von Game-Affinität.

  • Irgendwie glaube ich, dass dies gar nicht der wirkliche 11. Teil ist,
    sondern noch ein richtiger Teil kommen wird.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Gibt es noch etwas, das Nintendo per Update in Super Mario Party [...] hinzufügen sollte?


    Ein gutes Spiel. Denn selbst mit Content-Updates wird man nicht an das Niveau der Hudson-Mario Partys kommen, obwohl man sich ja nun endlich wieder an der klassischen Formel orientiert hat.

  • Nochmal an Nintendo ... wir wollen LÄNGERE und MEHR Spielbretter, einen ONLINE Modus und ein bissl mehr TIEFGANG (z.Bsp Items und Taktikelemente) ... DANKEEEEE

  • Ich würde mir zwar wünschen, dass man das Spiel ein wenig erweitern würde, aber so wirklich glaube ich da nicht dran.


    Es ist ein tolles Spiel und macht sehr viel Spaß. Mir gefallen sogar die kleineren Spielbretter deutlich besser als die großen von damals. Ich habe fast jederzeit Lust auf eine Runde, aber da wir, ich und meine Freunde, uns nur sehr selten vor dem TV zusammenfinden, wird das Spiel seit Monaten nicht mehr angefasst. :S


    Schade drum, aber ohne Onlinemodus ist es einfach nur ein netter kleiner Geheimtipp für eine sehr kleine Zielgruppe.

  • @Masters1984 Das ist praktisch die Miyamoto Argumentation, "es gibt keinen online Multiplayer weil man das Spiel Zuhause mit anderen auf der Couch spielen soll" also ein ENDWEDER Online oder lokaler Multiplayer. Wieso geht nicht BEIDES, ja ich weiß verrückt das der Spieler die Wahl haben kann. Mario Party wurde von einem Onlinemultiplayer profitieren und es gibt ja mittlerweile Discord und Co. wo man sich gegenseitig hören kann. Außerdem kann nicht jeder andauernd wenn man spielen will bis zu vier Leute zusammentrommeln. Diese Zeiten sind wohl bei den meisten vorbei mit Arbeit und Studium, etc. Daher finde ich die Argumentation, Mario Party macht nur lokal Spaß Schwachsinn. Übrigens Monopoly, welches viel länger geht als eine Mario Party Session hat schon seit über 10 Jahren Onlinemultiplayer...

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @websconan
    Weil in manchen Spielen ein Online Multiplayer einfach nicht passt.
    Bei kurzen Matches geht das ja noch völlig in Ordnung, siehe Mario Kart 8 und Splatoon 2. Bei längeren Sitzungen über 5 Minuten macht es einfach keinen Sinn, weil stell dir mal vor nur einer hat plötzlich eine Störung oder sonstiges, dann fliegen alle raus und die Partie wird abgebrochen. Eine Mario Party dauert schon mindestens 30 Minuten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Dann müsste das Spiel jede Runde einmal abspeichern bei jeder Konsole. So kann ein Freund Nachjoinen und den Speicherstand laden. Das lösen andere Spiele schon seit Jahren. ;)


    Aktuell macht Super Mario Party nur Speicherstände für Einzelspieler Mario Party, konnte man aber nachpatchen

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • @websconan
    Ja das wäre eine gute Lösung, weil sonst sehe ich da nur Probleme,
    wenn bei einem die Verbindung nicht reicht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!