Animal Crossing: New Horizons wird keine Cloud-Speicherung unterstützen

  • @Njubisuru bei manchen Spielen mag das so sein, hier ist aber von Animal Crossing die Rede und da starte ich tatsächlich (zumindest war das bei Lets go to the City und New Leaf so) oft und gerne neu und probier viel aus....aber ja ich kann mir schon wenn ichs recht bedenke Leute mit solchen Szenarios vorstellen...die finden das sicher nicht so klasse

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Finde es trotzdem sehr... äh. Sind wir mal ehrlich: Es müsste bei einer Cloudsicherung, bei der (no-na) Internet zwingend erforderlich ist, doch einen Mechanismus geben, der das Überschreiben eines intakten Spielstandes durch eine ältere Version verhindert. Lokale Backups wären ein anderes Thema, aber kommt schon Nintendo.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ich muss in der Hinsicht für in die Presche springen, als dass keinem hier Sätze nützen wie "Kauf es nicht" oder "Spiel was anderes".

    Ich möchte aber ungeachtet wie berechtigt die Kritik nun bei diesem Thema sein mag aber mal einwerfen, das zu 95% das die Mentalität sein sollte. Spoiler um die Übersicht zu wahren... wer interesse hat aber hier halt die nähere Erläuterung:


    #Topic:
    Denoch muss ich hier trotzdem mich dem Allgemeinen Tonus anschließen und da ich die Kritik selber auch Gerechtfertigt finde und teile sie selber auch. Vorallem heute mehr als früher werden Savegames umso wichtiger, weil der Spielemarkt viel Wechselhafter und überfüttert ist, und man als viel interessierter Gamer halt auch vieles spielt, gleichzeitig pushen immer mehr Firmen diese "Games as a Service"-Schiene (was ja prinzipiell nicht schlechtes sein muss) und vorallem Nintendo müsste es selber auch wissen dank ihren Vorbildlichen Splatoon (2) Content-Drops für 1-2 Jahre. Jetzt zu erwarten das Leute nochmal komplett von neu Anfangen, wenn sie das Pech verfolgt und die Switch eingeht, und dann gleich mal wieder locker mehrere Stunden darin zu versenken, das ist naiv und irgendwo auch falsch. Und auch abseits davon gibt es viele Leute (wie unter anderem auch ich) die halt viel Wert in ihren Savegames legen, weil es halt wirklich Zeit und Arbeit drinn steckt (und auch dementsprechend positive Erinnerungen) die unschön sind einfach so zu verlieren und war mitunter auch der Grund bei solch einem Fall, das ich ein Spiel komplett abgebrochen habe und bis heute noch nicht durch. (Dark Souls 2 bspw. weil nach neu aufsetzen Savegame wech war... ja kaum zu glauben aber es gibt auch Steam Spiele die kein Cloud-Save's unterstützen... man möchte meinen sowas kann nur Nintendo liefern, aber nein... auch andere, allerdings kann man die Savegames zumindestens "manuell" speichern, was man aber vorher halt wissen sollte und nicht darauf vergessen).


    Auch wenn ich noch offener dem Thema gegenüber bestehender Titel war wie bspw. Splatoon 2, sehe ich das Allgemein doch kritisch. Ändert aber trotzdem noch nichts daran, das ich weiterhin den NOS nutzen werde, weil ich halt trotzdem mehr als genug für die 20€ bekommen (NES Bibliothek, Cloud Save zumindestens für die meisten Games, Tetris, und für den Online MP an sich, wo ich immer noch hoffe das zukünftig der Service von diesem Geld profitiert, bspw. Splatoon 3 mit dedizierten Servern... man darf noch träumen) und kaufen werde ich mir ANimal Crossing auch, kann aber jetzt schon sagen sollte mich das Pech verfolgen, das ich danach AC nicht groß weiterspielen werde.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Verstehe langsam nicht mehr warum Nintendo die cloud speicherung überhaupt eingeführt hat, wenn jetzt kein Spiel davon Gebrauch macht...
    Animal crossing ist jetzt echt kein conpetetives Spiel wo man cheater aufhalten müsste. Und wenn muss es doch möglichkeiten geben, dass man nur 1x pro Monat die speucherdaten runterladen darf oder so. Also das schon wieder ganz auszulassen finde ich schon schwach!

  • @erdnus
    Ja es wäre echt besser gewesen, wenn Nintendo die Cloud-Speicherung gar nicht erst zugelassen hätte, dann würden wir jetzt über erfreulichere Themen schreiben. Ne Spaß beiseite:


    Es gab leider sehr viele Cheater auch Online, daher kann ich Nintendos Argumentation sehr gut nachvollziehen, in Splatoon 2 gibt es leider auch schon einige Cheater oder Hacker.
    Eine klassische Backupmöglichkeit wäre sehr viel besser, weil man seine Spielstände immer parat hätte.
    Bei der Cloudspeicherung kann auch sehr viel schief gehen, daher ist das auch nicht immer positiv zu sehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Es gab leider sehr viele Cheater auch Online, daher kann ich Nintendos Argumentation sehr gut nachvollziehen, in Splatoon 2 gibt es leider auch schon einige Cheater oder Hacker.

