Eine Super Mario Maker 2 Direct-Präsentation findet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag statt

  • Dann wird während der E3-Präsentation hoffentlich weniger Zeit mit dem Spiel verschwendet, gut

  • @Guybrush Ja der Vorgänger konnte sich trotz schwacher Wii U VKZ sehr gut verkaufen. Dazu ist es das nächste große Spiel das erscheinen wird, ist also logisch dass es zuerst seine Direct bekommt.


    Bzw. Animal Crossing wird garantiert sehr ausführlich bei der E3 Direct gezeigt werden. Sicher auch ne halbe Stunde wie es bei Smash der Fall war :ugly:
    Ne ernsthaft, es kann von mir aus so lang gezeigt werden, wenn die andren Spiele auch etwas ausführlicher gezeigt werden.

  • Darauf habe ich gehofft. Bin jetzt schon mega gehyped. Freue mich so riesig drauf. Ich hoffe sie knallen das Ding nur so voll mit Neuerungen. Meine größten Wünsche sind:


    - Multiplayer, Co-Op sowie Wettkampf-Modi
    - Map-Editor + Möglichkeiten gewisse Ereignisse skripten zu können
    - Online Tuniere oder ähnliches
    - bessere Filter
    - mehr Inhalte von allem

  • @Shulk meets 9S
    Das NOS braucht man doch nur um seine Level mit anderen teilen zu können. Selber herunterladen wird wohl auch so funktionieren. Hast du dir die Trailer mal angeschaut wie umfangreich das ist? Das Spiel hat deutlich mehr Content als das erste Super Mario Maker für Wii U.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Stelle dir das so wie bei Little Big Planet 3 vor. Um mit anderen zusammen zu spielen brauchst du das PS+. Um die Level anderer Leute zu spielen brauchst du PS+ nicht, du kannst dann nur nicht mit anderen Leuten zusammen spielen. In Rayman Legends gibt es die Online-Challenges gegen die Geister anderer. Dafür braucht man auch kein PS+ und auch kein NOS. In Resident Evil Revelations 2 braucht man für die Raid-Herausforderungen und die täglichen Missionen kein PS+ oder NOS. Möchte man mit anderen zusammen spielen braucht man PS+ oder NOS.


    Außerdem sehe ich nicht das Problem. Dann gönnt man sich mal eben für 3 Monate NOS, kostet auch nur 8 Euro und baut/teilt seine Level. Wenn man das nicht mehr nutzen möchte verlängert man einfach nicht. Das ist der Preis einer Schachtel Kippen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 was genau willst du bei MM2 gemeinsam spielen? Du baust Level und andere auch, ohne Nos zockst du dann nur deine eigenen Level.


    @InSaNe gibt genug andere Spiele, danke für den Tipp. Evtl hilft das anderen. Ändert aber nichts daran das solche Spiele Dauerbezahlung erfordern um spielbar zu bleiben, sowas möchte ich nicht.

  • Da das Spiel sogar mit einer 12 Monate Mitgliedschaft bei NSO verkauft wird, ist schwer davon auszugehen, dass Level hoch- und runterladen nur mit einer Mitgliedschaft funktionieren wird.


    Vielleicht sollten wir aber auf eine Bestätigung seitens Nintendo warten bis wir hier voreilige Schlüsse ziehen.

  • @Shulk meets 9S
    Du sagtest, es gäbe ohne NOS keinen Content, diese Aussage ist falsch und hat auch nichts mit NOS zu tun. Du hast dich dann ganz einfach falsch ausgedrückt. Passiert mir auch manchmal.



    Ändert nichts daran, dass MM2 ohne NOS sogut wie keinen Inhalt hat

    Diese Aussage meine ich, die ist falsch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Diese Aussage ist falsch, weil du auch ohne NOS alle für ein gutes Level benötigte Elemente zur Verfügung hast. Das Spiel bietet deutlich mehr als der Vorgänger, es gibt doch viel mehr Elemente und mindestens einen neuen Stil (Super Mario 3D World). Manche kann man anscheinend niemals zufriedenstellen, egal wieviel Inhalt das Spiel bietet. Wenn man sowieso eine Antipathie gegen das Spiel hat, dann kann einem nichts überzeugen.


    @Recke Revali
    Es kann sein, dass ich mich mit der Bezeichnung vertan habe.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Diese Aussage ist falsch, weil du auch ohne NOS alle für ein gutes Level benötigte Elemente zur Verfügung hast. Das Spiel bietet deutlich mehr als der Vorgänger, es gibt doch viel mehr Elemente und mindestens einen neuen Stil (Super Mario 3D World). Manche kann man anscheinend niemals zufriedenstellen, egal wieviel Inhalt das Spiel bietet. Wenn man sowieso eine Antipathie gegen das Spiel hat, dann kann einem nichts überzeugen.

    Schalt mal deinen "Nintendo-Verteidigungsmodus" ab, nervt langsam. :rolleyes:


    Mario Maker ist ein Level Editor mit dem man Level für die Community erstellen und Level von der Community spielen kann. Ohne Internet fällt das alles weg und damit auch der Inhalt, darauf wollte @Shulk meets 9S bestimmt hinaus und nicht ob du nun mehr Objekte für den Editor hast als in Teil 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Orikuro ()

  • Schalt mal deinen "Nintendo-Verteidigungsmodus" ab, nervt langsam.

    Und mich nervt das ständige Gebashe. Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen, mein Gott nochmal. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann kritisiere ich auch. Es gibt auch genügend Spiele, die ich nicht mag (Celeste, Super Meat Boy, Final Fantasy 7 und andere).



    Mario Maker ist ein Level Editor mit dem man Level für die Community erstellen und Level von der Community spielen kann. Ohne Internet fällt das alles Weg und damit auch der Inhalt, darauf wollte @Shulk meets 9S bestimmt hinaus und nicht ob du nun mehr Objekte für den Editor hast als in Teil 1.

    Na und? - Dann kauft man sich eben eine Karte für 3 Monate, die kostet nicht die Welt. Wenn man sowieso kein Interesse hat, dann lässt man es eben ganz sein.


    Du warst anscheinend noch nicht da als ich mal etwas zu kritisieren hatte.
    Das Voice Chat könnte besser sein und die Belohnungen von My Nintendo sind ein Witz, das einzig gute ist, dass man für registrierte Spiele bis zu 60 Punkte (Retail) bekommt. Den Club Nintendo fand ich um Welten besser.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!