Xenon Racer präsentiert sich in einem Veröffentlichungstrailer

  • Als alter Gran Turismo Veteran kann ich Racing Games (ab von Fun Racern ala Mario kart) auf der Switch nicht ernst nehmen — keine analogen Trigger, kein vernünftiges Rennfeeling...
    Leider wird heute anscheinend alles geportet was nicht bei drei auf den Bäumen ist...

  • @Varg Eine Konsole an der Unfähigkeit von Programmieren zu messen ist doch zu hoch gegriffen. FAST RMX hat gleich zum Start der Switch gezeigt was in Sachen Rennspiel geht, aber was halt zur Zeit abgeliefert wird ist nur mit schnell Kohle machen zu erklären und keinesfalls mit einer Schwäche der Konsole. Kleiner Seitenhieb: Schwach ist hingegen das Spieleaufgbot der X-Box, wo ich zu 95% nur Zeug bekomme was ich auch auf PC und PS4 spielen kann. Und das was noch X-Box Exklusiv ist, kommt nunwohl nach und nach auf die Switch - Wow!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich hatte das Spiel auf meiner Wunschliste, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass es wirklich so aussehen wird, wie im Nintendo eShop dargestellt. Aber Spiele wie Fast RMX beweisen ja, dass es möglich ist, gute Grafik in hoher Auflösung bei 60 FPS darzustellen.
    Dieser Trailer ist absolute Bauernfängerei. Trotz der Einblendung wird besonders in der Szene, in der vom Switch Display rausgezoomt wird, suggeriert, dass das Spiel so aussieht.


    Tut mir leid für Leute wie @Micha-Teddy93 .
    Diese Art von Irreführung gehört verboten und man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass der Publisher damit kassieren will, die Leute zu verarschen.
    Nintendo sollte ein Augenmerk auf sowas haben!

  • @alfalfa Naja, Pech gehabt halt. Ich ziehe meine Konsequenzen daraus. Spiele von Drittentwicklern kaufe ich niemals Day One mehr. Bei mir war es doof gelaufen.


    Bin sonst immer wahnsinnig vorsichtig. Das Spiel hab ich länger im Auge. Beobachte lange den Kanal der Entwickler. Zeigten die Strecken und so. Hab also mal das gemacht wo ich sehr scheu bin. Mich zu Informieren.


    Hab es kurz vor der News hier gekauft. Weil ich gerne gleich morgen spielen wollte. Ich wäre heute gar nicht auf die Idee mehr gekommen einen Tag vor der Angst gezielt nach Switch Gameplay zu suchen.


    Es ist eine große Enttäuschung. Ich vermeide in Zukunft wie gesagt solche frühen Käufe. Ausgerechnet in dieser Phase passiert so Müll, wo ich etwas offener zu kleinen Entwickler werde und mehr so was demnächst probieren will. Da bleibe ich nach wie vor der alte, wahnsinnig scheu.


    Hab mich heute gleich beim Kundendienst beschwert. Versucht zu Stornieren, abgelehnt natürlich. Die E-Mail Antwort, ein kleiner Teil ich lächerlich.


    Zitat: "Zusätzlich neben Demoversionen im Nintendo eShop bieten wir stets an, die Spiele auf unserer Homepage vor dem Kauf anzusehen. Dort finden Sie neben Screenshots und Trailern auch die Beschreibung und Details des Titels."


    Darauf hab ich mich gleich beschwert das der aktuelle Trailer 100%ig nicht übereinstimmen wird mit dem was man heute urplötzlich sieht im Netz an Gameplay.


    Naja, ich finde mich ab damit. Bekomme dank NTower und der letzten Aktion mit dem Durchgespielten Spiele das Yoshi. Hatte da auf Twitter Glück. Wollte eigentlich Toad, das hatten sie nicht mehr. Da durfte ich mir sogar Yoshi wünschen. Das hätte ich mir eh gekauft nächsten Monat. Daher ist das Geld hier verkraftbar. Es ärgert mich nur ungemein. Bin ich nun halt wieder scheu bei so was im kaufen. Fühle mich eh schon wie ein Depp :whistling:

  • Eigentlich voll traurig, das man nicht mal Bestellungen im E-Shop stornieren kann.
    Dachte die EU wollte mal dagegen vorgehen ?
    Ich würde mir das nicht bieten lassen. Die Werben das Spiel mit falschen Trailern und Screenshots. Leute die sich nicht informieren oder nicht auskennen, fallen darauf natürlich rein.


    Das gehört eigentlich gemeldet.


    (Mit Ark haben die doch genau das selbe gemacht.)
    (Werben mit falschen Bildern und Videos im E-shop.)


    Super Nintendo !


