Animal Crossing: New Horizons wird keine Cloud-Speicherung unterstützen

  • Bereits große Spiele wie Splatoon 2 oder Pokémon: Let's Go Pikachu/Evoli haben auf die Unterstützung von Cloud-Speicherung verzichtet, um Schummeln zu verhindern. Dasselbe Schicksal wird nächstes Jahr auch Animal Crossing: New Horizons ereilen. Zwar wird euer Spielstand regelmäßig automatisch gespeichert, doch sollte eurer Nintendo Switch etwas passieren, so werden die Spieldaten für immer verloren sein. Producer Higashi Nogami begründet diese Entscheidung folgendermaßen:

    Zitat

    Die sich regelmäßig verändernde Zeit ist seit jeher ein Grundelement der Spiele-Reihe. New Horizons wird keine Cloud-Speicherung unterstützen, um das Manipulieren der Zeit zu verhindern.


    Eine verständliche Entscheidung oder hätte Nintendo das Problem anders lösen können?


    Quelle: gamekult

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Absolut nachvollziehbar, das geschieht aus den selben Gründen, weshalb auch Splatoon 2 keine Cloud-Speicherung anbietet, kann ich absolut verstehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Aber wenn man gerne für sich spielen mag und die Zeit manipulieren möchte? Ok dann geht das nicht, aber deswegen die Cloud Speicherung entfernen? Hätte es hier nicht eine Variante geben können, in der die aktuelle Zeit abgeglichen wird? Zumindest wäre es doch schade um hunderte Spielstunden, wann was mit dem Save passiert. Bei AC hätte ich mir Cloudspeicherung schon gewünscht.

  • Das heißt, wenn man eine zweite Konsole hat kann man über sein Profil eine zweite Insel haben, cool 8)


    Fände es aber besser wenn auch solche Spiele ein Back-Up hochladen, nur der Download aus Schummelgründen gesperrt ist. Aber falls die Hauptkonsole mal kaputt geht kann man, z.b. 1x im Quartal oder halbjährlich, seinen Cloud Spielstand 1x herunterladen. Und der Support hätte bei Konsolen Austausch ebenso Zugriff. Muss doch Technisch möglich sein ein Mittelweg zu finden :)

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz, da das Spiel ja jetzt nicht gerade kompetitiv ist. Und man kann doch mit Cloud sowas viel besser überprüfen, ob wer "schummelt". Naja sei es drum.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • war abzusehen, wird keiner vermissen denk ich...außer Cheatos und Timelords :ugly:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ist mir mittlerweile eigentlich völlig egal geworden. Wenn die Konsole kaputt geht ist halt der ganze Fortschritt unwiderruflich weg, was bei einem Animal Crossing gut und gerne mal eben 1000 Stunden sein können.


    Klingt zwar traurig, aber ich habe mich schon daran gewöhnt, dass diese freiwillige Idiotensteuer existiert, ohne dafür auch nur irgendetwas Nennenswertes zu bekommen.


    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Absolut nachvollziehbar, das geschieht aus den selben Gründen, weshalb auch Splatoon 2 keine Cloud-Speicherung anbietet, kann ich absolut verstehen.

    Was aber auch bei Splatoon 2 nicht "nachvollziehbar" war. Das hat nur gezeigt, wie inkompetent Nintendo ist. Ich meine wie dumm muss man sein um Daten zum Onlineranking (!!!) lokal auf der Konsole zu speichern anstatt auf einem Server von Nintendo, wo diese Daten frei von Manipulationsversuchen bleiben? Jeder Entwickler mit 3 Gehirnzellen würde das so lösen. Stattdessen müssen die Konsumenten auf Save-File-Absicherung verzichten, weil Nintendo nicht weiter als ihre Nasenspitze überlegen können.


    @Topic:
    Tja, was hätte man auch von Failtendo hier erwarten sollen...
    Ernsthaft, keine Offlinealternative für's Save-File-Speichern anbieten und die Bezahlvariante dann auch wieder praktisch unbrauchbar machen, weil Baum.


    Gerade solche Spiele, wie Animal Crossing, Pokémon Let'sGo, etc., wo Leute viel Zeit drin investieren, werden dann vom "Service" ausgeschlossen.


    Wieder mal ein Hoch auf die Hackerszene, die kompetenter als Nintendo ist was Konsumentenfreundlichkeit anbelangt.

  • @Pit93
    Ich finde deine Reaktion übertrieben, klar ist es sehr schade, aber schlechter werden die Spiele dadurch ja nicht, es gibt wichtigere Dinge über die man sich aufregen sollte.



    Wieder mal ein Hoch auf die Hackerszene, die kompetenter als Nintendo ist was Konsumentenfreundlichkeit anbelangt.

    Absolutes Nein, sowas gehört auch nicht hierhin. Gegen Homebrew an sich habe ich nichts, aber es gibt leider auch viele Hacker, die nichts anderes im Sinn haben als zu zerstören.



    Mit solchen Meldungen sollte man dieser Tage vorsichtig sein, da ein Spiel dadurch schnell zum "meistgehasstesten Spiel" im Internet avancieren kann.

    Von solchen Aussagen halte ich nichts, finde ich immer sinnlos übertrieben. Meistens kommt es mir so vor als suchen die Leute nur nach dem berühmten Haar in der Suppe.



    Und Spielern deren Switch nach nem halben Jahr Spielzeit übern Jordan geht.

    Ja das wäre sehr schade, mir wäre eine klassische Backupmöglichkeit sehr viel lieber.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Ich finde deine Reaktion übertrieben, klar ist es sehr schade, aber schlechter werden die Spiele dadurch ja nicht, es gibt wichtigere Dinge über die man sich aufregen sollte.

    Für mich definitiv.

    Absolutes Nein, sowas gehört auch nicht hierhin.

    Ich hab Back-Ups von meinem New Leaf Save-File, also doch, absolutes Hoch für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!