Google Stadia: Schaut euch um 18 Uhr den Livestream mit neuen Infos zu Preis, Spielen und mehr an

  • Ich kann den Stream nicht vernünftig gucken, weil der immer wieder ausfällt, muss mir das also mühsam zusammenklauben -.-

    Das war nicht nur bei dir so. Das war bei unzählige Zuschauer ebenso. Interessant ist, dass das LIVE-Stream von Google ist, und sie mit sowas nicht einmal klar kommen als im Vergleich zu anderen bewährte Streaming-Dienste. Ich habe zwischenzeitlich geschaut, ob es eine Ausweichmöglichkeit auf Twitch gibt.


    Sehr miese Qualität von Google. Da wird man schon daran festmachen können, welche Qualität Stadia haben wird.

  • @Njubisuru
    Also bei mir lief der Stream durchgehend flüssig, hatte da keine Probleme mit :dk:
    Nicht, dass mich Stadia sonderlich interessiert - ich werde es wahrscheinlich nicht mal ausprobieren -, aber von der Qualität eines Streams auf die Qualität von Stadia insgesamt zu schließen halte ich für voreilig.

  • Ich finde das an sich ja interessant mit den Streaming, die NoGos überwiegen aber leider. Downloads von Titeln? Was wenn ich den Zugang zu meinenm Account verliere? (Google ist das sehr restriktiv, ich weiß, wovon ich rede).


    Es sollte halt ne Runde Sache sein, sich lohnen und vor allem attraktiv gestatlet sein. Damit meine ich nicht nur die Preise, sondern das Gesamtpaket. Also was ist alles dabei, wo kann ich es abrufen? Wie verhält sich das, wenn ich z.B. mal ein paar Wochen oder Monate im nicht-EU Ausland bin und dort zocken möchte? Die Preisgestaltung ist ja unterschiedlich, nehme ich an.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @Talo17 naja, man kann ja halt auch mal abwarten, was aus dem ganzen denn wird, sich evtl entwickeln lassen und nicht von jetzt auf gleich alles verteufeln was neu ist... dementsprechend hätte ich deinen post auch als "unnötig" melden können, aber naja..
    ich für meinen teil finde streaming zumindest sehr interessant. im allgemeinen bin ich aber dennoch auch retail fan, zeitgleich offen für neues. natürlich mit dem hintergedanken, dass das streaming ding definitv zukunftsmusik ist, allein wegen den internetleitungen bei uns in deutschland zumindest...

  • @Fr0six
    Interessant (und auch "gefährlich" für klassische retail Games) wird es aus meiner Sicht, wenn es wie bei PS Plus Games die Möglichkeit zum Downloaden gibt. Ich meine bei PS Now ist das möglich, kenne mich damit aber zu wenig aus. Auch bei Netflix oder Spotify (oder ähnliche) kann man es auch offline nutzen und in dem Moment wird es interessanter.
    Aktuell ist aber sowohl das Angebot, als auch der Preis eher unattraktiv wie ich finde.
    Klar sehe ich dort die Zukunft ohne es zu verteufeln und kaufe selber auch viele digitale Spiele, einfach weil es praktisch ist und zum Teil echt günstig. Andererseits würde ich meine Videospielabteilung im Multimedia Fachmarkt auch vermissen. In die Musik und Filmabteilung gehe ich quasi auch nicht mehr.

  • @Talo17 bin ich bei dir. der streaming dienst muss ordentlich aufgebaut sein. eine downloadfunktion muss drin sein, serverstabilität gewährleistet sein und das ganz muss natürlich flüssig laufen, ohne abstriche zu der üblichen stationären konsolenvariante. das dürften so die eckpfeiler sein.
    ich hätte nichts gegen only digital, würde mir dann aber zu den blockbustern (zelda, mario und co) eben richtig geile limited editions wünschen, um dann was fettes in der hand zu haben.

  • Absoluter Dreck. 10 Euro für irgendwelche Games die meiner Oma schon langweilig wurden, für neue Spiele muss man bezahlen, man gibt sich in die komplette Abhängigkeit von Google - Topkek, lol

  • Haha was ein Witz. In welchen Ländern soll das bitte flüssig laufen ? Korea und Japan vlt. Selbst in den USA läuft streaming mit solchen Werten nicht flüssig. Die kommen 10 Jahre zu früh. Dann sind noch die ganzen Geräte extrem anfällig. Wird nicht lange dauern bis jemand den shit hackt.

  • @KlaBooster der nächste der nicht lesen kann, Neue Spiele auch mit den 9,99 Abo musst du kaufen!!!


    Über die drei Monate, die ab Werk Teil des Starter-Bundles sind, wird das Abonnement für Stadia Pro zum Preis von monatlich 9,99 Euro erhältlich sein. Der Nutzer kann damit dann das Game-Streaming in hoher Auflösung von bis zu 3840 x 2160 Pixeln (4K UHD / UltraHD) nutzen, wobei Bildwiederholraten von bis zu 60 Bildern pro Sekunde sowie die HDR-Technik möglich sein sollen. Wer das Pro-Abo kauft, erhält zudem Zugriff auf eine relativ überschaubare Auswahl an älteren Spieletiteln (kostenlos), während man für neuere Titel separat bezahlen muss.

  • Also alles wie in den Leaks, nur die Preise sind etwas niedriger. :ugly:


    Danke Google, aber das könnt ihr gerne behalten. So sieht zumindest meine Gaming Zukunft nicht aus.

  • Gylt sah super interessant aus. Es hätte genauso gut ein Switch-Spiel werden können. Erbärmlich auf höchsten Niveau, dass es Stadia-Exklusiv ist. Ein Spiel mit Potenzial, welches auf einer Plattform eine Todgeburt erleiden wird, dank Tequila Works sich als Hure von Google geoutet hat, und in Zukunft kaum noch relevant wird und in Zukunft an Bedeutungslosigkeit verliert. Ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen in diversen Portalen, wie Tequila Works aufgekauft wurde - die wohl wahrscheinlich letzte erwähnenswerte Schlagzeile des Unternehmens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!