Das sind die neuesten My Nintendo-Belohnungen

  • Seit gestern sind wieder neue Belohnungen für alle My Nintendo-Mitglieder verfügbar. Auch dieses Mal sind lediglich Rabatte für diverse Nintendo 3DS-Spiele neu abrufbereit– darunter The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und Oracle of Ages oder Mario & Luigi: Dream Team Bros. Alle Belohnungen sind bis zum 1. August 2019 um 9 Uhr verfügbar.


    Nintendo 3DS-Rabatte

    Welche der reduzierten Spiele besitzt ihr bereits und welche nicht?


    Quelle: My Nintendo

  • @Shiro
    Gestartet ist my Nintendo eigentlich super, zum Start gab es für 1000 Platinpunkte Wario Ware Touched und das exklusive Zelda Picross, beide komplett kostenlos. Inzwischen muss man Goldpunkte für kleine Rabatte abdrücken und wenn es vom Spiel eine Retail-Fassung gibt, ist es auch dann noch teurer. Die Hoffnungen auf physischen Kram waren anfangs auch noch da, man erhoffte sich nun mal ein etwa gleiches Angebot wie zu Club Nintendo Zeiten. Für die Switch scheint es auch keine Aktionen zu geben und da für den 3DS von Nintendo auch nichts mehr kommt, kann man sich das ganze bald komplett sparen.

  • Ich werde eh nie verstehen warum man für Hamdyspiele Belohnung eingeführt hat um platinpunkte zu sammeln und auf der Switch hat man das nicht adaptiert.
    Ich meine mich zu erinnern das es da mal ein Interview mit Grund gab. Kann mich auch irren.
    Die Rabatte für die Goldpunkte auf der Switch finde ich aber dennoch gut. Darf ruhig öfter Boni geben und mehr ^^

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Da man Goldpunkte auch fürs bezahlen im eShop nutzen kann finde haben die für mich einen reelen Gegenwert (100 GP = 1 €).


    Daher ist eine Rabattaktion bei der man Goldpunkte eintauscht reichlich blöd und nix anderes als eine Reduzierung des Rabattbetrags.
    Statt den 50% Rabatt auf Zelda OoS/OoA sind das unterm Strich dann nur rund 45% und FE hat nur rund 27% Rabatt, keine 30%.


    Wenn man die Platinpunkte denn wenigstens auch für irgendwas einsetzen könnte bevor die verfallen.
    Die immer weniger werdenden Wallpaper (trotz ettlicher neuer Spiele-Releases) reichen einfach nicht ansatzweise aus um wenigstens die bald verfallenden Platinpunkte auszugeben.


    Mal abgesehen davon verstehe ich es auch nicht, das bereits verfügbare und erworbene Wallpaper nach einiger Zeit einfach verschwinden.


    Wenn ich mal ne andere (höhere) Auflösung haben will oder ich das runtergeladene aus irgendeinem Grund verloren habe, dann hab ich pech gehabt.


    So viel Speicherplatz werden die paar Bilddateien wohl kaum wegnehmen, das man die nicht im Archiv behalten könnte.

  • Ich warte noch auf den Kommentar, der besagt, dass man sich nicht über den My Nintendo-Service beschweren darf, da er ja schließlich KOSTENLOS ist! :D

  • Bin fast am Überlegen mir FE Fates zu holen... ja das Spiel soll nicht gut sein, aber 30€ gut wird's schon sein!


    Find die Belohnungen an sich ehrlich gesagt nicht mal so schlecht, wie viele meinen. Klar, Switch könnte auch langsam mal Support bekommen, aber ich hab schon den einen oder anderen Deal wahrgenommen.

    Is a keyboard a board "of" keys, or a board "for" keys?

  • @Ande Eigentlich war es auch ein Fail.
    Rabatte zu spielen, die man sich eh schon geholt hat. Bis jetzt kamen auch keine Switch Belohnungen. Nach 2 Jahren immer noch nicht! Ich muss auch zugeben, der Club Nintendo war nicht perfekt, aber definitiv besser als das hier.

  • @Shiro Ein DS Spiel zum kostenlosen Download war eine echte Ansage. Die Platinpunkte dafür hatte man nach weniger als 2 Monaten zusammen. Wäre es so weitergegangen und es hätte hin und wieder ein VC-Game oder ein exklusives kleines Spiel gegeben, hätte sich vermutlich keiner beschwert. Inzwischen gibts für Platinpunkte nur noch ganz kleine Rabatte oder Bildschirmhintergründe, Wallpaper kann man sich normalerweise überall kostenlos runterladen. Da hat @RAPtor eigentlich recht, und man kann die Platinpunkte ganz abschaffen. Dafür könnte man als Mitglied (immerhin "bezahlst" du auch mit Daten) auch so die Bildschirmhintergründe oder die kleineren Angebote haben, ganz ohne Punkte abzudrücken.

  • ah ja die miitomo App Nintendo und Apps Achja das ist so die Sache die Nintendo switch online App ist auch so naja. :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!