    Und was haben die mit Nintendos Onlinepolitik zu tun? Nix.
    Die können praktisch ungehindert machen was sie wollen und sind nur die Ausrede die man uns vorschiebt um uns keinen ordentlichen Service bieten zu müssen. Ich kann Nintendos Argumentation als gar nicht gut verstehen, weil sie keinen Sinn macht.

  • Ich kann Nintendos Argumentation als gar nicht gut verstehen, weil sie keinen Sinn macht.

    Sinn macht sie schon, du verstehst sie nur nicht. ;)
    Klar eine externe Backupmöglichkeit wäre wirklich super, aber es hält mich aber nicht davon ab, dieses Spiel zu kaufen. Ich warte seit Jahren auf ein anständiges Animal Crossing, denn das Amiibo Festival auf der Wii U war echt großer Mist. Das was ich bisher vom Spiel gesehen habe hat mich sehr angesprochen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Sinn macht sie schon, du verstehst sie nur nicht.

    Dann erleuchte mich, denn ich glaube genau das Gegenteil ist hier der Fall.
    Back-Ups von Save-Files haben absolut NULL mit dem Cheaten/Hacken in Games wie Splatoon 2 zu tun.


    Die Tatsache, dass sowas möglich ist trotz der Tatsache, dass Save-File Back-Ups unterbunden sind zeigt, dass es absoluter Humbug ist was Nintendo verzapft. (Save-Files haben nix damit zu tun)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne nachgerechnet zu haben vermute ich, dass mind. 99% der Spiele die Cloud-Speicherung nutzen, und ist automatisch aktiviert, sofern der Entwickler keine wichtigen Gründe dagegen liefert.


    So ist es z.B. bei D3 sinnvoll dies zu deaktivieren, da die Items mit Cloud-Save sehr einfach dupliziert werden können. Auf anderen Konsolen gab es sehr schnell eine Epic-Schwemme.


    Vielleicht gibt es bei AC seltene Items, oder auch das duplizieren von Sternies ist mittels Cloud-Save problemlos möglich, und den einfachsten Weg des Schummelns möchte Nintendo mit dem Einschränken der Cloud-Sicherung verhindern.

  • Back-Ups von Save-Files haben absolut NULL mit dem Cheaten/Hacken in Games wie Splatoon 2 zu tun.

    Das ist leider nicht wahr, denn leider ist genau das Gegenteil der Fall. Habe ich alles schon gesehen.
    Ich kann Nintendo daher sehr gut verstehen.



    Vielleicht gibt es bei AC seltene Items, oder auch das duplizieren von Sternies ist mittels Cloud-Save problemlos möglich, und den einfachsten Weg des Schummelns möchte Nintendo mit dem Einschränken der Cloud-Sicherung verhindern.

    Genau das ist der Grund, weshalb es keine Cloud-Speicherung in diesem Spiel geben wird.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @kneudel
    Ich weiß auch nicht genau wie das funktioniert, aber leider gibt es welche, die das können.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das ist leider nicht wahr, denn leider ist genau das Gegenteil der Fall. Habe ich alles schon gesehen.
    Ich kann Nintendo daher sehr gut verstehen.

    Doch es ist wahr, sorry aber du liegst komplett falsch.
    Das was da in dem Video abläuft hat nichts mit Dingen zu tun, die man mit einem Save-File Back-Up anstellen könnte... :link_zzz:
    Das einzige was mit Back-Ups möglich ist, ist das Duplizieren von Items oder Manipulieren des Online-Rankings und das ist auch nur möglich, weil Nintendo nicht 2+2 ausrechnen kann.


    @kneudel
    Nein, es gibt keine Leute, die "Cloud-Saves" manipulieren können. Die einzigen die das könnten wäre Nintendo selbst, denn es sind Nintendos Server.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • @Pit93
    Ich habe Online schon einige verückte Sachen erlebt, deswegen bekommt Nintendo da volle Rückendeckung von mir, auch wenn ich selber gerne eine Backupmöglichkeit im Spiel gehabt hätte. Wie das im schlimmsten Fall ablaufen kann sieht man an den inzwischen unspielbaren GTA Online. Da sieht man alles mögliche: von fliegenden Ufos oder fliegende Gegner, die einen sogar im Passivmodus erledigen können. In Splatoon 2 gibt es Leute, die unfaire Fähigkeiten besitzen und sogar stolz darauf sind Hacker zu sein. Ich möchte einfach nicht, dass es Überhand nimmt und die Spiele kaputtgehackt werden, so wie es in manchen Spielen der Konkurrenz bereits der Fall ist. Manipulation in Animal Crossing könnte ich mir so vorstellen, dass man sich unendlich Sternis ercheatet oder die Bewohner nach Lust und Laune austauscht oder ähnliches. Auf dem normalen DS habe ich jemanden gesehen, der jede Menge Bäume da stehen hatte die Säcke mit Sternis trugen. Ich weiß nicht, ob das regulär im Spiel so vorgesehen ist. Es war nicht ein Baum, es waren mindestens 20 oder sogar 30.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wird mein erstes AC und ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten zu starten.
    Bin tatsächlich am überlegen mir bis dahin einen 2DS mit New Leaf zu holen oder gar das DS Spiel Wild World, da beides direkte Hauptspiel Vorgänger sind (alles andere waren ja Spin Offs)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!