Animal Crossing: New Horizons wird keine Cloud-Speicherung unterstützen

  • Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen, weil es sich hier um ein SP Spiel handelt und es einem ja egal sein kann, ob Person XY sein Spielstand manipuliert. Wenn ich nur daran denke 100 Stunden Spielfortschritt zu verlieren, ist das echt bitter...


    @Masters1984
    Die 360 hat Cloud Speicher.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Schade, aber irgendwie nachvollziehbar...Wobei Animal Crossing ein Spiel ist indem man hunderte von Stunden verbringen kann....ja New Leaf, mit meine knapp 2000 Stunden.
    Stellt euch vor die Switch geht kaputt.


    Der nächste Shitstorm ist unterwegs und die nächste Petition, Boycott ect xD


    Animal Crossing wird trotzdem gekauft ♡ :love:

  • Da Nintendo nix mit Microtransaktionen hoffentlich manchen wird kann denen das ja auch Wurst sein. Warum befürwortet man den Schwachsinn also?
    Was für Nachteile habe ich wenn andere durch Cloudspeicherung Geld glitchen?
    Macht das Spiel dann weniger Spaß?


    Bei Splattoon 2 ist es noch weniger ersichtlich da die Daten über die Ausrüstung eh immer Online Abgeglichen werden und man offline keine Waffen usw kaufen kann. Es ist hier doch auch Wurst wenn Jemand im SP schummelt.
    Ich weiß aber nicht ob man den online Spielstand wiederbekommt wenn der offline verloren geht ich glaube aber nicht.

  • @Inukki
    Alles nachvollziehbare Gründe, ich fand es nur überzogen mit den Hackern. Klar Homebrew kann praktisch sein, wegen fehlender Funktionen, aber Hacker können auch sehr viel zerstören.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Microtransaction in Animal Crossing? Das ist eine verdammt hervorragende Geschäftsidee (nicht mit Pocket Camp gleichstellen) und würde Nintendo Milliarden von US-Dollar einbringen. Ein heiß erwartetes Spiel, welches die Switch ins nächste Galaxie pushen würde, und viele hätten keine Probleme damit, ein süßes Sommerkleid für 99 Cent oder ein Einhorn-dekoriertes Sofa für 1,29 Euro auszugeben.


    Nintendo ist glücklich aufgrund ein extrem Umsatzstarkes Spiel, die Investoren sind glücklich, und die Community ist glücklich weil es kontinuierliche Updates gibt.

  • Da ist an @Pit93 Kritik auch nichts auszusetzen. Immerhin hat selbst der 3DS eine Back-Up Funktion von Spielständen, warum also hier nicht?

    Ja dagegen sage ich auch gar nichts, mir ging es primär um die Hackerszene. Eine Backupfunktion sollte Nintendo definitiv noch nachreichen, da bin ich auch komplett bei euch.


    Ich muss in der Hinsicht für in die Presche springen, als dass keinem hier Sätze nützen wie "Kauf es nicht" oder "Spiel was anderes".

    Ja du hast recht, das war wiederum etwas überzogen von mir, habe die Beiträge umformuliert.


    @Masters1984 Was war den so überzogen an den Hackern in New Leaf?

    Die Hackerszene generell, denn manche Hacker zerstören auch gerne mal, siehe Splatoon 2.
    Da sind viele Hacker unterwegs und spielen auf eine sehr unfaire Art und Weise.



    Microtransaction in Animal Crossing? Das ist eine verdammt hervorragende Geschäftsidee (nicht mit Pocket Camp gleichstellen) und würde Nintendo Milliarden von US-Dollar einbringen. Ein heiß erwartetes Spiel, welches die Switch ins nächste Galaxie pushen würde, und viele hätten keine Probleme damit, ein süßes Sommerkleid für 99 Cent oder ein Einhorn-dekoriertes Sofa für 1,29 Euro auszugeben.

    Microtransaktionen finde ich in einem Vollpreisspiel absolut beschissen, das kann man gerne in Free To Play-Titeln machen, aber in Vollpreisspielen mochte ich sowas noch nie. Ich schalte lieber alles mit den Sternis frei ohne Einsatz von echten Geld, mich stört es ja schon, wenn man im Hauptmenü darauf hingewiesen wird, dass es sowas gibt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Inukki
    Ja genau solche Dinge meine ich. Viele Hacker nutzen es nicht um gutes zu tun, sondern nur um sich selbst unfair zu bereichern. Wenn sie Offline cheaten ist mir das egal, aber Online mit anderen möchte ich sowas einfach nicht sehen und wenn man die Switch hacken würde, dann würde das Tür und Tor öffnen für Leute, die Online cheaten wollen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Kaworu
    Nintendo sollte lieber in klassische Backupmöglichkeiten investieren, denn sind die Server erstmal down, dann hilft einem eine Cloudspeicherung nicht mehr weiter.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich glaube, dass die einzige Alternative Online-Zwang wäre. Und das will niemand.


    Natürlich kann man auch per Hack die Daten manipulieren. Aber der Austasuch des Save-Files wäre für viele die einfachste Methode.


    Mich hat es unheimlich genervt, dass bei Diablo 3 so viel und so einfach geschummelt werden kann. Das hat mir den Spaß genommen, und das Spiel liegt seitdem fast nur in der Ecke. Daher finde ich das Abschalten der Cloud-Saves ok.

  • Naja finde ich etwas schade, ist aber auch kein Weltuntergang. Bin mittlerweile eh vorsichtig mit den Animal Crossing Speicherdaten. Mein AC New Leaf Speicherstand, in welchen ich unzählige Stunden investiert habe, wurde einfach gelöscht, nachdem ich das Spiel auf eine andere SD Karte heruntergeladen habe, um einen neuen Spielstand anzufangen. :(

  • Wieso muss bei einem SP-Titel, in den hunderte Stunden Spielzeit fließen, das “schummeln“ durch Cloud-Verbot unterbunden werden? Wenn jemand unbedingt zu einem früheren Spielstand zurück möchte, soll er das halt tun, auch wenn das Spiel eigentlich anders gespielt werden soll. Dagegen wirkt es sich doch viel schwerwiegender aus, dass der ungesicherte eine Spielstand im Falle einer defekten Konsole für immer verloren ist. Gerade um dem zu entgehen, zahle ich schließlich an Nintendo Geld für die Online-Features.

  • Microtransaktionen finde ich in einem Vollpreisspiel absolut beschissen, das kann man gerne in Free To Play-Titeln machen, aber in Vollpreisspielen mochte ich sowas noch nie. Ich schalte lieber alles mit den Sternis frei ohne Einsatz von echten Geld, mich stört es ja schon, wenn man im Hauptmenü darauf hingewiesen wird, dass es sowas gibt.

    Da stimme ich dir absolut zu. Es war ein Gedanke, dass Nintendo ein Potenzial sehen kann, wie sie Milliarden an Animal Crossing stetig verdienen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!