    Edit:
    Habe mir eben mal die Nintendo Website angeschaut, selbst da ist alles falsch, ködern mit falschen Bildern und Trailer.


    Läuft bei denen :moneylink:

  • Sieht selbst auf PC recht simpel und unbeeindruckend durchschnittlich aus von der Grafik und dem Gameplay her, aber dass man es bei der Switch-Version schafft, unter dieser niedrigen Messlatte noch hindurchzukriechen, nicht einmal die sowieso unzureichenden 30 Bilder halten kann, obwohl die Draw Distance schon lächerlich gering ist und jegliche Reflexionen rausgenommen wurden, sodass das Spiel an die frühen 2000er erinnert, ist schon sehr daneben. Der Gipfel ist, dass man sich trotzdem traut, 50€ aufs Preisschild zu schreiben. Nach VRally und Ark ein weiterer fataler Flop, bei dem man sich fragt, warum es keine Qualitätssicherung gibt. Dann lieber solchen Datenmüll gar nicht releasen, wenn man es nicht besser hinbekommt. Schade, dass damit bislang nicht ein ernstzunehmendes (Auto-)Rennspiel auf der Switch existiert (Mario Kart ist ein Funracer). Alle Hoffnung liegt da also auf Grid, welches sich in Trailern immerhin schon ganz okay präsentiert hat.


    Und die Moral des ganzen Theaters? Niemals vorbestellen, höchstens bei Nintendo-Titeln, bei denen ja abzusehen ist, dass sie gut werden.
    Hoffentlich tut Nintendo in Zukunft mehr dafür, dass Spieler nicht verarscht werden, wenn sie schon so vehement dagegen sind, Vorbestellungen zu stornieren. Wäre irgendwie echt das Mindeste.

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • Probiere es eben, wie einfach mal Eiskalt das Intro Video was nur Animiert ist geruckelt hat :huh:


    Objekte verschwinden wirklich (und tauchen spät auf). Texturen ... Ach belassen wir das lieber. Im Stand wirkt es aber ziemlich ok. Es ist wirklich das ruckeln was sehr stört. Gerade bei einem Rennspiel.


    Nachts sieht es auch gut aus. Wenn man im Foto Modus die Belichtung etwas anpasst kommt es sogar an die PS4 glaube ran! Wenn die Screenshot Funktion nun noch klappen würde. Gefühlt 9 von 10 mal kommt die Meldung das keiner gemacht werden konnte. Da Funktioniert alles nicht. Komischerweise nur im Fotomodus.


    Naja, mit Ruhm haben sich die Entwickler für ein Vollpreisspiel nicht bekleckert :sleeping: Macht mir nur Angst für kommendes.

  • @rongar


    Logisch das es fast alle auf der Xbox One auch auf der PS4 gibt. Beides sind richtige Konsolen und kein besseres Handy, wie die Switch. Deshalb kommen für beide Plattformen auch alle Thirds. In toller Qualität. Bin heilfroh gewechselt zu sein und muss mich nicht mehr über die 3090 Indies aufregen und den Mangel an aktuellen, geilen Games. Ja bla bla Yoshi kommt und blabla wie toll ist wohl Luigis Mansion.


    Die Switch ist halt eine aus Hardware Sicht gammelige Konsole also müsst ihr mit diesen schnellen Gammelports leider weiter leben. Wirklich wichtige, grosse Spiele bekommt die Konsole ja nicht gebacken.


    Aber ihr habt ja Nintendo. Die 6 Spiele pro Jahr reichen euch bekanntlich schon seit WiiU Zeiten.

  • @Varg


    Ich frag mich was Du hier überhaupt noch machst, wenn Du eh kein Nintendo Spieler mehr bist und Dich über alles aufregst ??
    Ich treib mich auch nicht im Playsi-Forum rum und erzähle denen das mich fast kein Spiel davon interessiert. Und das obwohl ich wenigstens ne Playsi hab ;)

  • @Varg
    irgendwie ist bei dir alles schwarz oder alles weiß. :D Erst ist Ark auf der Switch absolut toll und super, jetzt ist die Switch technisch absoluter Müll, die Spiele darauf nicht der Rede wert. ;)


    Die Switch ist grandios und viele Entwickler haben schon sehr früh gezeigt, was technisch tolles machbar ist (z.B. Fast Dingens). Natürlich ist die One X und Ps4 Pro technisch der Switch um einiges überlegen, sehen die Spiele darauf besser aus. Aber dieses Machwerk sieht auch auf der PS4 und One wie hochaufgelöste Grütze aus... und das liegt nicht daran, dass die Konsolen zu schwach sind, schwach sind hier nur die Entwickler bzw. die Veröffentlichungspolitik. Wenn ich da nur an Forza Horizon 4 denke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!